Thermostat kaputt?

Diskutiere Thermostat kaputt? im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; Also ich hab mir gestern nen gebrauchten ford escort gekauft und hab ihn dann so 100kms gefahren und was soll ich sagen, die temperaturanzeige des...
J

Jesse_m

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
51
Ort
10115 Berlin
Also ich hab mir gestern nen gebrauchten ford escort gekauft und hab ihn dann so 100kms gefahren und was soll ich sagen, die temperaturanzeige des motors im auto blieb weiter bei total kalt!
Zudem kommt dann beim heizen nur kalte luft raus...das auto hat keine Klimaanlage und is baujahr 92 und nen 1.6 16v.
Könnt ihr mir vllt leicht helfen, und son bisschen heizen tut er dann nur auf stufe eins wenn ich ihn richtig toure...im stand nur ausprobiert!
Und dann beim fahrne hörts dann wieda auf zu heizen, woran kann das liegen? der Thermostat? ?(
 
F

Franz Gaber

Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3
Thermostat

Bei mir war es nicht ganz so extrem mit der Temperatur, aber ähnlich.
Thermostat gewechselt und alles ist OK
 
J

Jesse_m

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
51
Ort
10115 Berlin
Danke für die antwort, son thermostat is ja nich teuer wa maximal 20 euro...und das wechseln krieg ich ja auch selbst hin!
Und der theromstat hat auch was mit der anzeige zu tun, das die immer bei Kalt bleibt? ?(
 
Golf_Carat_Ffm

Golf_Carat_Ffm

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
10
Ort
Frankfurt
Bis gestern hatte ich ganz genau das selbe problem....
Auch Escort.... wurde zum verrecken net warm die kiste....
Extra Dämmung vor den kühler, aber nix wars mit warm werden...
Nur im Stand, nach ca 10 min laufen lassen erreichte er die betriebstemperatur...

Dann gestern hab ich das Thermostat gewechselt und nun wird er auch endlich wieder warm...
Kostet bei ATU für den 1,8 16V 19 euronen.....

Wechseln geht super einfach.
Beim 1,8 16v
Nur den Luft- Ansaugschlauch abmachen,der quer über den motor/kühler geht.
Dann 3 Schrauben SW8 rausdrehen und das thermostat aus dem Gehäuse nehmen.
Neues Therm, mit neuem Gummi einsetzen und Schrauben wieder über kreuz vorsichtig anziehen...
Ansaugschlauch drauf, und Wasser mit Frostschutz einfüllen...
Motor Warmlaufen lassen und Wasserstand prüfen ggf nachfüllen..


Bei fragen einfach hier Posten....


Die Anzeige hat nen extra "Fühler/bzw Geber für die Temp....
Und auch die einspritzanlage hat extra einen temp geber...

Also so ganz direkt hat das Thermostat nicht wirklich was mit der Anzeige zu tun...

Gruß Peter
 
J

Jesse_m

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
51
Ort
10115 Berlin
Was nu los, nix geht mehr

So wollt das heut machen mit dem Thermostat und da ich das nich allein machen wollte, weil mir sonst die ganze flüssigkeit auf die straße gelaufen wäre...bin ich zu ATU...die hattn keine zeit für mich, da wollt ich wieda weg...tja und dann die große Überraschung, Motor geht an...aba säuft kurz danach immer wieda ab...es wird mir kein gas abgenommen nichts...ja nun steht er erstma da rum!
Die Drehzahl sinkt dann soweit ab, das er ausgeht und wie gesagt ich kann aufs gaspedal latschen wie ich will, da tut sich nix der nimmt das nich an...helft mir bitte, wasn da los???


Ich möcht wieda fahrn, kann doch alles nich wahr sein, da fährt man wegen nem thermostateinbau hin und kommt nich mehr weg :(
 
BenMfG

BenMfG

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
33
einen tipp fürs Leben:
geh nie weider zu ATU...

die sollten bei mir nen ÖW machen (keine zeit dies selber zu tun), schon war der filter triefig, die Öldruckschraube hin und die dichting der wanne leckte.

DANKE ATU.....
 
J

Jesse_m

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
51
Ort
10115 Berlin
Ja Atu is auch kacke, aba was is jetzt mit meinem auto, warum gehts andauernd aus??? Und hält die Drehzahl nich und warum wird mir kein Gas abgenommen, hab ja nen Verdacht was es sein könnte, aba bin mir nich sicher!
Das kotzt mich heut echt alles an X(
 
BenMfG

BenMfG

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
33
was ist denn dein verdacht?

also keine Gasabnahme kann sein das die Rückholfeder des Seilzuges gebrochen ist.
und du kannst mal das leerlaufregelventil reinigen
 
J

Jesse_m

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
51
Ort
10115 Berlin
Erstma könnts ja alles sein, aba ich denk mir das es vllt die Kraftstoffpumpe is!?
 
BenMfG

BenMfG

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
33
dann müsste der ja sofort wieder ausgehen oder gar net erst anlaufen.....
 
