Tesla Model S Plaid mit 840 Kilometer Reichweiter, 320 km/h und rund 1.100 PS offiziell vorgestellt

Diskutiere Tesla Model S Plaid mit 840 Kilometer Reichweiter, 320 km/h und rund 1.100 PS offiziell vorgestellt im Tesla Elektroauto Forum im Bereich Elektroauto; Am Tesla Battery Day hat man nun offiziell den Tesla Model S Plaid vorgestellt, der ja mit Werten, die für so manchen sicher utopisch klingen...
Z

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Administrator
Am Tesla Battery Day hat man nun offiziell den Tesla Model S Plaid vorgestellt, der ja mit Werten, die für so manchen sicher utopisch klingen, glänzen will. In diesem kurzen Ratgeber fassen wir einmal die Daten des Tesla Model S Plaid zusammen und klären, ob der Tesla Model S Plaid all diese Werte auch gleichzeitig nutzen oder erreichen kann.

Wer den Film Spaceballs kennt, der weiß, dass nach Ludicrous eben nur noch Plaid kommt, schneller wird es dann nicht mehr. Genau aus diesem Grund hat der Tesla Model S Plaid vielleicht seinen eher merkwürdigen Namen bekommen, denn mit 1.100 PS, 320 Kilometern pro Stunde und maximal 840 Kilometern Reichweite klingt das Ganze auch schon fast unwirklich.

Erreicht werden PS-Leistung und Reichweite durch drei Elektro-Motoren, wobei einer vorne und zwei hinten verbaut wurden, bei denen jeder Einzelne eine Leistung von ca. 670 PS haben soll. Kombiniert man diese, kommt man auf die 1.100 PS, erreicht dann aber mit Sicherheit nicht mehr die maximale Reichweite. Für diese muss man dann einen anderen Modus nutzen, bei dem die E-Motoren einzeln verwendet werden, was aber für lange Strecken sicher eine sehr gute Alternative ist.

Kosten soll der Tesla Model S Plaid dann, laut Auto Motor und Sport, je nach Ausstattung zwischen 139.990€ für das Basis-Modell und ca. 153.707 für die Variante mit Vollausstattung und Lackierung. Das ist zwar teurer als so manch anderes Tesla Modell, aber immernoch günstiger als die E-Wagen manch anderer Mitbewerber.

Kommentar des Autors: Was haltet Ihr vom Tesla Model S Plaid und den Daten?
Tesla,Tesla Model S Plaid,Spaceballs,#Tesla,#ModelS,#ModelSPlaid,#Splaid,#Plaid

Thema:

Tesla Model S Plaid mit 840 Kilometer Reichweiter, 320 km/h und rund 1.100 PS offiziell vorgestellt

Tesla Model S Plaid mit 840 Kilometer Reichweiter, 320 km/h und rund 1.100 PS offiziell vorgestellt - Ähnliche Themen

• Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?

Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?: Ich habe heute im Google News Feed in einer Überschrift gelesen Musk reagiert auf Trump und hebt die Preise für den Tesla Model 3 und den Tesla...
  • Tesla Model 3 für 24.000€ Euro in Deutschland möglich?

Tesla Model 3 für 24.000€ Euro in Deutschland möglich?: Ich schaue gerade ein wenig neidisch auf Korea, denn die können wohl durch Subventionen den Tesla Modell 3 für ca. 24.000 Euronen kaufen. Sowas...
  • Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?

Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?: Das Display reagiert manchmal ein wenig komisch und man hat mir gesagt man könne es wie ein Smartphone neu starten, aber wie genau? Gibt es da...
  • Aktuelle Lieferzeit Tesla Model 3 - Wer hat Erfahrungen mit den Lieferzeiten?

Aktuelle Lieferzeit Tesla Model 3 - Wer hat Erfahrungen mit den Lieferzeiten?: Nach langem hin und her finde ich den Tesla Model 3 doch recht gut und denke über eine Bestellung nach, aber hat jemand aktuell eine Order...