
onkel-howdy
Threadstarter
so hier mal ein kleiner umbaufred von meinem "noch" aktiven winterauto 
alles begann im april 2006. mein damaliger firmenwagen hatte mitlerweile ne ganze menge km runter und schon so seine kleinen macken...also musste da n neuer her. als ich dann noch auf der autobahn liegen geblieben bin weil die kiste nurnoch im notprogramm gefahren ist musste endlich was neues her.
2 tage später läuft mir mein fuhrparkleiter übern weg und sagt "alex dein neues auto kommt in einer woche und das autohaus gibt und für den alten noch 1000euro".....na 1000euro kann ich auch zahlen dacht ich mir und SCHWUPS stand ein neues auto bei mir inner werkstatt...hier mal die fakten:
passat 3b in schwarz
327tkm
1,9l tdi 110ps
klima
ahk
4 airbag
vw sportlenkrad
4 efh
neue winterreifen
montreal alus
SCHECKHEFT!!!
und noch so weiteres kleinkrams....
negativ war: eben auto im notprogramm (werkstatt diagnostiziert einen motorschaden), fensterheber tun nicht, stossdämpfer im sack und lauter kleinigkeiten wie steinschläge etc. also ans werk...
der motorschaden entpupte sich als ein wackelkontakt wohl durch einen marderschaden am öldrucksensor, fensterheber getauscht, sportfahrwerk und grill ohne vw zeichen bestellt....im mai dann als saisonfahrzeug (erstmal für den winter) zugelassen und zuhause bei mutti geparkt weil in der werkstatt wieder mal akuter platzmangel herste.
hier vater und sohn nebeneinander
dann die kiste über den sommer erstmal stehen lassen....
bei ebay diverse teile geschossen. u.a. eine japanleiste ohne die schwule nummernschild aussparung. die gleich in wagenfarbe lackiert und es konnte fast losgehen.
im september als ich fahren durfte ab nach eisenach zu den german racewars und dort mein gewinde von hiltrac nebenher abgeholt und zuhause gleich eingebaut....MAAAAAN endlich wieder fahrvergnügen und auch noch dezent tiefer. dann noch die serien alus vertickt und erstmal winterpellen aufgezogen....
dann gings weiter mit n bissle kleinkram...
bra und fuzzies:
die obligatorische klopapier rolle
so dann gings ans eingemachte....das serien vw radio hatte ausgedeint und es musste ein car pc her. also gekauft wurde: laptop mit kaputtem display, dash in tft mit datschskeen, diverse kabel, einen schönen esp schalter zum einschalten und sonstigen kleinkrams was man braucht. und ab gings inne werkstatt, laptop zerlegen, kabel anlöten, kabel im auto ziehen.....hmmm boxen und n amp fehlten noch. als bei ebay ne kleine hifonics europa gezogen (reicht mir bin kein db drager) und n passenden sub -> hifonics zeus aus nem anderen forum. media car pc software gabs im internet zum freihen saugen und los gings...
hier alles aufm wohnzimmertisch als trockenversuch:
dann ab damit ins auto:
und das ganze kabel gewurstel im kofferraum....mitlerweile sauber verlegt...
da mir die kiste mitlerweile ans herz gewachsen ist nach all den treuen km hab ich beschlossen den passat nach dem winter als alltagsauto/2. wagen zu fahren. pratisch da ich meinen 35i warscheinlich nicht bis mitte sommer fertig bekomme. also musste auch gescheite felgen her. zuerst sollten es mercedes benz gullideckel sein und die schön polieren oder lackieren...gekauft warn die auch gleich in 8x16 zoll....aber 8x16 auf nem 3b? dann noch mit 225/50er pellen? durch zufall hab ich im 35i forum saugünstig n satz asa ar1 angeboten bekommen mit reifen. also zugeschlagen:
hinten 9x18 mit 255/35/18:
vorne 8x18 mit 225/40/18:
aber sieht ja aus wie n hochhaus
deshalb felgen rauf, nachmessen, felgen runter, gewinde runter, kreuztest, wieder felgen runter, weiter runter, bördeln etc....nach 2 stunden hatte ich dann die ideale höhe das nix schleift und der tüv seinen segen gibt....
dann isses aber doch immer grad so kalt im winter....*bibber* deshalb gabs zu weihnachten u.a. ne original sitzheizung! und ran ans werk! in einem hier nicht näher genannten forum gelesen das die sitze nicht unbedingt rausmüssen....wenn ich den typen erwisch der so nen stuss labert!!! naja die original anleitung von vw kannste auch inne tonne kloppen! auf 2 seiten abhandeln wie man ein radio ausbaut und einen blinden schalterstopfen rausclipst....aber nix wie man die kacke anschliesst!!! nach hartem kampf war es vollbracht und funktioniert!
is ja auch nur mal eben sitze neu beziehen
dann noch n bissle klarglass funzeln hinten:
so fürs erste wars das mal. wens morgen schön wetter is mach ich mal noch bilder mit den neuen felgen...die kommen morgen wieder runter und die winterpellen rauf. geplant is noch:
- neues frontsystem (schon gekauft und ich warte drauf)
- kleinen vw heckspoiler (is gekauft nur noch lackieren)
- innen kleinere chromteile von vw (sind bestellt)
- klarglassfunzeln vorne anbauen (liegen schon im keller....muss mir nur noch überlegen ob ich die wirklich anbaue)
- eventuell ne lederausstattung oder sportsitze (noch in planung)

