Theorie Prüfung Klasse A + B

Diskutiere Theorie Prüfung Klasse A + B im Führerscheinprüfung Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Hallo. Habe ein frage an euch und hoffe das ihr sie beantworten könnt: Ich mache morgen Theorie Prüfung für die Klasse A + B gleichzeitig. Nun...
L

Lyxer

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
4
Hallo.

Habe ein frage an euch und hoffe das ihr sie beantworten könnt:

Ich mache morgen Theorie Prüfung für die Klasse A + B gleichzeitig. Nun weiß ich das ich in beiden Bögen nur 10 Fehler insgesamt machen darf. Wie sieht das aber nun aus wenn ich im Auto Bogen ca. 6 Fehler mache und im Motorrad Bogen auch nochmal 6! Dann hätte ich ja eigentlich Auto bestanden oder wie funktioniert das?

Sind im Auto Bogen also grundwissen und Zusatz insgesamt 30 Fragen die dran kommen und im Motorrad bogen dann nur noch 10 fragen?

Danke euch.
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Hi

ich hatte im dezember letzten jahres meine Prüfung. Wenn ich mich recht erinnere darfst du in beiden Bögen insgesamt 10 Fehler machen!

Aber wenn du gelernt hast ist das kein Problem und recht easy
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Du hast ja insgesamt drei Bögen

1. Grundlagen
2. Auto "B"
3. Motorrad "A"

Es werden beide Prüfungen getrennt bewertet, somit für
Auto "B", die Grundlagen plus Auto
Motorrad "A", die Grundlagen plus Motorrad

Somit kannst Du (leider) zB. den "B" bestehen, wenn Du einige Fehler in den Grundlagen hast, aber keine im Auto, jedoch beim "A" durchfallen, weil die vielen Fehler in den Grundlagen mit den geringen Fehlern im Motorrad dann doch zu viel sind.
 
L

Lyxer

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
4
Danke für eure Antworten.

d.h. auch wenn ich Auto bestehen würde und bei Motorrad durchfallen würde, hätte ich KEINE Prüfung bestanden? Auto und Motorrad nicht?

Naja bei mir steht das grundwissen mit auf den Autobögen. Die motorrad Bögen sind grade mal 10 Fragen lang.
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Nein, jede Prüfung wird einzeln "gerechnet" und auch einzeln bestanden oder durchgefallen.

Um bei meinem Beispiel zu bleiben:
Auto bestanden, praktische Prüfung kann folgen
Motorrad durchgefallen, nach 14 Tagen noch mal oder durch Nachweis von Theoriestunden auch früher.

-- edit --
Aber bitte daran denken, die theoretische Motorradprüfung schnell nachholen, noch bevor Du die Praktische für das Auto bestehst.

Wenn man im Vorbesitz einer Fahrerlaubnis ist, dann hat man nicht mehr 10 Fehlerpunkte, sondern nur noch 6 Punkte zur Verfügung.

Bestehst Du den Autoführerschein auch praktisch und der wird Dir ausgehändigt, dann hast Du eine Fahrerlaubnis und darfst bei einer danach folgenden Motorrad-Theorie mit dem Grundbogen zusammen nur noch 6 Punkte machen.
 
L

Lyxer

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
4
Achso ist das. Jetzt weiß ich bescheid.

Wie ist das mit den fehlerpunkten. Ich dachte man darf insgesamt nur 10 Fehlerpunkte haben. Also beim Auto und Motorrad bogen und grundwissen zusammen nur 10 fehler!

Trotz das ich jetzt die bögen schon zum 20ten mal oder so mache habe ich noch fehler drin. Jetzt mache ich mich schon verrückt. :(
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Nö, für jede Fahrerlaubnis max. 10 Punkte

Grundwissen + Auto = max. 10
Grundwissen + Möp = max. 10

Wenn bei Dir der Grundwissen und Auto ein Bogen ist, dann existiert dort aber eine deutliche Trennung zwischen Grundwissen und Auto, damit eben solche "Doppelkandidaten" genau "abgerechnet" werden können.

