Thermostat selber wechseln!

Diskutiere Thermostat selber wechseln! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Kann mir jemand erklären wie ich das Thermostat selbst wechseln kann und was ich alles so beachten muss. Vielleicht hat einer Bilder davon, die...

Barti

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
26
Kann mir jemand erklären wie ich das Thermostat selbst wechseln kann und was ich alles so beachten muss.
Vielleicht hat einer Bilder davon, die dies veranschauhlichen würden und die Sache dadurch auch teilweise vereinfachen würde.
Vielen Dank
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
welchen thermostat? meinst du den Tempfühler von der Motortemp?
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Barti schrieb:
Kann mir jemand erklären wie ich das Thermostat selbst wechseln kann und was ich alles so beachten muss.
Vielleicht hat einer Bilder davon, die dies veranschauhlichen würden und die Sache dadurch auch teilweise vereinfachen würde.
Vielen Dank
ganz leicht!!!

kühlwasserschlauch abziehen am besten beim kalten motor, davor die schelle die den schlauch auf dem thermostat hält großzügig öffnen schlauch nun abziehen dann kühlwasser rauslaufen lassen nun die 2 schrauben rausschrauben die den thermostat mit dem zylinderkopf verbinden alten thermostat abnehmen und dichtfläche am zylinderkopf super sauber machen mit schleifpapier und reiniger (bremsenre3iniger oder so...) nun neuen thermostat UND NEUE DICHTUNG am zylinderkopf ansetzten und schrauben beide von hand anziehen, zur sicherheit mit geeigneter flüssigdichtung den thermostat zusätzlich abdichten, also papierdichtung die mitgeliefert wird auf den thermostat legen und flüssige drüber dann wie gesgat am zylinderkopf wieder anlegen und festschrauben, die dichtflächen am zylinderkopf müssen wie oben beschrieben sauber und TROCKEN sein! jetzt die 2 schrauben mit dem schlüssel anziehen aber NICHT zu stark die fatzen ruck zuck ab! mit gefühl *gg* schlauch wieder draufstecken, swchlauchschelle festziehen und motor nun laufen lassen, ca 2000 U/min gas geben und eine mischung von wasser und kühlerfrostschutz bis auf MAX. auf dem behälter einfüllen, nun im innenraum heitzung auf ganz hei´ß drehen und kühlanlage entlüften, entlüftet wird so:

immer wasserstand im auge behalten das der nicht unter minimal kommt ca 2,500 U/min gasgeben. jetzz schau dir den schlauch an der vom innenraum rauskommt und hinter den motor verschwindet, dort ist eine entlüftungsschraube drauf die du nun ganz rausdrehst, jetzt schöööön gasgeben bis ca 0,5 liter wasser aus diesem entlüftungsloch rausgekommen sind , jetzt schraube wieder eindrehen und wasser auf max. auffüllen heitzung muss dabei immer auf heiß sein!! kann sein das du paar tage den kühlwasserstand korrigieren musst das ist normal bis die ganze luft draußen ist!

nicht vergessen nie pures wasser einfüllen

bis bald...
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

hier noch was zum ausdrucken lesen arbeiten.

Gruß
 

Anhänge

  • Fiat Punto 176 Thermostat.pdf
    62,6 KB · Aufrufe: 5.024
Thema:

Thermostat selber wechseln!

Thermostat selber wechseln! - Ähnliche Themen

Radiocode Renault Megan geht nicht: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mußte Batterie wechseln und seit dem geht mein Radio nicht mehr. Code nimmt er nicht an...
Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
A4 B5 Grill ohne Emblem: Mahlzeit moin Freunde der Tuningexperten und Hobbyschrauber 😎✌ Ich hab hier mal n Thema worüber ich noch nicht wirklich viele oder sinnvolle...
Motorcheck leuchtet.. Hyundai Fachpersonal überfordert: Fahre seit 9 Jahren einen 2,7ltr. Trajet Bj.12.04,130.000 km. bis jetzt mit voller Begeisterung. Wende mich an Euch ob Ihr so einen Fall auch...
Zahnriemenwechsel - In welchem Intervall sollte man Zahnriemen wechseln und was kann es kosten?: Einen Zahnriemen haben viele in Ihrem Auto verbaut aber nicht wenige kümmern sich zu wenig um das gute Stück. Wenn der Zahnriemen gerissen ist...

Sucheingaben

fiat punto 176 thermostat wechseln

,

fiat punto 188 thermostat wechseln

,

thermostat fiat punto 188 wechseln

,
thermostat fiat punto 176
, punto 176 thermostat wechseln, fiat punto thermostat wechseln anleitung, fiat punto thermostat wechseln, fiat punto 188 thermostat wechseln anleitung, punto thermostat wechseln, fiat punto 176 thermostat, thermostat wechseln fiat punto 188, thermostat fiat punto 188, punto 188 thermostat wechseln, punto 188 thermostat wechseln anleitung, fiat punto 188 thermostat, thermostat punto 176, thermostat wechseln fiat punto 176, fiat punto 188 thermostat tauschen, thermostat fiat punto wechseln, thermostat wechsel fiat punto 176, thermostat wechseln fiat punto, thermostat fiat punto 176 wechseln, thermostat punto 188, fiat punto 188 thermoschalter wechseln, thermostat wechseln punto 176
Oben