Thermostat

Diskutiere Thermostat im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hallo hab mal ein wenig im forum gestöbert und auf einige probleme mit der temperatur gestöße nur dass es bei jedem zu hohe temperatur war was bei...

Italianstyle86

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
47
hallo hab mal ein wenig im forum gestöbert und auf einige probleme mit der temperatur gestöße nur dass es bei jedem zu hohe temperatur war was bei mir aber genau der gegenteil ist meine temperatur geht nie über 45 aßer wenn ich lange stehe da geht die kurz auf 90 dann setzt der lüfter ein und zach ist die temperatur wieder auf 45 super

und nu? so ganz geheuer ist mir das nicht vor alem morgens wenn ich los fahre komm ich mir vor auf einem pferd zu sitzen wenn ich nicht über 2000u/min fahre ruckelt mein cali total
ps. C20XE 2.0l 16V 150 ps BJ 91.

danke im vorraus
 

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Bei diesen Aussentemperaturen wird dein Calibra nicht unbedingt wärmer.

Was das ruckeln angeht kann es viele ursachen haben! Wie ist denn das Standgas?

Gruß k-tec!
 

Italianstyle86

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
47
also standgas ist so um die 1000 manchmal auch wenn ich radio an hab so um die 800
 

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Was du mal machen kannst ist das Kabel vom Luftmengenmesser zu prüfen und auch den stecker dann mal den schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe überprüfen nach rissen.
Schau dir auch mal den Temperaturfühler an und auch die Kabel anschauen.

Gruß k-tec!
 

Italianstyle86

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
47
wie soll ich denn die kabel prüfen ?

einzige was ich ich mir darunter vorstellen kann ist den leiterweiderstand zu messen was ich aber den richtwert nicht kenne und auch nicht zwichen welchen punkten ich messen sollte zwar hab ich mir den kompletten schaltplan vom kalibra besorgt aber selbst für mich als elektriker ist es schon ein wenig arbeit mich da durch zu arbeiten vor allem das aufs auto zu übertragen wo sich alles befindet


wegen den anderen sachen werd ich mal morgen schauen ...
 

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Bei der Batterie ist ein großer runder stecker von da kannste messen.
Auch die Kabel mal nach blanken stellen überprüfen.

Gruß k-tec!
 

Italianstyle86

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
47
also der luftmengenmesser schein in ordung zu sein auch alle schläuche aber ich hab bemerkt dass mein luftfilter unten ein loch hatt warscheinlich vom vorgänger ist das schlimm??
 

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Unten am Luftfilter sollte das Resonanzrohr sein, wenn es fehlt ist es nicht weiter schlimm.
Sag mal hast du einen KLR verbaut?

Gruß k-tec!
 

Italianstyle86

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
47
ne leider noch nicht hab aber vor mir das nächten monat einbauen zu lassen 305 euro steuern

sind schon leicht zu viel
 
Thema:

Thermostat

Thermostat - Ähnliche Themen

Fiat Punto 188 1.2 16V HLX 80 PS .. Rätselhafte Temperaturschwankungen: Hey Leute, bin neu hier. :) erstmal danke dass es so n tolles Forum gibt. :) Zu meinem Auto: Fiat Punto BJ 99 1.2 16V HLX 80 PS Problem: Wenn...
ist mein kat kaputt ?: moin moin hab immer noch n probl. mit meinem corsa b 1.2i 45 ps bj 95 und zwar das er immer wieder ruckelt und zuckt und kein gas annimmt und...
Nach 34t km enttäuscht mich mein Punto: Kleine Einführung in die Lebensgeschichte meines beziehungsweise des Punto meiner Mutter: Im Jahre 2000 ist er fabrikneu zu uns gestoßen. 3 Jahre...
eine Oktanklasse höher tanken lohnt sich! (TEST): ich tanke aus Überzeugung Superbenzin und wenn man sich die fakten ansieht dann bedeutet superbenzin im vergleich zu normalbenzin +10% mehr...
Normal oder Superbenzin Test. Hyundai Coupe?!: ich tanke aus Überzeugung Superbenzin und wenn man sich die fakten ansieht dann bedeutet superbenzin im vergleich zu normalbenzin +10% mehr...

Sucheingaben

c20xe kühlwasserthermostat

,

welchen kühlwasser thermostat calibra c20xe

,

opel calibra thermostat wechseln

,
opel calibra ruckelt termostat
, c20xe thermostat wechseln, thermostat wechseln opel c20xe
Oben