Testfahrer 350 Z

Diskutiere Testfahrer 350 Z im Nissan 350Z Forum im Bereich Nissan; Hallo Freunde, hatte heute die Möglichkeit einer kleinen Testfahrt mit dem 350 Z. Fahre normalerweise Renault Vel Satis, also raus aus der...
J

Jorge

Threadstarter
Hallo Freunde,
hatte heute die Möglichkeit einer kleinen Testfahrt mit dem 350 Z. Fahre normalerweise
Renault Vel Satis, also raus aus der "Sänfte" und rein in die "Sportkiste".
Entgegen aller Erwartungen saß ich( 1,93m) sehr bequem in den Sportsitzen ( eine längere Testfahrt im Frühjahr mit dem Roadster wird zeigen, ob dann immer noch bequem !), man findet sich auf Anhieb im Fahrzeug zurecht, keine unnötigen Spielereien erschweren den Fahrgenuss; das Fahrzeug liegt satt auf der Strasse, kein Quietschen oder Knarren, augenscheinlich eine sehr gute Verarbeitung, insgesamt ein auf Großserientechnik aufgebautes Fahrzeug, mit dem man wahrscheinlich auf längere Sicht
viel Spass haben wird. Über die Transportmöglichkeiten mit diesem Fahrzeug muß ich keine Aussage machen, da sehr begrenzt; der berühmte "BuKo" kann auf jeden Fall mit. Ich jedenfalls bin begeistert und werde mir nach Ablauf der Renault-Leasingzeit überlegen, ob als Neuanschaffung die Vernunft (Audi A6) oder Unvernunft (Nissan 350Z) siegt!
Gruß Jorge

S

Schmitzi

Testfahrt

Hallo Jorge,

es freut mich das dir die Testfahrt gefallen hat....
Im Roadster wird es dir mit Sicherheit auch gefallen...
Falls du mal Fragen hast zum 350Z werd ich sie dir gerne
beantworten...

Gruss

Be.A

Be.A

Testfahrt

kann mich deiner meinung nur anschließen. durfte auch schon das ein oder andere mal mit dem 350 eine runde oder mehr drehen und bin mehr als begeistert. handlich, flott und doch nicht billig verarbeitet. ein auto, das aus der masse heraus sticht und dennoch nicht zu aufdringlich wirkt. ;)

sollte bei mir je die unvernunft für ein fahrzeug dieser gattung siegen, dann muss aber dennoch so das ein oder andere tuning her. 8)

AnjaL

AnjaL

Ich beneide euch so, der 350 Z ist nach wie vor (s. "Nissan allgemein", mein Posting) mein Traum, ich durfte ihn noch nie fahren, einfach nie die Möglichkeit dazu gehabt, aber das wird sich hoffentlich irgendwann ändern, eine Freundin von mir hatte schon ein paar Mal dieses Glück, ich würde viel darum geben! Viel Spaß noch mit diesem Knaller- Auto!

J

Jorge

Threadstarter
350z

Hallo Z-Freunde,
als guter Renaultkunde ( Nissanpartner) hatte ich die Möglichkeit, letztes Wochenende den 350 Z nochmals für ein Wochenende zu fahren und kann meine ersten Fahreindrücke nur bestätigen: schon der Sound dieses Motors ist eine Sünde wert ( obwohl der Sound vom 350 Roadster noch mehr bollert), ier Motor, die Sitzposition bei meiner Länge von 1,93 m auch bei längerer Strecke super ( dieses Kriterium ist sehr kaufentscheidend für mich, da ich mit den meisten Sitzen Probleme habe), vom Interieur bin ich begeistert, alles liegt gut in der Hand und ist übersichtlich angeordnet: das Fahrwerk ist knackig und bringt nur Laune, obwohl der Grenzbereich nur durch "geübte" Finger ausglotet werden sollte. Bremsen ( Brembo) sind Klasse. Verarbetung und Steifigkeit der Karosse ohne Makel, kein Knarzen oder andere Geräuschentwicklungen, die nicht ins Ohr gehören. Was den Kofferraum betrifft, für einen kKeinurlaub zu zweit reicht er allemal aus.
Alles in allem bin ich begeister und werde den Z in 12 Monaten in die engere Wahl ziehen, da sich "mein Bauch" diese Auto wünscht!

