Teppich verlegen!

Diskutiere Teppich verlegen! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Tach Zusammen, hab ein neues Projekt welches ich angehen will: Neuen Teppich im Innenraum. Meine Frage dazu wäre einmal wie der alte Teppich...
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Tach Zusammen,

hab ein neues Projekt welches ich angehen will: Neuen Teppich im Innenraum.

Meine Frage dazu wäre einmal wie der alte Teppich befestigt ist und worauf ich achten muss wenn ich einen neuen kauf.

Ich stell es mir so vor, dass ich den Alten raus reiße, auf den neuen leg, und diesen dann so zu schneide.

Is das so realisierbar?

MfG
Stefan

italofetzer188

italofetzer188

Punkte Reaktionen
0
F.r.e.d. schrieb:
Tach Zusammen,

hab ein neues Projekt welches ich angehen will: Neuen Teppich im Innenraum.

Meine Frage dazu wäre einmal wie der alte Teppich befestigt ist und worauf ich achten muss wenn ich einen neuen kauf.

Ich stell es mir so vor, dass ich den Alten raus reiße, auf den neuen leg, und diesen dann so zu schneide.

Is das so realisierbar?

MfG
Stefan

hi,

naja ganz so einfach isses nun doch nicht...(schön wär's)
der teppich ist teilweise geklebt,teilweise mit plastiknieten befestigt und teilweise lose.

wenn du ihn in einem stück rausnehmen willst würde es, wenn er dir vorher nicht zerreisst(durch den kleber) gehen.

musst die sitze,den tunnel,die rücksitze,die mk und die seitenverkleidung ausbáuen!
wenn du das gepackt hast hast du gute chnacen das teil heil ausm auto zubekommen.

was aber ein problem sein wird ist wie du den zuschnitt glatt ins auto verlegst.mit so nem riesenteil wird es sehr schwer werden.

greetz

D

DJ-TNT

Punkte Reaktionen
0
eigentlich alles kein thema...Stühle müssen raus usw. Dann den Alten raus reißen und neuen rein.Als kleber würde ich dir diesen Patex in den "Eimern" empfelen.Der löst sich auch bei großer Hitze (die im sommer sein kann) nicht auf. Als Teppich würde ich was robustes nehmen...das net gleich ein Loch hat..und eine Farbe die vielleicht auch mal einen Flek vertragen kann.Net das jeder seine Schuhe ausziehen muss, wenn er ins auto will.

Haben es auch schon bei anderen autos gemacht und ist wie gesagt nicht ein großer aufwand. Bei uns wars meistens weil wir viele neue Kabel gescheit verlegen wollten.Bei weiteren Fragen einfach melden..

Gruss TNT

italofetzer188

italofetzer188

Punkte Reaktionen
0
DJ-TNT schrieb:
eigentlich alles kein thema...Stühle müssen raus usw. Dann den Alten raus reißen und neuen rein.Als kleber würde ich dir diesen Patex in den "Eimern" empfelen.Der löst sich auch bei großer Hitze (die im sommer sein kann) nicht auf. Als Teppich würde ich was robustes nehmen...das net gleich ein Loch hat..und eine Farbe die vielleicht auch mal einen Flek vertragen kann.Net das jeder seine Schuhe ausziehen muss, wenn er ins auto will.

Haben es auch schon bei anderen autos gemacht und ist wie gesagt nicht ein großer aufwand. Bei uns wars meistens weil wir viele neue Kabel gescheit verlegen wollten.Bei weiteren Fragen einfach melden..

Gruss TNT
hehe ich hoffe das es beim punto auch so einfach ist wie bei den anderen autos!

theorie und praxis sind manchmal weit auseinander.

greetz

D

DJ-TNT

Punkte Reaktionen
0
na ja es ist jetzt net in 5 min gemacht...aber als schwer würde ichs auch net bezeichnen,man braucht eigentlich net viel Können dafür..gedlult beim zuschneiden lang auch schon.

italofetzer188

italofetzer188

Punkte Reaktionen
0
warten wirs mal ab.

f.r.e.d mach bitte ein paar bilder mit ner kleinen beschreibung würde mich auch brennend interessieren wie man sowas angeht.

greetz

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hmmm... was mich jetzt ein bisschen abgeschreckt hat is das mit den Nieten.

Selbst wenn ich den raus bekomm, wie soll ich des dann gescheit wieder verkleben. Des wird schließlich seinen Sinn haben weshalb die das so befestigt haben...

D

DJ-TNT

Punkte Reaktionen
0
Na ja die Nieten kannst du aufbohren und dann neu Vernieten.Hab ich bei meinen Doorboards auch so gemacht

italofetzer188

italofetzer188

Punkte Reaktionen
0
F.r.e.d. schrieb:
Hmmm... was mich jetzt ein bisschen abgeschreckt hat is das mit den Nieten.

