the workingclass hero -> passat 3b entsteht

Diskutiere the workingclass hero -> passat 3b entsteht im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; so hier mal ein kleiner umbaufred von meinem "noch" aktiven winterauto :D alles begann im april 2006. mein damaliger firmenwagen hatte...
onkel-howdy

onkel-howdy

Threadstarter
so hier mal ein kleiner umbaufred von meinem "noch" aktiven winterauto :D

alles begann im april 2006. mein damaliger firmenwagen hatte mitlerweile ne ganze menge km runter und schon so seine kleinen macken...also musste da n neuer her. als ich dann noch auf der autobahn liegen geblieben bin weil die kiste nurnoch im notprogramm gefahren ist musste endlich was neues her.
2 tage später läuft mir mein fuhrparkleiter übern weg und sagt "alex dein neues auto kommt in einer woche und das autohaus gibt und für den alten noch 1000euro".....na 1000euro kann ich auch zahlen dacht ich mir und SCHWUPS stand ein neues auto bei mir inner werkstatt...hier mal die fakten:
passat 3b in schwarz
327tkm
1,9l tdi 110ps
klima
ahk
4 airbag
vw sportlenkrad
4 efh
neue winterreifen
montreal alus
SCHECKHEFT!!!
und noch so weiteres kleinkrams....

negativ war: eben auto im notprogramm (werkstatt diagnostiziert einen motorschaden), fensterheber tun nicht, stossdämpfer im sack und lauter kleinigkeiten wie steinschläge etc. also ans werk...

der motorschaden entpupte sich als ein wackelkontakt wohl durch einen marderschaden am öldrucksensor, fensterheber getauscht, sportfahrwerk und grill ohne vw zeichen bestellt....im mai dann als saisonfahrzeug (erstmal für den winter) zugelassen und zuhause bei mutti geparkt weil in der werkstatt wieder mal akuter platzmangel herste.

hier vater und sohn nebeneinander :D

dann die kiste über den sommer erstmal stehen lassen....

bei ebay diverse teile geschossen. u.a. eine japanleiste ohne die schwule nummernschild aussparung. die gleich in wagenfarbe lackiert und es konnte fast losgehen.

im september als ich fahren durfte ab nach eisenach zu den german racewars und dort mein gewinde von hiltrac nebenher abgeholt und zuhause gleich eingebaut....MAAAAAN endlich wieder fahrvergnügen und auch noch dezent tiefer. dann noch die serien alus vertickt und erstmal winterpellen aufgezogen....

dann gings weiter mit n bissle kleinkram...

bra und fuzzies:

die obligatorische klopapier rolle :D

so dann gings ans eingemachte....das serien vw radio hatte ausgedeint und es musste ein car pc her. also gekauft wurde: laptop mit kaputtem display, dash in tft mit datschskeen, diverse kabel, einen schönen esp schalter zum einschalten und sonstigen kleinkrams was man braucht. und ab gings inne werkstatt, laptop zerlegen, kabel anlöten, kabel im auto ziehen.....hmmm boxen und n amp fehlten noch. als bei ebay ne kleine hifonics europa gezogen (reicht mir bin kein db drager) und n passenden sub -> hifonics zeus aus nem anderen forum. media car pc software gabs im internet zum freihen saugen und los gings...

hier alles aufm wohnzimmertisch als trockenversuch:

dann ab damit ins auto:

und das ganze kabel gewurstel im kofferraum....mitlerweile sauber verlegt...

da mir die kiste mitlerweile ans herz gewachsen ist nach all den treuen km hab ich beschlossen den passat nach dem winter als alltagsauto/2. wagen zu fahren. pratisch da ich meinen 35i warscheinlich nicht bis mitte sommer fertig bekomme. also musste auch gescheite felgen her. zuerst sollten es mercedes benz gullideckel sein und die schön polieren oder lackieren...gekauft warn die auch gleich in 8x16 zoll....aber 8x16 auf nem 3b? dann noch mit 225/50er pellen? durch zufall hab ich im 35i forum saugünstig n satz asa ar1 angeboten bekommen mit reifen. also zugeschlagen:

hinten 9x18 mit 255/35/18:

vorne 8x18 mit 225/40/18:

aber sieht ja aus wie n hochhaus X( deshalb felgen rauf, nachmessen, felgen runter, gewinde runter, kreuztest, wieder felgen runter, weiter runter, bördeln etc....nach 2 stunden hatte ich dann die ideale höhe das nix schleift und der tüv seinen segen gibt....