Gruß Jorge

Golf Tuner

Golf Tuner

Frage

hai,
hört sich ja richtig gut an. Ich hab aber mal ne Frage,
und zwar: wieviel Kostet der 350 Z eigentlich?

greetz

AnjaL

AnjaL

Hallo,

den Nissan gibt es ab 35.000 EUR, werde ihn mir wohl nach dem Studium als Jahreswagen kaufen, wenn ich nicht bis dahin die Faszination verloren habe.... ;-)

Golf Tuner

Golf Tuner

hai,
danke! ich glaub da muss ich noch ein bisschen sparen :D

T

the-z

350z roadster

Hallo beisammen,
hallo Anja, wenn Du erst mal die ersten Kilometer mit dem Z hinter Dir hast, wird er mit Sicherheit nur an Faszination gewinnen.
zum Thema Tuning
umbereifen auf 245 / 265 mit je 10 mm Spurverbreiterung reicht allemal, da die 20-Zöller dermaßen hart laufen dass es keinen Spaß mehr macht.
Ansonsten kann man viel Geld gut bei Stillen in USA ausgeben (www.stillen.com)
Wenn jemand Fragen hat stehe ich gern zur Verfügung

Autobahn-RAser

Autobahn-RAser

Sonst gugget mal bei www.dcsports.de, die haben auch ne ziemlich gute Auswahl!
Das beste ist die RS-R Invidia Auspuffanlage! Die hat nen Sound der bei einem Gänsehaut verursacht!

A

alfa147driver

Da ich auch schon mal den Nissan fahren durfte, meine ich!

Der Nissan schlägt für mich alles bisherige.. das Traumauto schlechthin!

Der Sound, die Beschleunigung, das Feeling an der Kreuzung zu stehen und von allen einen Blick zu bekommen.. einfach nur ein Wahnsinns gefühl!

Ein Aspekt waren für mich auch die wahnsinnig kurzen Schaltwege.. aber das ist nur eins von vielen tollen Sachen die der Nissan bietet!

Fazit: GENIALES AUTO

mfg

Golf Tuner

Golf Tuner

Nachteile

hi,
hat der 350Z eigentlich Nachteile oder eine schlechte Seite??? *nichthoff*

AnjaL

AnjaL

Das frag ich mich auch. Außer dem hohen Spritverbrauch, der aber wohl bei der Leistung normal ist, ist mir noch nichts bekannt, was mich vom Z weglenken würde... allerdings wollte ich eh mal fragen, ob ihr mir sagen könnt warum ich im Internet so viele Angebote für 350 Z als Jahreswagen oder mit so 30.000 km finde, die nur noch um die 10.000 EUR kosten? Sind alles keine Unfallwagen, angeblich alles ok. Sind das unseriöse Angebote oder hat er einen derart schlechten Wiederverkaufswert oder woran liegt das? (z.b. über t-online Automarkt gefunden).
LG Anja (die den Z immernoch vergöttert und jedesmal Herzrasen kriegt, wenn er sich auf der Straße zeigt)

A

alfa147driver

zeig mal bitte.. link, link, link :D

das glaub ich dann aber auch nicht.. ein Z für 10000 €!

mfg

AnjaL

AnjaL

Preis EUR 8.900
Erstzulassung 04/2004
Kilometerstand 5235
Kraftstoff Benzin
kW/PS 206/280
Außenfarbe Blau

Gesehen bei autoscout24.de, das Auto kommt aus Österreich, weitere Beispiele (günstige Z´s aus London z.B.)

Preis EUR 9.450
Erstzulassung 06/2004
Kilometerstand 20771
Kraftstoff Benzin
kW/PS 206/280
Außenfarbe Gold

und

Preis EUR 9.670
Erstzulassung 06/2004
Kilometerstand 23429
Kraftstoff Benzin
kW/PS 206/280
Außenfarbe Schwarz

A

alfa147driver

warum verlieren die nach einem jahr so extrem an wert? ich mein is klar.. das sich der wert nicht steigern wird oder nur auf 30000€ abfällt aber 10000€.. naja :(

gibts ja nicht.. ?(

T

the-z

Billig Z´s

bei den Billig Z´s einfach mal über die Schlüsselnummern/FIN prüfen ob´s wirklich "Europäer" ist. Es sind ein Haufen Z in die Schweiz verkauft worden - und diese Z´s sind US Versionen. D.h. andere (schwächere) Bremsen, schwächeres Fahrwerk, kleinerer Kühlkreislauf und vieles mehr..... In USA ist halt meist bei 80 Meilen Schluß. Oder warum haben viele US Zubehöranbieter Bremsen, Kühlung usw. im Angebot???

T

the-z

Nachteile/Haken

Nachteile?

O.K. einige Z´s kämpfen mit Anfahrgeräuschen die laut Nissan von der zweiteiligen Schwungscheibe kommen sollen - da soll sich etwas tun, sagt Nissan.