Selbst wenn ich den raus bekomm, wie soll ich des dann gescheit wieder verkleben. Des wird schließlich seinen Sinn haben weshalb die das so befestigt haben...

naja verklebt ist der nur damit der sich nicht abhebt.den neuen kannste ja auch wieder verkleben.
die nieten sind mit den teppich in die karosse gesteckt.

schau mal unter dem handschuhfach in der nahe des türscharnier nach! da befindet sich so ne niete!

M

Moloko

Punkte Reaktionen
1
italofetzer188 schrieb:
naja verklebt ist der nur damit der sich nicht abhebt.den neuen kannste ja auch wieder verkleben.
die nieten sind mit den teppich in die karosse gesteckt.

schau mal unter dem handschuhfach in der nahe des türscharnier nach! da befindet sich so ne niete!

Da befindet sich keine! di hast nen 188 und fred nen 176er!

@fred: die nieten sind nur zur stabilisierung des teppichs da im bereich des Fußraumes wegen den kabeln da der Teppich ja wieder entfernt werden muss im falle eines Falles... ansonsten ist der teppich in den Türgummi reingesteckt

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Naja okey, dann werd ich das Projekt demnächst mal versuchen zu realisieren. :)

D

Duarion

Punkte Reaktionen
0
hi, was du evt machen könntest, um net 1 riesen stück zu verlegen:

könntest im bereich der vorderen sitze das ding quer teilen, die jeweilgen kanten gut verkleben... das fällt unterm sitz ja net auf, wenn gut geklebt ist wirds auch net stören.

ansonst würde mich mal deine fabwahl interessieren...
good luck

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ach naja, ich glaub nicht das es arg auf die Größe des Teppichs ankommt, da der Innenraum an sich ja nicht sonderlich groß ist.

Farbe... Hmmm... ich werd sehr wahrscheinlich in Richtung Schwarz gehen, muss jetzt halt mal schauen was für einen ich da überhaupt nehmen kann und dann is natürlich noch wichtig was die ganze Sache kostet, auch wenn ich denke das so ein paar Quadratmeter Teppich nicht sooooo teuer sein kann.

D

Duarion

Punkte Reaktionen
0
laminat im auto wäre doch auch klasse... musst dir halt gedanken drüber machen wie du kleine holzfasern etc am besten wieder raus kriegst, bzw was fürn teppich da am pflegeleichtesten ist... soll ja bestimmt länger oredentlich aussehn denk ich mal...

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich werd sehr wahrscheinlich in nen Baumarkt gehen und mich da mal beraten lassen.

Weil wenn es jemand weiss dann wohl die. :)

puntostyling

puntostyling

Punkte Reaktionen
0
Duarion schrieb:
laminat im auto wäre doch auch klasse... musst dir halt gedanken drüber machen wie du kleine holzfasern etc am besten wieder raus kriegst, bzw was fürn teppich da am pflegeleichtesten ist... soll ja bestimmt länger oredentlich aussehn denk ich mal...

das mit dem laminat wäre mal ne geile idee.....hatte mal die idee im kopf, laminat nur im kofferraum zu verlegen...bzw. rücksitzbank raus, das alles zu ner musik anlage umzubauen mit käfig usw.........und dann eben den boden schön mit laminat oder ähnlichem zu verlegen...aber woher das geld nehmen......

aber nu is ja sowieso alles anders *G*

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Jungs, kleiner Hinweis, des mit dem Teppich wird sich jetzt wohl ne Weile hin ziehen weil heute meinte so ein scheiß beschissenes kleines Kind hinter meinen Wagen beim Rückwärtsfahren springen zu müssen.

Nun ist meine Tür am Arsch und mein Hauptaugenmerk wird jetzt erstmal auf der Reparatur liegen.

Thema:

Teppich verlegen!

Teppich verlegen! - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Wie man Autofans an Weihnachten zum Lachen bringt: Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Wer einen Autofreak beschenken möchte, sollte sich nicht zu früh in Sicherheit wiegen. Denn die Ideen und...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Scheibe Fahrerseite in Halterungen der Mechanik einkleben: Hallo zusammen, repariere gerade einen Nissan P12 (2004 Kombi) von einer Bekannten. Die elektrisch betätigte Hubvorrichtung für das Fahrerfenster...
Auto verkaufen - richtige Vorbereitung sowie Präsentation: Ein Auto kann aus vielerlei Gründen verkauft werden - Familienzuwachs, anstehendes Neufahrzeug, oder auch ein Firmenwagen, welcher das...

Sucheingaben

innenraum boden teppich fiat punto

,

fiat punto 176 neuer teppich

,

punto 176 bodenteppich

,
fiat punto 176 teppich
, beim fiat punto den teppich selber rausnehmen, teppich geklebt beim Fiat Punto 176, fiat punto 188 neuen teppich verlegen, auto innenraum teppich verlegen, fiat punto teppich
Oben