Tennisches Problem mit Orginal Tacho?

Diskutiere Tennisches Problem mit Orginal Tacho? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Sers Leute, mir is vor ca. 3rei Wochen der Tacho meines C Corsa´s ausgefallen. Ich startete mein Auto ganz normal in der früh um meine Freundin...

G.G.Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
128
Ort
86343 Königsbrunn
Sers Leute,

mir is vor ca. 3rei Wochen der Tacho meines C Corsa´s ausgefallen. Ich startete mein Auto ganz normal in der früh um meine Freundin zur Arbeit zu bringen, da ist mir aufgefallen das meine Tachonadeln alle unten waren. Das komische war, beim starten wurden mir alle Kontrolleuten angezeigt, die ja jedes mal kommen. Die Tachobeleuchtung ging ja auch an ohne macken, nur die Nadeln waren unten. Nach einem neustart ging alles ohne fehler. Aber das Problem ist bis heute nicht mehr aufgetretten. Kann mir jemand sagen woran es lag oder ob jemand das gleiche Problem hatte? Mein Händler meinte nur, das es am Stecker lag, aber er könnte es mit unterbauen wieder beheben.

MfG
 

Blitzableiter

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
287
Ort
52249 Eschweiler
Hallo

Händler quälen. Ist ja noch Garantie drauf.

Gruß

Thomas
 

corsa07

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
154
ja, ist ein bekanntes problem. kommt sporatisch mit temperaturunterschieden usw.

mfg
 

haschee

Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
340
aber bei dem Modelljahr?

Der Händler hat recht, üblicherweise ist es der Tachostecker, dem man dann etwas Kontaktspray gibt und schön festzurrt/unterfüttert.

Kann auch zu Problemem mit der Wegfahrsperre führen, wenn die denkt der Tacho ist nicht mehr da. Kurzfristg: Draufhauen und es geht wieder.


Da Garantie, einfach zu Opel hin und machen lassen.
 

G.G.Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
128
Ort
86343 Königsbrunn
Aso, un wieso macht da Opel nix dagen wenns bekannt is? Is ja eine art Servicefrage oder? Wieso wird das dann net schon ab Werk so gemacht, das es nich erst auftritt.

Wegfahrsperre? Hat des mein Auto überhaut? Ich hab da keine Ahnung, wie halt immer. Weil ich muss nix deaktivieren, das ich losfahren kann. Oder is des ne interne, wo ich nix davon weiß?

Aber wie gesagt bei mir waren nur die Nadeln unten, Kontrollanzeigen sin an un aus gegangen un die Tacho beleuchting ging ja auch. Hab noch garantie drauf, wenns wieder kommt lass ich es machen.

Danke für die Aufklärung

MfG
 

G.G.Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
128
Ort
86343 Königsbrunn
Mein Auto bringt mich noch um mein Vertand. Jetz hat es vorne meim Einlecken komische gereusche. Dann machen die Bremsen komische gereusche un der bei 33´300km. Ne ich packs nich mehr. :( ;(

MfG
 

Blitzableiter

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
287
Ort
52249 Eschweiler
Hallo

Ein quietschen???

Wäre bei der Laufleistung zwar ungewöhnlich aber es könnten die vorderen Bremsklötze verschlissen sein.

Gruß

Thomas
 

G.G.Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
128
Ort
86343 Königsbrunn
Mein Autohändler hat dazu gemeint: Das es normal is, is der gleiche efekt wie das Beschlagen einer Brille. Das die Kalte Luft auf den Warmen Bremsscheiben beschlägt un eine leichte Korrosion also Rost verursacht.

@ Blitzableiter:
Weil es ist ja nach einmaligen Bremsen weg. Is ja erst wieder da wenn das Auto länger steht.

MfG
 
Thema:

Tennisches Problem mit Orginal Tacho?

Tennisches Problem mit Orginal Tacho? - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Tachonadel wackelt bei höheren Geschwindigkeiten: Moin, hoffe, das Thema gibt's noch nicht, hab zumindest über die Suche nix speziell zu meinem Problem gefunden, nur ganz kaputte Tachonadeln...
[Problem] E46 320Ci - Motor geht aus/stockt: Nabend zusammen! Habe ein sehr komisches Problem mit meinem Baby, was ich mir nicht erklären kann. Es handelt sich hierbei um das...
Scorpio 2 (95) Tacho Getriebe ABS: Hallo! habe einen schönen Scorpio 2 Bj 95 Tunier 2l 85 kw mit Icon-Autogasanlage Habe schon den Motorkabelbaum, Lambdasonde, Luftmassenmesser...
Probleme über Probleme: Sers zusammen, hab ein paar(wohl paar mehr) Probleme mit meinem Golf II CL, Bj. 09.1989, 1,8l, 90PS die ich jetzt langsam aber sicher mal beheben...

Sucheingaben

corsa c tachostecker unterfüttern

,

tachostecker unterfüttern

,

opel corsa tachostecker wie unterfüttern

,
problem mit corsa d tacho
, corsa d tacho spinnt, corsa c tacho unterfüttern, tachounterfuetterung, tacho unterfüttern corsa c, corsa d bekanntes tacho problem, corsa d bekanntes tachoproblem, lupo tacho problem behoben, corsa d tacho ohne strom, tachostecker untervüttern
Oben