Thema Auspuff(anlage)

Diskutiere Thema Auspuff(anlage) im Seat Leon Forum im Bereich Seat; Juten Tach zusammen ich habe ein Seat leon mit 105 Ps und befinde mich grade auf der suche nach ner AUspuffanlage die so RICHTIG radau...
H

Hubraummonster

Threadstarter
Juten Tach zusammen

ich habe ein Seat leon mit 105 Ps und befinde mich grade auf der suche nach ner AUspuffanlage die so RICHTIG radau macht..........könnt ihr mir da eine empfehlen? preis spielt erstmal keine rolle...............danke schonma

HM :)

duggy

duggy

hi

ich habe einen remus links/rechts enttopf dran(ca 400,-)...bin ganz zufrieden mit ihm...wenn du aber was richtig geiles willst kann ich dir auch noch hartman phase3 (ca 650,-) hat mein bruder auf seinem a3 oder von der firma Stüber(keine preise im kopf:) ) empfehlen...

H

Hubraummonster

Threadstarter
danke dir für die tipps remus hatte ich auch scghon im kopf..........das andere da werd ich mir mal ganz genau angucken.......... thx

S

Smukud

Mich würde ebenfalls eine Auspuffanlage interessieren, da man bei meinem Samba+ nicht mal der ESD sichtbar ist...

Aber wieviel Sinn macht eine teure komplette Auspuffanlage wie zB die von Hartman bei einem TDI? Der Klang wird ja nicht wirklich verbessert und von der Leistung her ändert sich auch nichts oder? Es wäre nur eine visuelle Verbesserung.

Oder irre ich mich? :)

V

viennastylepenzing

da hast du recht...ein Sportauspuff bei einem TDI ist rein fürs Auge... spürbare Leistungssteigerung hab ich bei meinem (Leon Limited Sport 1,9 110PS TDI) nicht gemerkt! =( richtig geilen sound hast du nicht...es klingt ein wenig tiefer...

lg Viennastylepenzing

S

Smukud

Dann werde ich den Auspuff wohl bis auf weiteres verschieben, da es bei mir sowieso finanziell derzeit nicht besonders gut aussieht.

Bin mir leider nicht sicher was ich ändern soll..

duggy

duggy

kenne mich net wirklich bei einem diesel aus was es da bringt...das optische ist klar das es dann besser aussieht...selbst bei einem beziner bringt es auch nicht wirklich viel, wenn nur ein sportauspuff montiert wurde ohne irgendwas anderem wie z.b. luftfilter, chip, ect........

H

Hoffi-HH

Aslo wenns auf den preis nciht ankommt nimm auf jeden fall ne extra angefertigete von hartmann, eisenmann oder rothe motorsport......und wenn der Preis evtl doch ne rolle spielt eine von ROAR oder von Bastuck......REMUS ist nciht zu emphelen macht nciht wrklich alarm

L

>>Leon

Also bei dieser Maschine kann ich dir auf keinen Fall Remus empfehlen... Habe auch den 1.6 16V und nen Remus-Topf drunter.... Der Endtopf allein macht keinen Alarm, habe jetzt noch einen K&N Luftfilter drin und damit ist es auf jeden Fall schon besser, aber Sound vom Auspuff her kommt trotzdem nicht viel...

Allerdings ist der auch noch nich eingefahren, habe erst 3000 km runter und hoffe stark, dass sich noch eine positive Entwicklung bemerkbar macht...

H

Hoffi-HH

Mit 3000 Km sollte er aber schon eingefahren sein.......ich habe mit meinem Bastuck jetzt seit Samstag evtl. 200-km runter und bin schon recht zufrieden.....naja der Soundfile in meiner Galerie unten ist ganz frisch nach dem Anbau gemacht worden gerade mal 20 km runter......und der wird bestimmt noch etwas lauter und kerniger (hoffe ich) :D

L

>>Leon

Was hast du denn für deinen Bastuck bezahlt??

Muss die Serienheckschürze des 1.6 16V bei dieser Auspuffanlage ausgeschnitten werden?

Würde mich ja auch noch breitschlagen lassen, wenn der Preis stimmt ;)

H

Hoffi-HH

Also ich habe AB KAt 684 Euro inkl einbau gezahlt.....ist wie ich finde ein guter Preis....bei ROAR den ich zuerst wollte wäre ich knapp 1000 Euro losgeworden....