J

Jesse_m

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
51
Ort
10115 Berlin
Na ich würds mir so erklären, das die nich genug druck aufbauen kann und dann fällts halt immer mehr ab und dann geht er aus!
Und so wars ja bei nem Kumpel auch schonma, den sein BMW ging aus...dann wieda an is 10 meter gefahren und dann ging er wieda aus und immer wieda an und dann wieda aus und da wars auch die kraftstoffpumpe...ich mein is ja nur ne vermutung...will nur nich das die mir morgen nen haufen scheiße erzählen, was ich am besten machen sollte!
Kann ja auch ne sicherung sein oda auch die zündkabel, weiß ich ja nich! -.-
 
BenMfG

BenMfG

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
33
Leerlaufregelventil
Rückholfeder des Gaszuges
Kraftstoffpumpe

Zündkabel is unwahrscheinlich, denn es muss ja ein konstanter Zündfunke da sein um das gemisch zu entzünden...er würde nich anspringen ohne ausreichenden ZF
 
J

Jesse_m

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
51
Ort
10115 Berlin
Und wenn aba nun nen Kabelbruch vorliegt, ich mein möglich isses...aba glaub auch jetzt nich das es daran liegen wird, wahrscheinlicher ist eher die Kraftstoffpumpe
 
J

Jesse_m

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
51
Ort
10115 Berlin
Ich hab nen Ford Escort 1.6 GAL 16V mit 65KW...88PS und baujahr 92, erstzulassung 1994.
 
BenMfG

BenMfG

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
33
das schönste baujahr....ist es denn scho der facelift mit den runden Heckleuchten?
i hab den saphir sondermodell....
 
J

Jesse_m

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
51
Ort
10115 Berlin
Ja isser, weißt du vllt wie teuer die Kraftstoffpumpen bei dem so im dreh sind...50-70 euro oda?
 
BenMfG

BenMfG

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
33
Also gebraucht ca. 50-60
Neu 100-150 "T€uros"
 
J

Jesse_m

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
51
Ort
10115 Berlin
Na dann werd ich ma rum horchen wo ich den am billigsten ehrkrieg, wenns daran liegt...werd ich ja dann morgen hoffentlich wissen...danke dir!
Und das obwohl ich nur nen Thermostat einbauen lassen wollte...tze tze tze
 
Thema:

Thermostat kaputt?

Sucheingaben

ford escort thermostat wechseln

,

ford escort 1.6 16v thermostat wechseln

,

ford escort thermostat tauschen

,
thermostat ford escort wechseln
, thermostat wechseln ford escort, thermostat escort wechseln, ford escort temperaturfühler wechseln, thermostat wechseln ford escort cabrio , ford escort thermostat ausbauen, ford escort thermostat tauschen 1 8 16 v, escort thermostat wechseln, thermostat ford escort, kosten ford escort thermostat wechseln, ford escort thermostat wechseln anleitung, ford escort thermostat wechsel, thermostat ford escort ausbauen, ford escort thermostat defekt, thermostat einbau ford escort 89, warum geht der temperatursensor immer kaputt ford escort, thermostat tauschen ford escort, thermostat prüfen ford escort, ford escort thermostat öffnet nicht, federring thermostat ford escort, thermostat ausbauen ford escort cabriolet, ford escort kombi gal kühlmittelthermostat einbau

Thermostat kaputt? - Ähnliche Themen

  • Thermostat kaputt?

    Thermostat kaputt?: Opel Zafira A, 125 PS, Bj 2002. 1) 0035 2)400 Hallo Leutz, nachträglich noch frohe 'Weihnachten. Mein Zafi kommt nicht mehr auf 'Temperatur (...
  • Thermostat kaputt?

    Thermostat kaputt?: Hallo, Wenn ich mich kurz vorstellen darf? Ich heiße Jan, wohne im Emsland und fahre seit 2004 nen wunderschönen Azur-Cantabrico-Metallic...
  • Thermostat kaputt???

    Thermostat kaputt???: Hey Leude, ich habe mal ne Frage mein auto wird ab und zu in 5 min warm und manchmal nicht in 30 min... ich denke das mein Thermostat irgendwie...
  • Thermostat kaputt?

    Thermostat kaputt?: Hi leutz, hab jetzt meinen a3 1,8T und jetzt fällt mir auf, dass es sich immer so um die 80 grad bewegt mal weniger mal mehr... kanns sein dass...
  • thermostat kaputt?

    thermostat kaputt?: Hallo Schrauber! Ich habe da mal ne Frage, und zwar hat eine Freundin von mir einen alten 20 Jahre alten Polo. Vor kurzem wurde die wapu und der...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostat kaputt?

      Thermostat kaputt?: Opel Zafira A, 125 PS, Bj 2002. 1) 0035 2)400 Hallo Leutz, nachträglich noch frohe 'Weihnachten. Mein Zafi kommt nicht mehr auf 'Temperatur (...
    • Thermostat kaputt?

      Thermostat kaputt?: Hallo, Wenn ich mich kurz vorstellen darf? Ich heiße Jan, wohne im Emsland und fahre seit 2004 nen wunderschönen Azur-Cantabrico-Metallic...
    • Thermostat kaputt???

      Thermostat kaputt???: Hey Leude, ich habe mal ne Frage mein auto wird ab und zu in 5 min warm und manchmal nicht in 30 min... ich denke das mein Thermostat irgendwie...
    • Thermostat kaputt?

      Thermostat kaputt?: Hi leutz, hab jetzt meinen a3 1,8T und jetzt fällt mir auf, dass es sich immer so um die 80 grad bewegt mal weniger mal mehr... kanns sein dass...
    • thermostat kaputt?

      thermostat kaputt?: Hallo Schrauber! Ich habe da mal ne Frage, und zwar hat eine Freundin von mir einen alten 20 Jahre alten Polo. Vor kurzem wurde die wapu und der...
    Top