alles begann im april 2006. mein damaliger firmenwagen hatte mitlerweile ne ganze menge km runter und schon so seine kleinen macken...also musste da n neuer her. als ich dann noch auf der autobahn liegen geblieben bin weil die kiste nurnoch im notprogramm gefahren ist musste endlich was neues her.
2 tage später läuft mir mein fuhrparkleiter übern weg und sagt "alex dein neues auto kommt in einer woche und das autohaus gibt und für den alten noch 1000euro".....na 1000euro kann ich auch zahlen dacht ich mir und SCHWUPS stand ein neues auto bei mir inner werkstatt...hier mal die fakten:
passat 3b in schwarz
327tkm
1,9l tdi 110ps
klima
ahk
4 airbag
vw sportlenkrad
4 efh
neue winterreifen
montreal alus
SCHECKHEFT!!!
und noch so weiteres kleinkrams....
negativ war: eben auto im notprogramm (werkstatt diagnostiziert einen motorschaden), fensterheber tun nicht, stossdämpfer im sack und lauter kleinigkeiten wie steinschläge etc. also ans werk...
der motorschaden entpupte sich als ein wackelkontakt wohl durch einen marderschaden am öldrucksensor, fensterheber getauscht, sportfahrwerk und grill ohne vw zeichen bestellt....im mai dann als saisonfahrzeug (erstmal für den winter) zugelassen und zuhause bei mutti geparkt weil in der werkstatt wieder mal akuter platzmangel herste.
hier vater und sohn nebeneinander


dann die kiste über den sommer erstmal stehen lassen....
bei ebay diverse teile geschossen. u.a. eine japanleiste ohne die schwule nummernschild aussparung. die gleich in wagenfarbe lackiert und es konnte fast losgehen.
im september als ich fahren durfte ab nach eisenach zu den german racewars und dort mein gewinde von hiltrac nebenher abgeholt und zuhause gleich eingebaut....MAAAAAN endlich wieder fahrvergnügen und auch noch dezent tiefer. dann noch die serien alus vertickt und erstmal winterpellen aufgezogen....


dann gings weiter mit n bissle kleinkram...
bra und fuzzies:

die obligatorische klopapier rolle


so dann gings ans eingemachte....das serien vw radio hatte ausgedeint und es musste ein car pc her. also gekauft wurde: laptop mit kaputtem display, dash in tft mit datschskeen, diverse kabel, einen schönen esp schalter zum einschalten und sonstigen kleinkrams was man braucht. und ab gings inne werkstatt, laptop zerlegen, kabel anlöten, kabel im auto ziehen.....hmmm boxen und n amp fehlten noch. als bei ebay ne kleine hifonics europa gezogen (reicht mir bin kein db drager) und n passenden sub -> hifonics zeus aus nem anderen forum. media car pc software gabs im internet zum freihen saugen und los gings...
hier alles aufm wohnzimmertisch als trockenversuch:

dann ab damit ins auto:

und das ganze kabel gewurstel im kofferraum....mitlerweile sauber verlegt...

da mir die kiste mitlerweile ans herz gewachsen ist nach all den treuen km hab ich beschlossen den passat nach dem winter als alltagsauto/2. wagen zu fahren. pratisch da ich meinen 35i warscheinlich nicht bis mitte sommer fertig bekomme. also musste auch gescheite felgen her. zuerst sollten es mercedes benz gullideckel sein und die schön polieren oder lackieren...gekauft warn die auch gleich in 8x16 zoll....aber 8x16 auf nem 3b? dann noch mit 225/50er pellen? durch zufall hab ich im 35i forum saugünstig n satz asa ar1 angeboten bekommen mit reifen. also zugeschlagen:
hinten 9x18 mit 255/35/18:

vorne 8x18 mit 225/40/18:

aber sieht ja aus wie n hochhaus

dann isses aber doch immer grad so kalt im winter....*bibber* deshalb gabs zu weihnachten u.a. ne original sitzheizung! und ran ans werk! in einem hier nicht näher genannten forum gelesen das die sitze nicht unbedingt rausmüssen....wenn ich den typen erwisch der so nen stuss labert!!! naja die original anleitung von vw kannste auch inne tonne kloppen! auf 2 seiten abhandeln wie man ein radio ausbaut und einen blinden schalterstopfen rausclipst....aber nix wie man die kacke anschliesst!!! nach hartem kampf war es vollbracht und funktioniert!
is ja auch nur mal eben sitze neu beziehen



dann noch n bissle klarglass funzeln hinten:

so fürs erste wars das mal. wens morgen schön wetter is mach ich mal noch bilder mit den neuen felgen...die kommen morgen wieder runter und die winterpellen rauf. geplant is noch:
- neues frontsystem (schon gekauft und ich warte drauf)
- kleinen vw heckspoiler (is gekauft nur noch lackieren)
- innen kleinere chromteile von vw (sind bestellt)
- klarglassfunzeln vorne anbauen (liegen schon im keller....muss mir nur noch überlegen ob ich die wirklich anbaue)
- eventuell ne lederausstattung oder sportsitze (noch in planung)