thermostat

Diskutiere thermostat im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo, mein thermostat geht nicht mehr zu. deswegen bekommt er keine betriebstemperatur mehr. wollt fragen ob einer weis wo der sitzt. sitz der...

audi-matze

Threadstarter
Hallo,
mein thermostat geht nicht mehr zu. deswegen bekommt er keine betriebstemperatur mehr. wollt fragen ob einer weis wo der sitzt. sitz der wirklich beim zahnrieme. kann man dene ned tausche ohne de zahnriemen ab zu mache.
mfg matze

TunerSX

Nee der sitzt nicht beim Zahnriemen...der müsste beim 94er modell unterm Fächerkrümmer quer eingebaut sein! Dadurch das der Quer drin sitzt ist des echt ne nervensache den zu wechseln weil die Gummidichtung andauernd verutscht...aber nachn paar versuchen haut es dann schon mal hin!

audi-matze

Threadstarter
danke. dann werd ich des mo versuche zu wechseln.
mfg matze

Leghorn

Das Thermostat sitzt natürlich hinter dem Zahnriemen, wenigstens beim V6er.
Unter dem nicht vorhandenen Fächerkrümmer sitzt es garantiert nicht ;)
Eine Anleitung zum wechsel ohne Zahnriemen zu entfernen: drückst Du hier

TunerSX

Fächerkrümmer klingt besser :D
Nee sry habs bis jetzt nur beim 1.8 u. 1.8T gehabt! Und bei denen sitzen die nun mal in der Richtung!

audi-matze

Threadstarter
super danke. damit kann ich was anfangen.

VW-GTI

Fächerkrümmer klingt besser :D
Nee sry habs bis jetzt nur beim 1.8 u. 1.8T gehabt! Und bei denen sitzen die nun mal in der Richtung!

Das ist ein ganz anderer Motor!
Das kannst du nicht vergleichen! beim Reihen 4 Zyl. geht´s ganz einfach.
Beim V6 siehe Anleitung.

MfG

Thema:

thermostat

thermostat - Ähnliche Themen

Erhöhte Förderung für E-Autos bis Ende 2021 auch teilweise rückwirkend und andere Ersparnisse: Elektroautos sind immer beliebter und sollen es auch weiterhin werden, darum wird der Kauf eines solchen E-Wagens ohnehin schon gefördert und...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Reifen antizyklisch kaufen - Lohnen sich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter?: So langsam ist es doch kalt geworden und die Mehrheit der Autofahrer sollte doch nun mit seinen Winterreifen oder Ganzjahresreifen unterwegs sein...
WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...
Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel: Hallo Leute, Hab die Zylinderkopfdichtung bei meinen Fiat Punto 55 1.1 Liter Baujahr 93 gewechselt mit nem Kumpel.. Nun haben wir folgendes...

Sucheingaben

thermostat wechseln audi s4

Oben