TID-Probleme Corsa B

Diskutiere TID-Probleme Corsa B im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hallöle, ich fahr nen corsa b (bj.94, 1,4l) habe letztes jahr mein TID auf blaue led's umgebaut und hab seit einiger zeit nun probleme mit der...
  • TID-Probleme Corsa B Beitrag #1
C

Corsa_Maus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallöle,

ich fahr nen corsa b (bj.94, 1,4l)
habe letztes jahr mein TID auf blaue led's umgebaut und hab seit einiger zeit nun probleme mit der uhrzeit und mit der temperatur.
die uhrzeit wird nicht mehr gespeichert, spinnt komplett, datum steht auch immer wieder bei 01.01.1992. die temperatur spinnt ähnlich herum. dass draußen keine 57° sind, dürfte mir jeder glauben...
habe im dezember 03 eine neue batterie bekommen, danach ging es für ca 3 wochen - dann war die freude vorbei, alles wieder futsch im tid. :(

hat irgendjemand vll eine idee was da los sein könnte? ich habe nämlich keine... :(

• TID-Probleme Corsa B Beitrag #2
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Punkte Reaktionen
0
Moin,

bleiben die Sender im Radio gespeichert???

Könnte noch ein Wackler (kalte Lötstellen) im TID oder am Stecker sein.

• TID-Probleme Corsa B Beitrag #3
C

Corsa_Maus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja, die Sender im Radio bleiben alle gespeichert. Wirklich nur Uhr fällt aus und Tmeperatur spinnt. :/

• TID-Probleme Corsa B Beitrag #4
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Dann entweder den Stecker vom TID kontrollieren, oder das TID komplett ausbauen, aufschrauben, und wie gesagt nach totel Lötstellen oder Wackelkontakten suchen...

Am Einfachsten: Autowerkstatt. Kostet aber Geld!

OT on:
900 Postings!!!!
OT off.

• TID-Probleme Corsa B Beitrag #5
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Punkte Reaktionen
0
Dan kann es nicht die Batt sein. Kannst du TID nochmal rausschrauben und Stecker sowie Bauteile einfach mal angucken ob irgendetwas lose aussieht?! Hatte das selbe Problem und beim mir war es der riesen "Tausendfüssler" im TID. Waren 3 Pins nicht richtig gelötet und nach dem Nachlöten gings wieder ohne probleme. Auch im Winter.

• TID-Probleme Corsa B Beitrag #6
C

Corsa_Maus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hm, okay, dann werd ich das mal beherzigen und ausbauen - muss ich eh, weil eine led tot ist. dann kann ich gleich gucken und bei dieser gelegenheit auch die mittelkonsole umrüsten auf blau - ohweh...
ich seh schon - davor drück ich mich wieder monate. ;)

aber danke für eure tipps! :))

• TID-Probleme Corsa B Beitrag #7
ente382

ente382

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hast du die LEDs direkt ans TID gelötet oder in ne Fassung?
Also ich sag es sind 100%ig die Pins rausgedrückt an denen du den Stecker ransteckst, wenn die Temperatur falsch angezeigt wird, hat mit Sicherheit einer der beiden Pins für die Temp keinen Kontakt mehr. Und wenn die Uhrzeit gelöscht wird bestimmt der für Dauerplus.

• TID-Probleme Corsa B Beitrag #8
C

Corsa_Maus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
die led's waren in einer fassung
neues problem: das tid ist ganz ausgefallen, also weder uhrzeit noch temperatur noch irgendein licht. erst wenn ich das standlicht oder abblendlicht einschalte, geht auch das tid... :(

Thema:

TID-Probleme Corsa B

TID-Probleme Corsa B - Ähnliche Themen

TID Corsa B spinnt rum: Halli Hallo. Ja ich habe ein kleines Problem mit meinem TID in meinem Corsa B. Und zwar habe ich mir vor ca. 2 Wochen eine neue Batterie gekauft...
Opel Corsa B und Probleme mit der Mittelkonsole beim Radio wechsel: Hi, fahre einen Opel Corsa B mit dem stinknormalen Opel Radio. Das is mir letzens kaputt gegangen und ich hab einfach ein anderes Opel Radio...
Sucheingaben

opel corsa b tid ausbauen

,

opel corsa b bj 93 tid stecker

,

corsa b tid ausbauen

,
Opel corsa b TID sdeaktivieren
Oben