Sonstige Nachteile wie oft gehört:

kein/zu kleiner Kofferraum: hallo!!! Sportcoupe oder Roadster - dafür reicht der "Kofferraum"
(Golfbag-Abteil :-)) )

hoher Spritverbrauch: ich fahre den Roadster nicht zimperlich und komme zumeist mit
11,5 - 13 Litern aus. Klar kann man auch 16 Liter durchblasen.

meine persönliche Meinung:

nicht für ungut, und ich möchte niemand zu nahe treten aber:

von nichts kommt nichts .....

wenn man bei diesem Auto über den Verbrauch oder über Super plus jammert, hat man einfach das vielleicht einfach falsche Auto gekauft!

Der Z ist halt kein TDI-Kombi ....

Und solange ist es noch gar nicht her, dass Autos mit 2 Liter Hubraum und 100 PS auch 13 Liter gebraucht haben.

Be.A

Be.A

10.000 € - ein bisserl zu billig

also einen Z um 10.000 € würd ich mir sofort kaufen. kann aber mit ruhigem gewissen behaupten, dass diese 350er aus den USA stammen und somit nicht dem Sportwagen entsprechen, den wir hier kennen. X(

Oft sind das Eigenimporte von Amis, Diplomaten etc. denen es einfach so mühsam war, das Fahrzeug entsprechend TÜV umzubauen. Und wenns wirklich ein Europäer zu dem Preis ist, dann ist da sicher etwas faul. D.h. unbedingt ab zur Überprüfung - hab auch schon mal nen Z-Totalschaden gesehen, bei dem hast du nix gesehen - es war nur der Rahmen verzogen - siehst nicht, hat aber verherende Folgen. 8o

Lieber Jahreswagen direkt vom Händler und ein bisserl mehr zahlen - dafür mit Garantie und in Ordnung... ;)

AnjaL

AnjaL

Ja, ich hab echt einige Z´s aus den USA gefunden, und im TV hab ich auch schon gehört dass man so einen nicht kaufen sollte.
Also würde ich mich auch nicht von so nem angeblichen "Schnäppchen" blenden lassen, nachher hat man wohl mehr Ärger und Kosten am Hals als bei der Europäer-Version.

Thema:

Testfahrer 350 Z

Sucheingaben

nissan 350z navi nachrüsten

,

nissan 350z nachteile

,

nissan 350z us modell unterschied

,
nissan 350z vor und nachteile
, 350z navi nachrüsten, nissan 350z 600 ps, nissan 350z navi steuerung, z350 600ps, nissan z350 probefahrt göttingen, navi für 350z nachrüsten, navi umrüsten 350z, nissan 350z fahrbericht und seine nachteile, vor und nachteile 350z, 350z us version unterschied, navi nachrüsten 350 z, 350z 30mm tiefer, knacksen hinterachse 350 z, nachrüst navi nissan 350z, nissan 350z 40mm tiefer, 350z navi einbau, nissan z350 lenkrad ausbauen, nissan 350z in usa mehr ps, steuerung navi nissan 350z, vel-satis freunde spurverbreiterungen, Nachteile 350z

Testfahrer 350 Z - Ähnliche Themen

• Zero SR/F Testfahrer gesucht! Wer hat schon Erfahrungen mit der Zero SR/F gemacht?

Zero SR/F Testfahrer gesucht! Wer hat schon Erfahrungen mit der Zero SR/F gemacht?: Ich wollte mir vorab Meinungen zur Zero SR/F einholen und hoffe, dass jemand hier vielleicht schon einmal eine Probefahrt gemacht hat und ein...
  • Audi Sound Plus: Hersteller sucht Testfahrer für das neue Soundsystem

Audi Sound Plus: Hersteller sucht Testfahrer für das neue Soundsystem: Kostenfrei ein Wochenende lang einen Audi TT fahren? Dann einfach als Testfahrer für das neue Soundsystem bewerben, ausgewählt werden und starten...
  • VW sucht Testfahrer für den XL1

VW sucht Testfahrer für den XL1: Vor etwas über drei Monaten hat VW die Produktion seines neuen Energiespar-Fahrzeugs XL1 gestartet, den wir bereits ausführlich vorgestellt haben...
  • Testfahrer für AutoExtrem.de Team gesucht !

Testfahrer für AutoExtrem.de Team gesucht !: Ich habe eine Anzeige von Michelin gefunden. Darin werden Testfahrer für einen Reifentestmarathon auf der Teststrecke Papenburg gesucht. Die Teams...
  • Testfahrer gesucht

Testfahrer gesucht: Vielleicht ist das folgende Angebot für Sie oder Ihren Bekanntenkreis von Interesse: Testfahrer gesucht Sie besitzen ein Auto folgender Modelle...