Tiefe vom Corsa B

Diskutiere Tiefe vom Corsa B im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, habe mal ne Frage zum Tieferlegen vom Corsa B, und zwar wollte ich mal wissen wie tief eure Corsas so sind, denn ich wollte meinen jetzt...

Jens1985

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
197
Ort
Oelsnitz V.
Hallo, habe mal ne Frage zum Tieferlegen vom Corsa B, und zwar wollte ich mal wissen wie tief eure Corsas so sind, denn ich wollte meinen jetzt auch tieferlegen, habe aber in den letzten paar Wochen gemerkt das ich an manchen Stellen bei uns in der Umgebung mit der Lippe aufkomme (trotz langsamfahren), obwohl ich 15 cm bis dahin habe.......(weis auch net ob es das "standartmaß" ist)
weis jetzt nicht ob sich da ne Tieferlegung lohnen würde :(
 

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
ja ich habe meinem tiefer mit dme koni fahrwerk ich habe eigentlich so 9 bis 10 cm mein ich zum boden also ich setz mit dem wagen NIE auf weil ich einfach vorsichtig genug bin was man nicht von meiner freundin sagen kann ....

ich besitze atm keine gummi lippe mehr :D
 
C

Combo2L

Guest
Hi

Also meiner hatte 5-7cm vorn freiraum, hab aber auch schon welche gesehen, die dank Gewinde den aus 3runter hatten oder auf 0cm (das war beim XS-Treffen ;) )

Wenn man sein Auto tiefer legen will, bzw. schon gelegt hat, dann sollte man solche Straßen die Stoßstangen oder Lippen kontaktfreudig sind meiden! Oder Gummilippe ran und ab und zu ein grrrrrg in Kauf nehmen...Besser als sich das GFK ab zu fahren ;(

Also ich sag mal so 10cm freiraum sind OK und auch zulässig. Mit nem 60er Fahrwerk machst da nix verkehrt.

TIP: Gewindefahrwerk, da kannst du es variieren, falls du doch irgendwo noch nicht ganz unbeschadet vorbei kommst , aber dort lang musst, wie Hofeinfahrt oder so :)
 

Jens1985

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
197
Ort
Oelsnitz V.
Danke erstmal, überlege ich mir noch, dachte so an ein 50/35 fahrwerk :)) , denn habe gehört wenn man es gleich macht zb 40/40 ist der Corsa hinten tiefer.....
bei 60/40 bin ich mir bei unserer Strassenlage net so sicher :rolleyes:
hab ja nochnbissel zeit zum überlegen, der frühling kommt ja noch :D
 
C

Combo2L

Guest
Ne der ist ohne Tieferlegung rel. gleich vorn und hinten.
Wenn du jetz nen 40/40 nimmst, dann kommt der vorn und hinten gleich viel runter, jedoch wenn du den dann belädst sackt er hinten en Stück runter und ist somit hinten tiefer (n'Stück)

Man nimmt eigenlich immer ein Keilfahrwerk zwecks Aerodynamik...
Oder n Gewinde :D :D :D

Aber 50er is o OK, ich finds blos immer geil, wenn man keine Luft zwischen Rad und Radkasten hat :]

Wenn du deine Stoßstange nicht so tief ziehst dafür aber das Fahrwerk tiefer machts sitzut doch trotz 60er nicht gleich immer auf
 

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
ich fahr ja den corsa selber nicht mehr ihc selber fahr ja mein honda , aber wenn ich mal hin und wieder mal bissle knapp bei kasse bin ist der corsa kool in sachen sprit verbruach :D
 

Jens1985

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
197
Ort
Oelsnitz V.
Ja, stimmt schon das es besser aussieht wenn er schön tief ist, wollte auchnoch andere Felgen raufmachen.... :)) im mom habe ich 13 zoll und dachte das ich 15 zoll nehme (wenns geht)
und danach schaue ich nochmal mit der tieferlegung.....schwanke noch zwichen 40/40, 50/35 oder 60/40
 
C

Combo2L

Guest
wenn du eh ne tieferlegung reinmachst musste die ja beim Tüv vorstellen, da kannst du o glei 16" drauf machen ;) arbeiten am Kotflügel sind da eh nötig :D
 

Jens1985

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
197
Ort
Oelsnitz V.
Hatt denn schon jemand Erfahrungen sammeln können mit einem 40/40 Fahrwerk, ob das auch reicht und wie es aussieht ?
 
C

Combo2L

Guest
Das kommt ja immer drauf an, was du sonst noch dran baust...
40 ist erstmal ni sehr viel...;)
Wenn du aber 16er oder größer drauf hast verschwinden die dann auch schon bald im Radkasten...
wenn du natürlich kleine Skatebordrollen drauf machst und am Kotflügel nix verändern willst reicht 40 aus...
Also ich hatte bevor ich n gewinde hatte ein 60er im combo.Der Sachet aber dank mehr gewicht als der corsa auf ca. 75 runter...Das war mit 16ern schon ok.
:D
Dann kommts ja auch drauf an, was du für Reifen auf die Felgen ziehst. ob niederquerschnitt oder nicht...
Musst dir ,mal paar seiten suchen, wo Corsas schon Fahrwerke drin haben.
z.B. auf www.corsa-tigra.de findest du im Showroom bei Corsa B einige Fahrzeuge wo auch Bilder drin sind und beschrieben steht, was die für Fahrwerke und Reifen haben...
 

Jens1985

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
197
Ort
Oelsnitz V.
Ich will es ja auch nicht soooo tief haben, nur das es bissel besser bei den Radkästen aussieht, denn da kann man jetzt noch ein Kleinkind drinn verstecken :D
Denke aber das es bissel blöd ist wenn ich 40/40 reinmache und dann hinten so tief ist wenn mal jemand auf der rückbank sitzt.....und tiefer möchte ich ihn net unbedingt machen, weil bei uns manche strassen richtig sch***** sind X(
und da das geld im mom bissel knapp ist :] wollte ich nur das fahrwerk reinmachen, und die standartfelgen R13 lassen, größer ist zwar schöner, aber die gehn auch....besser als solche gokart reifen :D :D
 
C

Combo2L

Guest
mmm ?(
du willst originale 13"er drauf lassen und tieferlegen...

Naja jeder gestaltet sein auto wie er will... ;)

Aber da warte doch bis du Geld noch für schönere Felgen hast oder kaufst dir gleich ein richtiges Gewindefahrwerk! Nimmt sich vom Preis nicht sehr viel! Du wirst sehen, dass das mehr bringt, denn dann kannst du ganz speziell deine Tieferlegung für deinen optischen Geschmack und Straßen abstimmen! :]
Wenn du dir erst ne Normale Tieferlegung holst, z.B. nur kürzere Federn oder so, hast du bald die Freude dran verloren und willst dein Karren auch härter...

Naja musst du ja im Endeffekt wissen. Ich hatte auch erst ein normales aber bin nun beim Gewinde und richtig froh drüber, weil du den Karren dir halt ganz wie du willst hoch/runterdrehen kannst...Gehts aufs Treffen kommt er natürlkich ganz runter :P
 
Thema:

Tiefe vom Corsa B

Tiefe vom Corsa B - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Offroad-Training mit dem Skoda Yeti: der kompakte SUV im Gelände-Test - Teil 2: Am hinter uns liegenden Wochenende haben wir bei einem zweitägigen Training im Skoda Yeti mitgemacht, bei dem ein normales Fahrsicherheitstraining...

Sucheingaben

corsa b fahrwerk 5035 nrw

Oben