Aber ich bin mir sicher für den 1,6er wird garantiert günstiger sein...einfach mal anfragen....das kostet ja noch nichts*g

......und naja den ausschnitt in der Heckschürze müsstest du glaube ich machen, es gibt aber auch die variante das die ROhre unter der heckschürze durchgucken......aber auf jeder heckschürze sind hinten schon die "vorzeichnungen" des Ausschnitts drauf.....aber bitte nicht mit ner stichsäge ans werk gehen da reisst dir nur kanten rein und der lack platzt ab......ein dremel wäre ok, dann aber die stelle wo du schneiden willst mit genug kelbeband abkleben und dann durchs klebebank schneiden, so verhinderst das abplatzen des lacks.....am einfachsten wäre natürlich die variante mit den endrohren unter der heckschürze durch....

Pe'viL

Pe'viL

Hatte mal nen eins sechser das bleibt bei dem preis und bastuck ist das beste wass ich kenne

L

>>Leon

Evtl. sollte man sich den "Muffler" holen... Ist zwar ohne ABE, aber mit viel Glück und dem Silencer könnte nam den eingetragen bekommen!! Ich glaube, den werde ich mir als nächstes holen... Der macht richtig Krach!! ;)

Kostet im Auktionshaus Ebay 50 € und passt unter jeden Wagen, da es ein Universal-Endschalldämpfer ist! Wie gesagt, man könnte unter Umständen Probleme mit dem TÜV bekommen, aber ein Versuch ist ja Wert...

Pe'viL

Pe'viL

weis net universal dinger sind halt nur universal da ist nicht auf sein auto abgestimmmt und im schlimmsten falle brauchste noch ne sonderabnahme das würde ich mir überlegen

H

Hubraummonster

Threadstarter
@ HOffi H

also muss sagen dein pott hört sich saftig an! was soll dsa für ein fabrikant sein, der sowas herstellt??? der hört sich schon nach mindestens 2,4 liter obwohl deutlichw eniger da ist

Thema:

Thema Auspuff(anlage)

Sucheingaben

seat leon gt auspuff

,

seat leon gt sportauspuff

,

esd bester sound leon

,
leon gt sportauspuff bestellen
, leon gt endtopf, auspuffanlagen für seat leon gt, seat leon gt welcher auspuff, seat leon gt sound, auspuffanlage seat leon gt, seat leon gt endschaldämpfer, seat leon gt guter auspuff sound, seat leon gt entschalldämpfer, seat leon gt auspuffdrossel, seat leon auspuffanlage, Sportauspuff Seat Leon GT, seat leon gt endtopf

Thema Auspuff(anlage) - Ähnliche Themen

• Neuer Lancia Thema

Neuer Lancia Thema: Hallo an Alle interessierten! Habe mir letztes Jahr im Juni,nach gründlichen Probefahrten einen Lancia Thema geleistet ,trotzdem er von der...
  • Marktstudie zum Thema Funkfernbedienungen für Standheizungen

Marktstudie zum Thema Funkfernbedienungen für Standheizungen: Sehr geehrte Damen und Herren, seit fast 20 Jahren entwickelt und produziert Digades Elektroniklösungen für die unterschiedlichsten...
  • Leidiges Thema ZV mit FB Laguna Bj 98

Leidiges Thema ZV mit FB Laguna Bj 98: Ich traue mich garnicht so ein Thema zu posten.. aber was ich hier gefunden habe, brachte mich nicht weiter. Also mein Laguna bzw die...
  • Thema Auspuff wechselung

Thema Auspuff wechselung: Hallo mein Endschalltopf ist abgebrochen jetzt besorge ich mir ein Neuen von Kat an(also Mittel und endschall). Jetzt meine frage was muss ich bei...
  • Altes Thema, Ragazzon-Auspuff zu leise... wer tauscht?

Altes Thema, Ragazzon-Auspuff zu leise... wer tauscht?: Hallo werte Fiat-Freunde! Lang ists her seitdem ich zu diesem Thema gepostet habe, aber mein Ragazzon-Auspuff (dieser hier) ist mir einfach immer...