Thema Cleanen Infos plz^^

Diskutiere Thema Cleanen Infos plz^^ im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; So hätte mal ein paar Fragen zum Thema cleanen. War gestern bei nem bekannten und habe ihm so paar Sachen aufgezählt die er machen soll und als...

Sasha

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Ort
80807München
So hätte mal ein paar Fragen zum Thema cleanen. War gestern bei nem bekannten und habe ihm so paar Sachen aufgezählt die er machen soll und als ich den Preis gehört habe, gleich nen Termin ausgemacht^^
Folgendes aber ob es so geht und wie...

Alle 4 Türen sollen die Plastikleisten abmontiert werden und gecleant werden.
hinteren Türen werden komplett mit Griffen Frage dazu:
Würde sie gerne per FB öffnen aber weiß noch net ganz genau was es da so gibt. Als Zugmotor? (dachte evntl. Manche VW Combies haben ja aut. heckklappenöffnung, kann ich den dafür nehmen??)

-Der Schaden am Radkasten wird repariert und an der Hintertür

-Die Heckklappe wird komplett gecleant ( gleiche Frage wie oben Zugmotor/öffnen lassen will ich von innen da gibts ja nen eigenen Schalter)

-Die Seitenblinker komplett weg und da für neue Spiegel mit Blinker (kennt wer schöne die nicht so prollig sind, am liebsten wären mir die orginalen kleinen plus Blinker gibts da was?)

-Vorne wird böser blick plus Halbmond angeschweißt (dachte da an den von CSR)
Infos: Hat wer denn und gab es Probleme bei der Eintragung?
 

Sasha

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Ort
80807München
..

achso ja es wird alles fertog gemacht mit lackieren, feinspachtel etc. muss nur 10 Tage warten für 850 Euro(mit Material außer teule)
 

sonny17

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
115
Ort
Bad SOden SAlmünster
die MHV von CSR würd ich net nehmen, ich hab zwar selber keine erfahrung damit aber aus recht viel lesen weiß ich das der net sooo gut passen soll. ich hab en bodykit von denen un das is okay.. ka wieso die die MHV so verbocken^^
 

IMYTA

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
879
Ort
37079 Göttingen
Alle Türen clean gibts Probleme mit dem TÜV...

Motoren nimm die mit dem Seil dran die reißen richtig was los und funktionieren auch vernünftig. Such mal nach Shaved Door Kit !

BB kannst selber machen !

Was sollen denn für Stossis dran ?!
 

Sasha

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Ort
80807München
...

ne meinte nur die hinteren 2. Wenn ich die cleane und mit zugmotor per fB öffne, kann ich sie dann ganz normal von innen auch öffnen?
k werd mal schauen, das einzige hier wurde schon oft geschrieben das die meisten nichts taugen und kein bock hab den mist dann nochmal zu machen.
Stossis? was isn dat?
 

IMYTA

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
879
Ort
37079 Göttingen
Ja kannst Du immer noch normal öffnen...

So sollten die Motoren aussehen -->
 

Sasha

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Ort
80807München
...

stossstange wollt ich auch die von CSR die Singleframe.
ah ok! Aber brauch ja noch ne Funksteuerung damit ich die über die fb öffnen kann. Oder glaubt ihr man kann das über die orginale FB irgendwie steuern zb.
1 mal öffnen zentralverriegelung öffnet und 2 mal öffnen die zentralverriegelung plus die 2 türen hinten?
Ja und wo gibts die guten motoren^^ (bitte keine jom...)
danke euch
 

basti_s4

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
559
Moin,

es scheint mir recht unwarscheinlich, dass man die Stellmotoren/Zugmotoren mit der orig. ZV ansteuern/steuern kann.
Es gibt wie schon beschrieben diverse Shaved Doorkits, o.Ä, mit denen man gecleante Türen per Funk öffnet.
Diese Kits gibt es für 2- und 4 Türer. Da sind diese Zugmagneten, meist 2 Fernbedienungen und ein Steuergerät mit dabei.
Kannst wie oben abgebildet natürlich auch dem Magneten einzeln kaufen, musst, bzw kannst den dann aber nicht per Funk öffnen.
Angeboten werden die Teile von den verschiedensten Herstellern. Ich verbaute damals immer die von Car Guard. Kosten zwar nen EURO mehr, aber haben immer gehalten und mich ins Auto gelassen. :D Außerdem waren sie kompatibel mit den gleichnamigen Alarmanlagen.
Die Fernbedienung dabei sind frei Programmierbar und du kannst Kofferklappe und Türen damit ansteuern, auch mit oder ohne Blinkeransteuerung.
 

Sasha

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Ort
80807München
..

hehe danke!
Noch 2 Fragen zu dem:
1. Kann ich die Tür cleanen und den Motor und das andere nachträglich einbauen?
2. Und aus dem Text entnehme ich das du sowas sehr gut kannst ;-) Könntest du es mir evntl einbauen entgeldlich natürlich ;-)
 

Mortimer

Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
321
Ort
Österreich -- Dornbirn
Hi!
Hab mal die Seite von Car Guard Systems durchforstet, und bin auf einige interessante dinge gestossen...