Beispiel:

Grundwissen 6, Auto 3, Möp 5
Auto 6+3=9 bestanden
Möp 6+5=11 durchgefallen
 
L

Lyxer

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
4
Ok. Danke. :D

Soweit ich das sehe wären das ja:

20 Fragen Grundlage
10 Fragen Auto Zusatz
10 Fragen Motorrad Zusatz

Das müsste ja dann so in der Prüfung kommen denke ich mir mal.
 
Thema:

Theorie Prüfung Klasse A + B

Theorie Prüfung Klasse A + B - Ähnliche Themen

  • Theorie Prüfung Wiederholen weil 1 Jahr krank!?

    Theorie Prüfung Wiederholen weil 1 Jahr krank!?: Hallo Leute, bin neu hier und freue mich so ein großes Fachforum gefunden zu haben. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe Januar 2006 meine Theorie...
  • Theorie Prüfung....

    Theorie Prüfung....: Hi Leude ! Ich hatte heute meine Theorie Prüfung...ich war voll aufgeregt und so....aber letztendlich HABE ICH BESTANDEN !!! ich bin so...
  • Theorie wiederholen ?

    Theorie wiederholen ?: Hey, Ich wollte mal fragen, wie oft man die Theoretische Prüfung (Klasse B) wiederholen darf? Das mit den 2 Wochen pause weiss ich bereits...
  • Extremtuning in der theorie

    Extremtuning in der theorie: Hi Leute i Die extremsten tuningmaßnahmen die es gibt. Turbolader Turbocompound http://de.wikipedia.org/wiki/Turbo-Compound-Motor...
  • Ähnliche Themen
  • Theorie Prüfung Wiederholen weil 1 Jahr krank!?

    Theorie Prüfung Wiederholen weil 1 Jahr krank!?: Hallo Leute, bin neu hier und freue mich so ein großes Fachforum gefunden zu haben. Nun zu meinem Anliegen: Ich habe Januar 2006 meine Theorie...
  • Theorie Prüfung....

    Theorie Prüfung....: Hi Leude ! Ich hatte heute meine Theorie Prüfung...ich war voll aufgeregt und so....aber letztendlich HABE ICH BESTANDEN !!! ich bin so...
  • Theorie wiederholen ?

    Theorie wiederholen ?: Hey, Ich wollte mal fragen, wie oft man die Theoretische Prüfung (Klasse B) wiederholen darf? Das mit den 2 Wochen pause weiss ich bereits...
  • Extremtuning in der theorie

    Extremtuning in der theorie: Hi Leute i Die extremsten tuningmaßnahmen die es gibt. Turbolader Turbocompound http://de.wikipedia.org/wiki/Turbo-Compound-Motor...
  • Sucheingaben

    theorieprüfung auto und motorrad

    ,

    theorieprüfung klasse a

    ,

    theorieprüfung auto motorrad zusammen

    ,
    motorrad und auto theorieprüfung
    , auto und motorrad theorieprüfung, theorieprüfung motorrad und auto, motorrad theorieprüfung, motorrad theorie fehlerpunkte, auto und Motorrad theorie, auto und motorrad theorie fehlerpunkte, theorieprüfung klasse a und b, theorieprüfung a und b, theoretische prüfung auto motorrad, Fehler TheoriePrüfung Motorrad , Theorieprüfung Klasse B und A zusammen, mtheorie motorrad auto, auto und Motorrad Prüfung , theorieprüfung b und a, theorieprüfung für auto und motorrad, fehlerpunkte theorieprüfung 2005, fehlerpunkte bei auto und motorrad, wie viele fragen bei theorie auto motorrad, kombi auto motorrad theorie durchgefallen, theoriprüfungsbewertung auto motorrad, a und b Theorie Prüfung Fehlerpunkte
    Oben