Thermostat

Diskutiere Thermostat im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hallo hab mal ein wenig im forum gestöbert und auf einige probleme mit der temperatur gestöße nur dass es bei jedem zu hohe temperatur war was bei...
Italianstyle86

Italianstyle86

Threadstarter
hallo hab mal ein wenig im forum gestöbert und auf einige probleme mit der temperatur gestöße nur dass es bei jedem zu hohe temperatur war was bei mir aber genau der gegenteil ist meine temperatur geht nie über 45 aßer wenn ich lange stehe da geht die kurz auf 90 dann setzt der lüfter ein und zach ist die temperatur wieder auf 45 super

und nu? so ganz geheuer ist mir das nicht vor alem morgens wenn ich los fahre komm ich mir vor auf einem pferd zu sitzen wenn ich nicht über 2000u/min fahre ruckelt mein cali total
ps. C20XE 2.0l 16V 150 ps BJ 91.

danke im vorraus

k-tec

k-tec

Hi!

Bei diesen Aussentemperaturen wird dein Calibra nicht unbedingt wärmer.

Was das ruckeln angeht kann es viele ursachen haben! Wie ist denn das Standgas?

Gruß k-tec!

Italianstyle86

Italianstyle86

Threadstarter
also standgas ist so um die 1000 manchmal auch wenn ich radio an hab so um die 800

k-tec

k-tec

Hi!

Was du mal machen kannst ist das Kabel vom Luftmengenmesser zu prüfen und auch den stecker dann mal den schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe überprüfen nach rissen.
Schau dir auch mal den Temperaturfühler an und auch die Kabel anschauen.

Gruß k-tec!

Italianstyle86

Italianstyle86

Threadstarter
wie soll ich denn die kabel prüfen ?

einzige was ich ich mir darunter vorstellen kann ist den leiterweiderstand zu messen was ich aber den richtwert nicht kenne und auch nicht zwichen welchen punkten ich messen sollte zwar hab ich mir den kompletten schaltplan vom kalibra besorgt aber selbst für mich als elektriker ist es schon ein wenig arbeit mich da durch zu arbeiten vor allem das aufs auto zu übertragen wo sich alles befindet

wegen den anderen sachen werd ich mal morgen schauen ...

k-tec

k-tec

Hi!

Bei der Batterie ist ein großer runder stecker von da kannste messen.
Auch die Kabel mal nach blanken stellen überprüfen.

Gruß k-tec!

Italianstyle86

Italianstyle86

Threadstarter
also der luftmengenmesser schein in ordung zu sein auch alle schläuche aber ich hab bemerkt dass mein luftfilter unten ein loch hatt warscheinlich vom vorgänger ist das schlimm??

k-tec

k-tec

Hi!

Unten am Luftfilter sollte das Resonanzrohr sein, wenn es fehlt ist es nicht weiter schlimm.
Sag mal hast du einen KLR verbaut?

Gruß k-tec!

Italianstyle86

Italianstyle86

Threadstarter
ne leider noch nicht hab aber vor mir das nächten monat einbauen zu lassen 305 euro steuern

sind schon leicht zu viel

Thema:

Thermostat

Thermostat - Ähnliche Themen

• WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl

WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...
  • Thermostat Temperaturgeber

Thermostat Temperaturgeber: Hallo Möchte an meinem Passat Variant 1,9 TDI 74 KW das Thermostat und den Temperaturgeber wechseln. Wo befinden sich diese Teile. Wie wird...
  • Thermostat kaputt?

Thermostat kaputt?: Opel Zafira A, 125 PS, Bj 2002. 1) 0035 2)400 Hallo Leutz, nachträglich noch frohe 'Weihnachten. Mein Zafi kommt nicht mehr auf 'Temperatur (...
  • wo sitzt das thermostat beim renault scenic

wo sitzt das thermostat beim renault scenic: wo sitzt das thermostat beim renault scenic