Thermostat

Diskutiere Thermostat im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Bei meinem Astra F 1.6 bleibt der Kühlkreislauf kalt. Kühlmittel ist ausreichend vorhanden. Wenn ich eine Pappe vor den Kühler stelle. tritt...

opelfreund

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
3
Bei meinem Astra F 1.6 bleibt der Kühlkreislauf kalt. Kühlmittel ist ausreichend vorhanden. Wenn ich eine Pappe vor den Kühler stelle. tritt Besserung ein. Vermutlich ist der Thermostat hinüber.
Kann mir jemand beschreiben, wo ich das gute Stück finde?
 

testarosta

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
3
moin, schau mal nach wo der Kühlwasserschlauch vom Kühler in den oberen teil deines Motors geht, Wasser raus, Schelle ab und dann siehst du im Thermostatgehäuse dein Thermostat sitzen. Du kannst das ding auch testen ( nur ausgebaut ), leg´das Teil mal in einen Topf mit Wasser und erhitze das ganze .. so bei ca 70 - 80 Grad müsste das Ding sich öffnen - tut es das nicht dann kauf dir ein neues.
cu ...testarosta
 

BONE|BMW

Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
17
Da ich heut und eigentlich die Ganze letzte Woche damit zu tun hatte: Wechsel das Teil. Nur so zum Spaß: hmmm 70-80 Grad? Bei mir war der Öffnungspunkt bei 88Grad(oder doch 82? kA weiß ich einfach nimmer genau, müßte ich lügen ;) ). Bei meinem Dad, welcher den Vectra B fährt liegt er bei 95C°...
 
Thema:

Thermostat

Thermostat - Ähnliche Themen

Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Panne auf der Autobahn: so ist das richtige Verhalten: Pannen können das ganze Jahr über passieren, doch in der kalten Jahreszeit treten sie zumindest gefühlt häufiger auf. Doch vielen Betroffenen...
Kühlmittelverlust Dacia Logan / Renault Clio Motor 1,4 / 55kW / 01/2007- / K7J 71...: Moin Leute, seit gut 20.000 Kilometern kämpfe ich schon mit dem Kühlsystem vom 1,4 MPI Motor (75 PS Super), der im Dacia Logan und Renault Clio...

Sucheingaben

astra f 1.6 thermotat pappe kühler

Oben