Tempra TD oder Tipo 1.4 als Winterauto?

Diskutiere Tempra TD oder Tipo 1.4 als Winterauto? im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Hi @ all!!!! Ich bräuchte eine Entscheidungshilfe!! Ich habe einen Tipo 1.4 Benzin 70PS mit 250 000 km. Leider ist beim Tipo das getriebe lediert...
fiatuno75

fiatuno75

Threadstarter
Hi @ all!!!!

Ich bräuchte eine Entscheidungshilfe!! Ich habe einen Tipo 1.4 Benzin 70PS mit 250 000 km. Leider ist beim Tipo das getriebe lediert (Synchronring 2. Gang) und die Kopfdichtung wird vermutlich auch nicht mehr lange halten (250 000 km). Leider habe ich beim tipo den zahnriemen gewechselt. den kotflügel und die motorhaube habe ich auch neu lackiert. pickerl hat er auch ein neues bekommen. bei meiner ersten probefahrt bin ich dann drauf gekommen, dass das getriebe defekt ist. es sind einfach die vielen km.
Es sollte eigentlich ein Winterauto werden um meinen UNO zu schonen.
vor ca. 2 wochen habe ich dann zufällig einen TEMPRA TD mit 90 PS bekommen. Er hat
240 000 km drauf die kopfdichtung, der zahnriemen und der starter sind neu. pickerl hat er auch noch. jetzt könnte ich den tempra oder den tipo anmelden.
ich bin mir nur unsicher, da mir mein vater geholfen hat den tipo herzurichten und nun das prob mit dem getriebe...
welches auto würdet ihr nehmen. ich würde sagen der tempra TD, aber....
DANKE IM VORRAUS FÜR JEDE ANTWORT!!!

MFG, fiatuno75

unopepe

unopepe

Ganz einfach.
Benziner,Springt besser an,heizt schneller und ist sauberner ,Stinkt weniger.

A

An-Dr.Zej

Guest
Bin auch für benziner... Is halt einfsch auch leiser...

Marderschreck

Marderschreck

Vergleiche hald mal die Unterhaltskosten, also Steuer und Versicherung, nicht dass es da ein böses Erwachen gibt. Der Tempra TD wird wahrscheinlich von der Steuer her nicht besonders günstig sein, aber dafür hat auch mehr Platz.

Thema:

Tempra TD oder Tipo 1.4 als Winterauto?

Sucheingaben

winterauto mit pickerl

Tempra TD oder Tipo 1.4 als Winterauto? - Ähnliche Themen

• Fiat Tempra 1,6 zickt wenn er kalt ist

Fiat Tempra 1,6 zickt wenn er kalt ist: Also ich hab mir ein Fiat Tempra 1,6 (Bj 1992) für 50 Euro gekauft... Er läuft 1a wenn er warm ist.. aber wenn er kalt ist muss ich den Anlasser...
  • Treffentopic im Fiat Tipo / Fiat Tempra-Forum

Treffentopic im Fiat Tipo / Fiat Tempra-Forum: Liebe AutoExtrem.de – User, wir haben uns für folgende Lösung entschieden, um euch eine bessere Übersicht über die Benutzertreffen zu geben. Die...
  • Handelstopic im Fiat Tipo / Fiat Tempra-Forum

Handelstopic im Fiat Tipo / Fiat Tempra-Forum: Liebe AutoExtrem.de – User, wir haben uns für folgende Lösung entschieden, um dem leidigem Problem des Suche / Biete / Tausche Bereiches aus dem...
  • Heizungskühler Fiat Tipo gleich wie Tempra?

Heizungskühler Fiat Tipo gleich wie Tempra?: Hallo Leute! ich habe einen Fiat Tempra TD und der heizungskühler ist undicht. ich habe einen heizungskühler vom tipo bekommen, aber ich weiß...
  • leute zeigt eure Fiat Tipo / Fiat Tempra

leute zeigt eure Fiat Tipo / Fiat Tempra: leute wie sehen eure tipos aus würde mich mal echt interessieren mfg abarth1 :]