the fast & the furious

Diskutiere the fast & the furious im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo ich wollt mal fragen wie ihr über tuning im fast&furious style denkt ?( also ich finds gut wenns nicht zu extrem ist was sagt ihr dazu...
hiasf21

hiasf21

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
131
Ort
84326 Zell
Hallo ich wollt mal fragen wie ihr über tuning im fast&furious style denkt ?(

also ich finds gut wenns nicht zu extrem ist

was sagt ihr dazu? Würd mich sehr interessieren
 
S-line

S-line

Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
554
Seh ich genau so.Leistung ist wichtiger als Aussehen.Wenn ein Auto übelst aufgemotzt ist(optisch) sollte es auch viel power haben.Kommt sonst ziemlich peinlich dann versägt zu werden.
 
deN

deN

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
111
Ort
45525 Hattingen
also ich steh voll auf den style..

so richtig geile knallige farben so tief breit laut und schnell wie nur geht..

wenn man dann irgendwo lang faehrt und alle blicke auf sich zieht macht auf jeden fall suechtig ;)

Mfg
Dennis
 
Peacemaker69

Peacemaker69

Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
159
Ich schließ mich da meinen Vorrednern an........
Is logisch das sich an dem Thema die Geister scheiden......der eine steht halt mehr auf Styling dem anderem is Leistung wichtiger!!

Bei mir geht der Trend allerdings auch mehr aufs Styling.....breiter, tiefer, lauter........einfach schöner! :]

Und auf nen Parkplatz zu fahren und alles dreht sich um.....macht wirklich süchtig!!!! :P :D
 
hiasf21

hiasf21

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
131
Ort
84326 Zell
Das ist wirklich sau geil und ich werde meinen a3 auch so umbauen da könnt ihr euch drauf freuen

Vorhaben:

Audi A8 S-line felgen
Unterbodenbeleuchtung
Heckflügel
Carbonmotorhaube
Bi-sound auspuffanlage
Front- und Keckschürtze
Seitenschweller
KW- Gewindefahrwerk

wird voraussichtlich nächtes Jahr im April fertig sein :D
 
Peacemaker69

Peacemaker69

Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
159
Hört...Hört.........na da bin ich ja mal gespannt!
Hast schon konkrete Vorstellugen bez. Frontschürze, Heckschürze etc.????

Hab meine Planung für die nächsten Maßnahmen grade fertiggestellt...... :D :P
Bei mir kommt dem nächst noch.....

Frontschürze von Mattig
Extra breite Scheinwerferblenden von JE Design
Frontscheinwerfer vom A3 Facelift (Gibts auch nen Thread von mir dazu, könnt ja mal kucken)
8)
 
hiasf21

hiasf21

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
131
Ort
84326 Zell
Ich war gestern in der essen motor show da hab ich schon ein paar Schürtzen gesehen hab mich aber noch nicht entschieden bin bei diesem thema sehr eigen :)

Auspuff schweiß ich selbst

Für die Carbonmotorhaube hab ich gestern einen Händler gefunden muss aber erst sehen wie viel das kostet

Die Felgen hab ich schon zuhause
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Die Haube dürfte ohne Tüv bei etwa 1400€ liegen.
Ne Carbontür für nen A4 kostet jedenfalls 800€.
Der Tüv wird auch schwierig sein da die Haube in dei Crashstruktur eines PKW eingebunden ist und sich darum geziuelt zum Energieabbau beim Crash verformen soll. Carbon verformt sich nicht. Erst wird die Kraft 1.1 weitergegeben und wenns zu viel wird bricht die Haube.

Carbon ist leicht, Trendy, teuer, sieht nett aus (Zählt nicht da die Haube ja vermutlich lackiert wird). Kurzum hat in manchen Bereichen seine Berechtigung, aber in der Crashstruktur eines PKW hat es nichts zu suchen. Bei Rennwagen mag das gehen, aber nicht bei Strassenwagen.

Mfg patrick
 
S

Speedzter

Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
33
Da magst du ja recht haben, aber es gibt ja auch Wagen die aus Carbon oder anderen Leichtbau Materialien bestehen z.B. der McLaren Mercedes SLR ist aus Carbon wenn ich mich nicht täusche. Gibt da nen Bild von nem Testwagen, der nen 2er golf gecrasht hat. Der Golf ist matsch und am SLR höchstens Lackschäden und der Smart hat auch so gut wie keine knautschzone(gut nen bischen Plasik vorne *LOL*) und möchte nicht wissen was abgeht wenn mal 2 Smart nen Frontalcrash haben.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Die Smarts prallen wie tennisbälle von ner Wand ab und kullern lustig durch die Gegend.

Ich bezog mich auch nicht auf Carbon in Fahrzeugen die so Konstruiert sind. Die Crashstruktur ist bei solchen Fahrzeugen halt anders ausgelegt. Eventuell mit Crashboxen wie in der Formel 1?
Ich bezog mich halt auf diese "Nachrüstlösungen".

Mfg Patrick
 
hiasf21

hiasf21

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
131
Ort
84326 Zell
Da hast du schon recht ich hab mich noch nicht sehr genau informiert wie es mit dem Tüv aussieht werds schon sehen wie es wird.
 