dann isses aber doch immer grad so kalt im winter....*bibber* deshalb gabs zu weihnachten u.a. ne original sitzheizung! und ran ans werk! in einem hier nicht näher genannten forum gelesen das die sitze nicht unbedingt rausmüssen....wenn ich den typen erwisch der so nen stuss labert!!! naja die original anleitung von vw kannste auch inne tonne kloppen! auf 2 seiten abhandeln wie man ein radio ausbaut und einen blinden schalterstopfen rausclipst....aber nix wie man die kacke anschliesst!!! nach hartem kampf war es vollbracht und funktioniert!

is ja auch nur mal eben sitze neu beziehen :D

dann noch n bissle klarglass funzeln hinten:

so fürs erste wars das mal. wens morgen schön wetter is mach ich mal noch bilder mit den neuen felgen...die kommen morgen wieder runter und die winterpellen rauf. geplant is noch:
- neues frontsystem (schon gekauft und ich warte drauf)
- kleinen vw heckspoiler (is gekauft nur noch lackieren)
- innen kleinere chromteile von vw (sind bestellt)
- klarglassfunzeln vorne anbauen (liegen schon im keller....muss mir nur noch überlegen ob ich die wirklich anbaue)
- eventuell ne lederausstattung oder sportsitze (noch in planung)

GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

ich hab einen einwand!!!

mach die verdammte anhängerkupllung ab :D :D :D

sieht scheiße aus :D oder brauchst du die?

aber ansonsten find ichs gut :D

A

assi-der-woche

Respekt, du hast es voll drauf.
Weiche Knie vor erfurcht... Also das mit dem Car-PC, da fehlen mir echt die Worte, total-geil, ich könnte das nie im Leben....
Freu mich schon auf die nächsten Bilder

onkel-howdy

onkel-howdy

Threadstarter
GTI_IV_TDI schrieb:
ich hab einen einwand!!!

mach die verdammte anhängerkupllung ab :D :D :D

sieht scheiße aus :D oder brauchst du die?

aber ansonsten find ichs gut :D
DIE BLEIBT! zuminderst bis ich ne gescheite heckschürtze find :D

eben ne lastenschlampe :D das is so ziemlich die einzige kiste in der werkstatt mit ahk und der noch halbwegs n trailer ziehen kann. wenns mit dem hier wieder auf tour geht :D

->

hier heute mal mit den felgen und dreckig :D

C

ChevChelios

Im Kübel würde ich auch gerne mal mit nem alten Stahlhelm durch die Gegend düsen^^

nett dein 3B, aber an deinem 35i kommt der niemals ran...

O

oldischrauber

was willst du denn für den kübel haben???

onkel-howdy

onkel-howdy

Threadstarter
oldischrauber schrieb:
was willst du denn für den kübel haben???
der kübel is glaub nix für original freaks da nix mehr im original zustand is :D der is 10cm gechoppt, puma achse, motorradspiegel, auf 5 loch radaufnahmen umgebaut, mattig chrom felgen mit moon caps, lkw luft feder sitze weil das spax fahrwerk "kaum" federt, smart petrol blau/grün matt, tüv/au 1,5 jahre...preis dürfte so bei 5000liegen. aber erst ende diesen sommers zu vergeben.

komplette doku vom kauf bis jetzt per bilder vorhanden....war ja auch ne ganz schöne schweiss orgie den so herzurichten :)

Hanky1980

Hanky1980

Schöne Rückleuchten & Felgen auf dem Passi , nur den Haubenbra find ich persönlich pfui Teufel :D.

Hab dein Wagen im Avatar immer für nen Vectra-a gehalten,nun durch die grossen Bilder hab ich endlich geschnallt das es auch ein Passi ist.Sieht aber gut aus.

Mfg Hanky

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
nich schlecht für nen diesel :D

nee im ernst, ein kleiner wäre doch auch schön, oder ?(
gruß florian

onkel-howdy

onkel-howdy

Threadstarter
bras find ich normal auch net sooooo prickelnd...aber als ich n 3b in schwarz mit bra gesehen hab musst ich gleich einen kaufen :D

@delta
kleinen?

