TID beim Corsa

Diskutiere TID beim Corsa im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, habe letztens beim TID die Lampen umgebaut und jetzt geht die Temperaturanzeige nich mehr, obwohl ich an der Platine gar nix gemacht hab...
  • TID beim Corsa Beitrag #1
ente382

ente382

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe letztens beim TID die Lampen umgebaut und jetzt geht die Temperaturanzeige nich mehr, obwohl ich an der Platine gar nix gemacht hab, kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen?
Und denn noch ne Frage: Hab jemanden bei ebay gesehn,der auf seinem TID die Geschwindigkeit angezeigt hat, hat da vielleicht irgendwer Erfahrung mit,und könnt mir erklären wie das geht?
Danke!Mfg! ;)

• TID beim Corsa Beitrag #2
Freak.0815

Freak.0815

Punkte Reaktionen
0
....mit der Temp-Anzeige hab ich leider auch keinen Plan....zeigt das TID nur noch 2 Striche?

für die Geschwindigkeitsanzeige im TID bekommst du hier nen Adapter, mit dem du dann das TID als eine Art Bordcomputer nutzen kannst....ist jedoch sau teuer

• TID beim Corsa Beitrag #3
ente382

ente382

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Gott ey, dat ding haut ja ma richtig ins geld ;) das is wohl n bisschen zu viel für mich.
Ja,das Display zeigt nur noch die Striche bei der Temp-anzeige. denke mal das liegt irgendwie am Stecker oder an der verbindung vom Stecker zur Platine. Hast du vielleicht n Stromlaufplan vom Corsa, oder zumindest von diesem Stecker?
Mfg!

• TID beim Corsa Beitrag #4
Freak.0815

Freak.0815

Punkte Reaktionen
0
Steckerbelegung vom TID findeste auf meiner HP, ganuso nen Stromlaufplan vom C. ;) Nen Stromlaufplan vom TID gibts leider nicht :(

beim B-Corsa gibts häufig das Problem, dass nach dem Abziehen vom Stecker nachher das halbe TID nicht mehr funzt, da die Lötpunkte sich lösen, oder Kabelbrüche im Stecker sind....aber beim C hab ich von sawas noch nix gehört....was hattest du denn sonst noch auseinander? vielleicht liegt es auch an was anderem! hattest du z.B. die Frontstossstange ab? denn da sitzt der Sensor! ?(

• TID beim Corsa Beitrag #5
ente382

ente382

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nee nee,hatte nur den Stecker ab, und das ganze DIng auseinander. Aber wenn ich seh wie die Kontakte vom Stecker gelötet sind,dann wäre das was du sagst kein Wunder :)
Wie komm ich denn zu deiner HP? Bin nochn bisschen neu hier :)
Und das mit der Geschwindigkeit aufm TID geht nich noch anders? Also ich mein ohne dieses Teil für 199?
Mfg!

• TID beim Corsa Beitrag #6
ente382

ente382

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hab deine HP gefunden! :)

• TID beim Corsa Beitrag #7
Freak.0815

Freak.0815

Punkte Reaktionen
0
Stecker ist auf die Platine gelötet, beim Stecker im Fahrzeug sind die Pins auf die Kabelenden gecrimpt....trotzdem kann es natürlich hin und wieder zu Problemfällen kommen 8o
Aber wenn du das TID komplett auseinander hattest, kann natürlich auch was anderes kaputt gegangen sein ?(

Kilometeranzeige geht leider nur so, das das TID ne spezielle Ansteuerung benötigt. Sind mit ein paar Leuten in nem anderen Forum gerade dran, das mit ner selbst programmierten Einheit zu verwirklichen, jedoch läuft das bisher noch nicht, und selbst wenn, wird es etwa 100€ kosten ;)

Das mit der HP ist wirklich blöd gelöst, früher wurde der Link hier angezeigt :(

• TID beim Corsa Beitrag #8
ente382

ente382

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Jo,als die Tempanzeige nich mehr hinhaute, hatte ich an der Platine noch nix gemacht,aber ein Pin is auch ziemlich los, na gut,wenn ich ma aufn Plan guck, kann ich ja sehn,welcher Pin für die Temp is ;)
Hab bloß jetzt n neues Prob, hatte nämlich jetzt LEDs draufgelötet,und als ichs eingebaut hab,leuchteten die die ganze Zeit und gingen auch beim Zündung ausmachen nich mehr aus, glaub ich hab da irgendwelche Leitungen ausversehn gebrückt oder? Kriegt man das irgendwie wieder rückgängig?
:rolleyes:
danke! bye

• TID beim Corsa Beitrag #9
ente382

ente382

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Achso, und beim Stecker is doch son Wegstreckenzähler, kann man das nich darüber mach mitm Tacho, also praktisch wie beim Digitaltacho?
Mfg!

• TID beim Corsa Beitrag #10
Freak.0815

Freak.0815

Punkte Reaktionen
0
Die leitung hat ja schon das Wegstreckensignal vom Tacho, bringt dir jedoch nichts, da man das TID nicht einstellen kann 8o

• TID beim Corsa Beitrag #11
ente382

ente382

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Alles klar :)

• TID beim Corsa Beitrag #12
E

EagleRipper

Punkte Reaktionen
0
Hallo -

ich hab zwar nen Astra-F aber das TID sollte eigendlich ähnlich funzen...
bei mit hat die Temperaturanzeige auch den Geist aufgegeben...

aber nicht erst bei einem Umbau - sondern schon vorher.
(mal gings, dann wieder nicht, dann war die Temperatur falsch...., dann
waren wieder die Striche da... die bleiben nun).

Ich hab den Temperatursensor schon ausgebaut ... an der Anzeige ändert sich
nichts - egal ob mit oder ohne Sensor.

Der Wiederstand über den Sensor ist (gemessen am TID-Stecker) zwichen 10 und
20 Ohm - je nachdem wie lange ich den Sensor in der Hand warm gehalten habe.

Daher denke ich, das der Sensor okay ist.... weis jemand, wie hoch der Wiederstand
normal sein muß?`
Habt Ihr schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Und...... hat das mit dem Bausatz für die Tachoanzeige schon geklappt? :-)

Gruß,
Stefan

• TID beim Corsa Beitrag #13
DJ BigMac

DJ BigMac

Punkte Reaktionen
0
hatte das gleiche prob auch schon mit der temp anzeige bzw. mit der ganzen anzeige, bei mir sind durch das abziehen des steckers die lötstellen gebrochen, diese wieder angelötet, angeschlossen, aber wollt trotzdem nicht, weitergesucht, und was hab ich dann gefunden? dieses komische band wo von der anzeige zur platine geht das war futsch, irgendwie nicht aufgepasst und schon war es am a****. naja, mittlerweile neues tid gekauft und alles geht wieder

Thema:

TID beim Corsa

TID beim Corsa - Ähnliche Themen

Zylinderkopfdichtung: Muss ich den ganzen Motor wechseln?: Hi, laut Werkstatt ist die Zylinderkopfdichtung kaputt oder der ganze Zylinderkopf. Es heißt das sieht man aber erst beim Ausbau des Motors...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Sucheingaben

tid opel corsa b digitale geschwindigkeitsanzeige

,

corsa c combo display steckerbelegung

,

freak 0815 corsa c bordcomputer wechseln

,
combo c tid schaltplan
, opel combo stromlaufplan, opel combo c tid anzeige ausbauen, opel combo pinbelegung display, Corsa B Zündung an Tachonadel steigt warum
Oben