Tesla Model S P85: Norweger fährt bis in die Schweiz und zurück

Diskutiere Tesla Model S P85: Norweger fährt bis in die Schweiz und zurück im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Ohne ein einziges Mal Mineralöl in Form von Benzin oder diesel zu verwenden, fuhr der Norweger mit thailändischer Abstammung BjØrn Nyland mit...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Ohne ein einziges Mal Mineralöl in Form von Benzin oder diesel zu verwenden, fuhr der Norweger mit thailändischer Abstammung BjØrn Nyland mit seinem Tesla Model S P85 von Oslo in Norwegen bis nach Genf in der Schweiz und wieder zurück. Auf seinem Weg, der ihn auch über Frankreich und Deutschland führte, war Nyland bis auf wenige Ausnahmen auf öffentliche Steckdosen angewiesen

Die Strecke Oslo-Genf misst fast 2.000 Kilometer (Luftlinie), welche der Norweger BjØrn Nyland mit seinem Tesla Model S in der Version P85 mit einer 85 kWh starken Batterie zurücklegte. Über seinen Facebook-Auftritt sowie über zwei recht lange und detailreiche Videos, die bei Youtube zu finden sind, zeigt sich aber auf, wie weit die Unterstützung von strombetriebenen Fahrzeugen in ganz Europa steht.

Durch die chronologischen Filme wird schnell klar, dass das Netz an Ladestationen oder Steckdosen für eine ernsthafte Eletromobilität selbst mit reichweitenstarken Fahrzeugen wie dem Tesla S noch lange nicht optimal ist und noch ein umfangreicherer Ausbau nötig ist. Auch die Pläne von Tesla selbst, sogenannte Supercharger-Stationen an den Autobahnen stark zu erweitern, so dass eine Netzabdeckung wie in den USA erreicht wird, sind noch lange nicht abgeschlossen. Auch für BjØrn Nyland war es nötig, seine Route nach den verfügbaren Ladestationen zu planen, was teils Umwege bedeutet hat.

Quelle: Facebook, youtube​

Thema:

Tesla Model S P85: Norweger fährt bis in die Schweiz und zurück

Tesla Model S P85: Norweger fährt bis in die Schweiz und zurück - Ähnliche Themen

• Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?

Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?: Ich habe heute im Google News Feed in einer Überschrift gelesen Musk reagiert auf Trump und hebt die Preise für den Tesla Model 3 und den Tesla...
  • Tesla Model 3 für 24.000€ Euro in Deutschland möglich?

Tesla Model 3 für 24.000€ Euro in Deutschland möglich?: Ich schaue gerade ein wenig neidisch auf Korea, denn die können wohl durch Subventionen den Tesla Modell 3 für ca. 24.000 Euronen kaufen. Sowas...
  • Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?

Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?: Das Display reagiert manchmal ein wenig komisch und man hat mir gesagt man könne es wie ein Smartphone neu starten, aber wie genau? Gibt es da...
  • Aktuelle Lieferzeit Tesla Model 3 - Wer hat Erfahrungen mit den Lieferzeiten?

Aktuelle Lieferzeit Tesla Model 3 - Wer hat Erfahrungen mit den Lieferzeiten?: Nach langem hin und her finde ich den Tesla Model 3 doch recht gut und denke über eine Bestellung nach, aber hat jemand aktuell eine Order...
  • neue Nio ES8 im Vergleichstest zu Tesla Model X

neue Nio ES8 im Vergleichstest zu Tesla Model X: Hallo, hat jemand gestern Abend von euch auf rtl2 Grip den Vergleichstest zwischen Nio ES8 und Tesla Model X gesehen? Ich bin schon verwundert...