tiefer legen

Diskutiere tiefer legen im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hi, ich hab die felgen/bereifung 195/50/15 und will mit nem fahrwerk vorne und hinten 60 mm runter! wer von euch hat das auch und kann vielleicht...
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ludes

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hi,
ich hab die felgen/bereifung 195/50/15 und will mit nem fahrwerk vorne und hinten 60 mm runter!
wer von euch hat das auch und kann vielleicht mal ein bild reinstellen!
mfg
 
Bravo20V-Turbo

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legt wohl daran das die kombination wohl kaum jmd hat
eher mit 40er tieferlegung hinten.
und ich glaub auch der großteil hat 16zoll oder 17ener wenn er hinten 60 mm
tiefer ist.
 
Bravissimo

Bravissimo

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Es gibt glaube ich wenige mit Tieferlegung 60/60, eher mit 60/40!
Aber 60 sollte auf jeden Fall sein!
Bild hab ich keines!
 
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ludes

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mein problem ist eigentlich das ich nicht weis ob ich da bördeln muss oder vielleicht sogar ziehn und ob das einigermasen gut aussieht oder ob der reifen da im radkasten drin hängt!
 
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ludes

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hat denn wenigstens jemand 40/40 drin und was könnt ihr mir im allgemeinen für fahrwerke empfehlen?
 
Bravo20V-Turbo

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also ich hab 40/30 ca drin. da msst nix boerdeln.
da is mehr platz als genug
ha mir jetz 14 zoll staffan bcw gekauft.
mal schauen wie s aussieht am Mi seh ich das ergebnis.
tiefer will ich aber nicht mehr.
geh schon mit 40 mm vorne im mac kotz auf in R wenn ich nicht aufpasse und das mit 165/65/14. jedesmal wieder nervig ohne ende drum belass ichs dabei, und tu nur noch die steffan drauf.
 
R

Red Bird of Prey

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Hi ludes du hast sicher vor ein Power Tech 60/60 eizubauen also wenn ich meine 15 drauf habe ist bei mir nichts zu hören sind aber original felgen. wenn ich meine 14 Steffan Cup fahre hat der tüv auch nichts gesagt nicht mal bördeln ist notwendig. Will ihn dieses jahr noch tifer machen da er mit den 14 noch ganz schon luft im radkasten hat FK Gewinde an der VA und HA bis 80 Tiefer tüv bereich für show noch tiefer auserdem will ich noch 9x 14 auf HA da ich jetzt erst 8x 14 auf der HA habe.

mfg Nic :D
 
Bravo20V-Turbo

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was für steffan felgen hast du?
hab 7 mal 14 V und 8 mal 14 H. fahr Steffan BCW
radkasten s echt verdammt leer bei 14ner
aber was will man machen
musst mal 13 zoll powertech dranschrauben
hab ich mal gemacht zur probe
sah so ewig geil lachhaft aus.
hab nur leider kein foto davon..
 
peachi511

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Federn oder Fahrwerk??

Ich will mein Bravo auch tieferlegen lasen (40/40 oder 40/30).
Jetzt habe ich ja zwei Möglichkeiten: Federn oder komplettes Fahrwerk. Bis vor kurzem war ich der Meinung, dass es reicht, wenn man Federn verbaut. Nun habe ich am WE mit nem Kumpel geredet. Er hat nen Corrado (hoffentlich richtig geschrieben) mit einer 40/40 Tieferlegung mittels Federn. Er meint er würde es nie wieder machen. Es sind an seinem Auto durch die verkürzten Federn Schäden entstanden, die ihn unterm Strich Kosten verursacht haben, wofür er ein komplettes Fahrwerk haben können.

Nun meine Frage: wie sind eure Erfahrungen mit sowas?? Könnt ihr es empfehlen nur Federn zu verbauen??
Thx
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

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naja würd ich nicht grad sagen
bei 40/40 kann nix passieren mit original dämpfern.
auch nicht bei nem corrado (war richtig geschrieben)
was war denn schlimmes?
der aufwand ist der gleiche beim einbauen, hab ich mitlerweile
festgestellt.
 
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ludes

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bis 40 kannste immer ohne probs nur die federn wechseln und die dämpfer drin lassen!
würde es aber jesoch net machen. der aufwand ist derselbe, wie schon gesagt und dann kann man auch gleich die dämpfer mit auswechseln!
nur mit federn ist nix halbels und nix ganzes!
sieht zwar genausogut wie beim fahtwerk aus, ist aber bei weitem net das selbe!
 
peachi511

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Nun, er meinte, dass seine Stabilisatoren und seine Stossdämpfer kaputtgegangen sind. Denn seiner Meinung nach sind diese Teile nicht darauf ausgelegt, dass es plötzlich einen kürzeren Federweg gibt.

Wie lang habt ihr eure Federn schon drin?? Nicht dass die Probleme erst nach langer Zeit auftreten!!

Da meine Stoßdämpfer hinten ohnehin ziemlich fertig sind, müssen da neue rein. Sollten dann andere rein oder Standart?? Und vorallem mit welchen Kosten muss ich rechnen??
 
Bravo20V-Turbo

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hab sie jetz knapp 10tkm drin ohne prob.
der eine dämpfer war bei mir ohnehin kaputt
hab mir welche bei ebay gekauft für 88 euro inkl. versand.
hinten sind sie bei mir noch ok trotz der 120tkm.
kaufst du original dämpfer bist du bei 400 euro dabei ringsrum.
dann lohnt sich ein sportfahrwerk schon.
nur die halten längst nicht so lang wie originaldämpfer.
kommt alles aufs gleiche raus.
wie beim auspuff halt auch. tuning teile sind günstiger aber halten halt nicht dauerhaft.
 
L

ludes

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naja, das tuningteile günstiger sind und net solange halten kann ich jetzt net bestätigen!
musste feststellen das manche orginal teile kurzlebiger sind!
 
peachi511

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Danke euch.
Also ist es ok, wenn ich hinten die Dämpfer wechseln lasse (auf Standart) und im selben Atemzug Federn einbauen lasse??
 
Bravo20V-Turbo

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sicher so hab ichs auch gemacht
aber du musst die spur dann einstellen lassen
die wird sicherlich danach nicht mehr passen wegen den federn.
 
L

ludes

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sorry, aber das macht keinen sinn!!!!!
wenn du doch die dämpfer eh wechseln lässt und sportfedern rein machts, warum machste dann net gleich ein sportfahrwerk rein!
wenn die dämpfer noch ok sind, verseh ich ja das man aus kostengründen nur federn wechselt!
aber wenn se doch eh kaputt sind, holt man sich doch auch gleich mit sportdämfer!
das ist doch nix halbes und nix ganzes!!!!!
die sportfedern sind doch garnet richtig auf die dämpfer abgestimmt.
hab ich noch nie gehört dass das einer so gemacht hat!
was soll das für einen sinn haben?
ist die selbe arbeit, gleiche kosten?
da verbaut man doch keine orginal dämpfer mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
peace
 
F

FiatAmici

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Ciao

Ciao ragazzo.
Hab genau die Tieferlegung/Felgen-Kombination die du dir vorstellst: 195er unter 60/60 Tieferlegung (kein Fahrwerk nur Powertech-Federn, wesentlich billiger, sztraßenlage trotzdem supergeil weil abnormal tief).Sieht super aus!!! Kann ja mal n Pic reinstellen..
Ciao
 
L

ludes

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ja stell mal ein bild rein. will ich unbedingt sehen...!
mfg
 
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