~LexX~

~LexX~

Hey Howdy :D

Nicht schlecht. Sehr schick gemacht, bis auf den Steinschlagschutz da :D
Aber sonst echt fett. Die Sache mit dem Car PC is schon was fettes. Was hast du insgesamt für die geschichte gelöhnt ?! also mit dem TFT und laptop usw. ?!
wär vielleicht interessant fürs nächste auto.

Gruß ~LexX~

onkel-howdy

onkel-howdy

Threadstarter
~LexX~ schrieb:
Hey Howdy :D

Nicht schlecht. Sehr schick gemacht, bis auf den Steinschlagschutz da :D
Aber sonst echt fett. Die Sache mit dem Car PC is schon was fettes. Was hast du insgesamt für die geschichte gelöhnt ?! also mit dem TFT und laptop usw. ?!
wär vielleicht interessant fürs nächste auto.

Gruß ~LexX~
pfuiiiiii mal überschlagen:
- kaputter laptop -> 100
- display -> 300
- kabelgedöns -> 50
- gps maus -> 50
- dvd lauferk extern -> 50
- ein schalter -> 10
- endstufe -> 80 (schnapper :D )

kommt im sommer nochmals in den silbernen rein. und ja die software gibts kostenlos!

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
irgenwie lasse ich komplette wörter in manchen sätzen verschwinden :D

meinte natürlich das hier:
nee im ernst, ein kleiner chip wäre doch auch schön, oder ?(

grüßle

onkel-howdy

onkel-howdy

Threadstarter
deltatuning schrieb:
irgenwie lasse ich komplette wörter in manchen sätzen verschwinden :D

meinte natürlich das hier:
nee im ernst, ein kleiner chip wäre doch auch schön, oder ?(

grüßle
naja bei 333.333km wohl eher fehl am platz obwohl der motor z.t. auch revidiert wurde....ich spiel da eher mit einem anderen lader bzw nägel mit köpfen machen....aber das hat zeit. ich brauch jetzt erstmal n zuverlässigs alltagsauto und wenn der 35i dann mal fertig ist hab ich noch meinen x1/9 der auch mal fertig werden sollte....ach ja 3 baustellen auf einmal is schon viel....btw 3 käffer weiter steht n schöner typ3. ich glaub da werd ich doch noch schwach^^ :D

B

BMW for live

EHRENMOD
Netter 35i :D

Über den Steinschlagschutz am 3b schweige ich mal, damit vergewaltigen sie in Kalifornien auch immer die schönsten Autos ;(
Das fängt beim alten Honda Civic an und hört beim nagelneusten Porsche auf....

mfG

Claus

C

comici

Ich weiß nich was ihr habt ?(
Ich find sone Maske sieht an nem 3B/BG eigentlich ziemlich gut aus...
Naja Geschmacksache - ich finds gut. Der Wagen gefällt mir!
Ich fahr mal in Kirchheim zum guggn vorbei :D

Mfg comi

Thema:

the workingclass hero -> passat 3b entsteht

Sucheingaben

passat 3b scheinwerfer

,

passat 3b

,

scheinwerfer passat 3b

,
Passat 3b Böser blick
, passat 3bg böser blick, böser blick passat 3b, passat 3b tuning, passat 3bg scheinwerfer, passat 3b japanleiste, asa ar1, passat 3b braun, japanleiste passat 3b, vw passat 3b tuning, passat 3b schwarz matt, scheinwerfer für passat 3b, passat 3b asa ar1, passat 3b linsenscheinwerfer, passat 3b matt schwarz, passat 3b türbeleuchtung, passat 3bg matt, passat b3 sport lenkrad, passat 3b tuning blau, passat 3b scheinwerferleisten, passat 3b votex, vw passat 3b scheinwerfer

the workingclass hero -> passat 3b entsteht - Ähnliche Themen

• Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
  • Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015

Reichweitenanzeige Passat B7 BJ: 2015: Hallo, ich bin neu hier und habe die Suche schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt einen B8 bekommen habe, habe...
  • Vw passat 3c tieferlegen

Vw passat 3c tieferlegen: Hallo Leute ich würde gerne meinen Passat tieferlegen habe aber gehört das man es nicht so einfach machen kann nur bis zur einer bestimmten Tiefe...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • Erfahrungen mit Auspuffanlage Hero 5

Erfahrungen mit Auspuffanlage Hero 5: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Auspuffanlage? Sieht meiner Meinung nach richtig geil aus, aber für den Pries muss da wenigstens auch ein...