Thermostat

Diskutiere Thermostat im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Bei meinem Astra F 1.6 bleibt der Kühlkreislauf kalt. Kühlmittel ist ausreichend vorhanden. Wenn ich eine Pappe vor den Kühler stelle. tritt...
O

opelfreund

Threadstarter
Bei meinem Astra F 1.6 bleibt der Kühlkreislauf kalt. Kühlmittel ist ausreichend vorhanden. Wenn ich eine Pappe vor den Kühler stelle. tritt Besserung ein. Vermutlich ist der Thermostat hinüber.
Kann mir jemand beschreiben, wo ich das gute Stück finde?

T

testarosta

moin, schau mal nach wo der Kühlwasserschlauch vom Kühler in den oberen teil deines Motors geht, Wasser raus, Schelle ab und dann siehst du im Thermostatgehäuse dein Thermostat sitzen. Du kannst das ding auch testen ( nur ausgebaut ), leg´das Teil mal in einen Topf mit Wasser und erhitze das ganze .. so bei ca 70 - 80 Grad müsste das Ding sich öffnen - tut es das nicht dann kauf dir ein neues.
cu ...testarosta

BONE|BMW

BONE|BMW

Da ich heut und eigentlich die Ganze letzte Woche damit zu tun hatte: Wechsel das Teil. Nur so zum Spaß: hmmm 70-80 Grad? Bei mir war der Öffnungspunkt bei 88Grad(oder doch 82? kA weiß ich einfach nimmer genau, müßte ich lügen ;) ). Bei meinem Dad, welcher den Vectra B fährt liegt er bei 95C°...

Thema:

Thermostat

Thermostat - Ähnliche Themen

• WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl

WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...
  • Thermostat Temperaturgeber

Thermostat Temperaturgeber: Hallo Möchte an meinem Passat Variant 1,9 TDI 74 KW das Thermostat und den Temperaturgeber wechseln. Wo befinden sich diese Teile. Wie wird...
  • Thermostat kaputt?

Thermostat kaputt?: Opel Zafira A, 125 PS, Bj 2002. 1) 0035 2)400 Hallo Leutz, nachträglich noch frohe 'Weihnachten. Mein Zafi kommt nicht mehr auf 'Temperatur (...
  • wo sitzt das thermostat beim renault scenic

wo sitzt das thermostat beim renault scenic: wo sitzt das thermostat beim renault scenic