Wollte euch fragen ob jemand schon erfahrung mit den Produkten von CGS gemacht hat, und ob es schwer is die dinge wie Tür öffner, Zug für die Heckklappe und Alarmanlage sowie die Funkfernbedienung AutoLock mit Näherungsautomatik einzubauen.... und ob es gut Funktioniert...

Danke im Voraus.
Grüße, Mortimer
 

basti_s4

Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
559
Moin,

@ Sascha:
du kannst den Stellmotor später einbauen. Ist meiner Meinung nach aber total unsinnig, da meist die Tür und alles andere nach dem cleanen in Farbe gehaucht wird und dann noch im inneren der Tür, oder Klappe rumzubasteln ist nicht so toll.
Ich habe mit dem einbau von solchen Sachen meine Erfahrungen gemacht, ja. Bin aber kein Profi und demzufolge weiß ich auch nich alles.
Der einbau von den Zugmagneten ist kein Problem wenn man ein bischenTechnisches Verständnis hat.
 

Sasha

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Ort
80807München
...

kk danke dir. Aber Car Guard ist ja ne Alarmanlage wenn ich das richtig sehe oder?
Kannst mir mal ein Vernüftiges System von Car Guard empfehlen für die 2 hinteren Türen??
 

Sasha

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Ort
80807München
...

NOch ne Frage kann ich den HEckgriff hinten auch vorab cleanen bevor ich den Stellmotor einbau? Das einzige wie bekomm ich dann die HEckklappe auf, kann ich die dann von innen öffnen? Müsste das bald wissen denn dann müsste ich das die nächsten Tage machen`?
Und Basti von GArguard nehme ich ja dann nur den Sender und Empfänger kannst mir dann ne gute Marke sagen wegen des Stellmotoren oder soll ich orginal VW nehmen?? danke dir!
 

Sasha

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Ort
80807München
...

weiß denn keiner Bescheid??;(;(

btw: Such wem der mir meine Doorboards einbaut, schön verspachtelt und mit Leder überzieht. bitte ne PM!
 

girlpower081

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
37
Ort
26169 Friesoythe
Hallo...hatten auch nen Golf 4...und die Heckklappe hatten wir auch komplett clean....wir haben das so gemacht....wir haben einen Stellmotor vom Golf 2 genommen und ihn eingebaut und dann über den Scheibenwischermotor mit angeklemmt...hat wunderbar funktioniert und hat uns auch nie im Stich gelassen!!!!
Wie genau das jetzt angeklemmt war kann ich so nicht mehr genau sagen aber ich könnte es mir mal nachfragen bei dem der uns das eingebaut hat...

Mfg girlpower081
 

Sasha

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Ort
80807München
...

Immer noch auf der Suche nach der Antwort.

Ist es richtig das die 2 seitlichen Blinker nicht gesetzlich vorgeschrieben sind? Und kann ich die einfach wegcleanen oder muss ich das austragen lassen?? weiß das wer?

Und wie mache das mit dem Kofferraum. kann ich die Klappe jetzt komplett cleanen aber wie bekomm ich sie dann auf? kann man sie dann von innen öffnen per zugseil??

Und wie siehts mit den Türen jetzt aus. darf ich die hinteren 2 cleanen? oder sagt der Tüv was dazu??

Wenn wer was währe nett wenn er antworten würde ;-)
 

Sasha

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Ort
80807München
...

ja war heute bei der Dekra und habe mich schlau gemacht.
Also der Typ hat gessagt lichtechnische Anlagen dürfen nicht anders verbaut werden, sprich cleanen schon mal garnet, wenn ich Spiegel mit Blinker hätte, hätte ich eine geringe Chance auf eine Einzelabnahme sprich lohnt net.
Dann Türen hinten cleanen ist auch tabu, weil zb. bei einem Unfall die Türen nicht von außen geöffnet werden können.

Das einzige was ich net verstehe auf treffs habe ich schon andere gesehen die das hatten aber naja das ist die Dekra typisch.....

Werd morgen eh nochmal beim TÜV nachfragen wie es bei denen aussieht.

dann schauen wir mal^^
 

Sasha

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Ort
80807München
...

ja war bei unserem Tüv und habe mich nochmal erkundigt zwecks den Türen und Blinker.
Also bei den Türen das cleanen war bis vor einem Jahr noch erlaubt, aber z.b. wenn ein Unfall passiert kann man die Leute hinten nicht rausholen, deswegen wurde es storniert, sprich alle die das gemacht haben müssen wieder auf org. zurückrüsten da man sonst nicht durch den Tüv kommt. also wie bei dekra

Bei den Seitenblinker war es anders haben zu mir gesagt, wenn ich sie entferne sollte ich aber Spiegel mit Blinker einbauen mit E-Nummer. Habe es mir überlegt und machs. Habe mir jetzt die Spiegel vom Golf 5 bestellt mit Blinker. in 2 Wochen post ich ein Bild dann ist fertig

mfg
 
Thema:

Thema Cleanen Infos plz^^

Oben