B

bloodhound_sf

Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
397
Ort
12524 Berlin
Also von Carbonmotorhaube würd ick auf alle Fälle abraten! Die Nachteile ham wir ja schon gelesen! Aber wenn du echt nur auf Optik aus bist - schonmal an Carbonfolie von FoliaTec gedacht? Kommste auf alle Fälle viel billiger weg und der Unterschied der Optik ist eigentlich kaum zu erkennen!

Noch mal zur Frage Optik oder Leistung:
Abei nem Twingo is wohl nich mehr viel an Leistung zu machen :-D
Da bleibt mir wohl nur die Optik übrig 8)


Greeeetz bloodhound_sf
 
Peacemaker69

Peacemaker69

Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
159
Wieso solls denn umbedingt Carbon sein?!?!?!?!

Werd mir dem nächst vielleicht auch ne neue Haube zulegen.....abba nich carbon! Gefällt mir auch jetzt nicht wirklich.......

Also bei www.lumma-tuning.de gibts ne schöne die ich mir vielleicht lackieren lassen will! :D

Kuckst du hier........
 

Anhänge

hiasf21

hiasf21

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
131
Ort
84326 Zell
ja die Haube is auch ned schlecht aber seien wir mal ganz ehrlich hast du schon mal einen a3 mit Carbonhaube gesehen? Also ich nicht deswegen will ich auch eine haben :)
 
L-C-HiFi

L-C-HiFi

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
98
Hi, das mit dem Crash wird hier auch etwas zu hoch bewertet. Erstens ist bzw. sind die Carbon- Motorhaben mit Teilegutachten oder sogar ABE so ausgelegt das sie "schneller" brechen. Da sie soll Bruchstellen haben und sind somit wie eine "Normal- Motorhabe" nur eben Leichter und optisch schöner. Wie es sich mit Carbon- Motorhauben komplett ohne ein Gutachten verhällt weiß ich nicht. Aber das ist ja wieder jedem seine Sache welche er sich holt. Klar is die Lumma- Motorhaube geil, aber allein bei mir im Freundeskreis haben 4 Stück die Haube, aber keiner eine Carbon ;)
Aber wie immer beim Tuning reine Geschmackssache.
Ich tune auch mehr auf optik, was willst auch anderes machen bei nem E36 316i :(
Höchstens größeren Motor rein :)

MfG
Stephan
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Eben, das mit dem Brechen ist das Problem. Die Haube soll nicht brechen, sondern gezielt Energie durch Verformung abbauen. ;)

Mfg Patrick
 
L-C-HiFi

L-C-HiFi

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
98
Ja, weiß was Du meinst. Denke mir aber das der Abbau von Energie, oh je falsch die Umwandlung von Energie die selbe ist. Denn sonst hätten die Teile keine ABE. Im gewissen Sinne is ja egal ob eine Stauchung stattfindet oder ein gezielter und gewollter bruch.

MfG
Stephan
 
Thema:

the fast & the furious

the fast & the furious - Ähnliche Themen

  • VW Jetta III aus "Fast & Furious" kommt unter den Hammer

    VW Jetta III aus "Fast & Furious" kommt unter den Hammer: Die meisten unserer Forenleser dürften wohl den VW Jetta III aus dem Film "Fast & Furious" kennen, der sich im Film mit einem Honda S2000 ein...
  • Fast & Furious 7: Blu Ray im Review

    Fast & Furious 7: Blu Ray im Review: Der mittlerweile siebte Teil der Fast & Furious Reihe ist der mit Abstand erfolgreichste. Das dürfte aber weniger den Qualitäten des Films...
  • Treff zum Saisonauftakt in Köln/ Fast&Furious Five

    Treff zum Saisonauftakt in Köln/ Fast&Furious Five: Hi Freunde! Also pünktlich zum Saisonauftakt, und zur Premiere des neuen Fast&Furios Films gibts eine Party im Autokino in Köln... Wäre schön...
  • Treff zum Saisonauftakt in Köln/ Fast&Furious Five

    Treff zum Saisonauftakt in Köln/ Fast&Furious Five: Hi Freunde! Also pünktlich zum Saisonauftakt, und zur Premiere des neuen Fast&Furios Films gibts eine Party im Autokino in Köln... Wäre schön...
  • Ähnliche Themen
  • VW Jetta III aus "Fast & Furious" kommt unter den Hammer

    VW Jetta III aus "Fast & Furious" kommt unter den Hammer: Die meisten unserer Forenleser dürften wohl den VW Jetta III aus dem Film "Fast & Furious" kennen, der sich im Film mit einem Honda S2000 ein...
  • Fast & Furious 7: Blu Ray im Review

    Fast & Furious 7: Blu Ray im Review: Der mittlerweile siebte Teil der Fast & Furious Reihe ist der mit Abstand erfolgreichste. Das dürfte aber weniger den Qualitäten des Films...
  • Treff zum Saisonauftakt in Köln/ Fast&Furious Five

    Treff zum Saisonauftakt in Köln/ Fast&Furious Five: Hi Freunde! Also pünktlich zum Saisonauftakt, und zur Premiere des neuen Fast&Furios Films gibts eine Party im Autokino in Köln... Wäre schön...
  • Treff zum Saisonauftakt in Köln/ Fast&Furious Five

    Treff zum Saisonauftakt in Köln/ Fast&Furious Five: Hi Freunde! Also pünktlich zum Saisonauftakt, und zur Premiere des neuen Fast&Furios Films gibts eine Party im Autokino in Köln... Wäre schön...
  • Top