Tempomateinbau möglich?

Diskutiere Tempomateinbau möglich? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo, liebe Gemeinde, komme aus Österreich und habe zufällig diese tolle Seite gefunden. Seit Ende November zähle auch ich zum Kreis der...
G

gonzo1975

Threadstarter
Hallo, liebe Gemeinde,

komme aus Österreich und habe zufällig diese tolle Seite gefunden.
Seit Ende November zähle auch ich zum Kreis der Doblo Fahrer. Hatte vorher einen Megane Scenic (BJ 96) Benziner.
Eigentlich wollte ich wieder einen Benziner haben, nach einer Probefahrt mit einem 120 Diesel PS Doblo war ich überzeugt. Das es dann der 1,3 geworden ist, war auch ein Zufall, da der Händler, wo ich meinen Doblo erworben habe, nur noch diesen zur Verfügung hatte. Probegefahren, Überzeugt, Gekauft. Da ich eher gemütlich unterwegs bin, reicht mir dieser voll aus (der steht dem 90 PS Benzin des alten Autos um nichts nach).
Das einzige was mir fehlt ist ein Tempomat. Meine Frage: Hat irgendwer einen Tempomat im Doblo bzw. wo nachrüsten lassen?

Danke im voraus für Eure Rückmeldungen!

DerChristian

DerChristian

Nachrüstsatz von WAECO verbauen...selber machen.

Ini

Ini

Ich habe in den Dobi einen MS-50 von Waeco selber eingebaut. Dieser Nachrüstsatz ist die Minimallösung, ich bin aber sehr zufrieden, denn seit 1 1/2 Jahren funzt das Teil ohne Probleme. Nur mit dem Bedienteil war ich nicht recht zufrieden. Deshalb habe ich mir jetzt noch den Lenkstockhebel von Waeco montiert.

Ciao, Ini:)

Anhänge

Ini

Ini

Wie ist das denn nun: bin ich immernoch der Einzige mit so nem Teil ? Oder hat noch wer nachgerüstet ?

Ciao, Ini:)

DobloAS

DobloAS

Hallo Ini,

liebäugel schon seit einiger Zeit mit dem MS-900 .
Da der Doblo das elektronische Gaspedal und CAN-Bus System hat, geht der Einbau sehr schnell. Nachteil ist dabei der hohe Preis, daher spare ich noch.
In meinem DUCATO-Wohnmobil habe ich den MS-50 selbst eingebaut mit der Lenkradfernbedienung.
Funktioniert auch einwandfrei.

Liebe Grüße aus Bielefeld!

W

Wobo21

Was kostet denn der spaß und wie aufwendig in der Einbau?

DobloAS

DobloAS

Hallo Wobo 21,

auf der Homepage von waeco unter >Geschwindigkeitsregeler< kann jeder sein gewünschtes Modell aussuchen, da werden auch die UVR Preise (ohne Einbau) genannt, dazu kann die jeweilige Einbauzeit und Anleitung eingesehen werden.
Sonst hilft bestimmt auch jeder BOSCH-Dienst weiter, dort werden diese auch gern verkauft:)
Liebe Grüße aus Bielefeld!

K

kdmike

Tempomat

Fahre den Doblo seid 2006 und habe mir einen Tempomat Nachgerüstet von der Firma Waeco war ganz einfach ausführliche Anleitung ist dabei nur ist der Spass Teuer

Ini

Ini

Welcher Tempomat ist es denn und was hats gekostet ?

K

kdmike

Tempomat

Von der Firma Waeco gibt es für den Wagen nur eine Anlage wo allerdings drei verschiedene Steuereinheiten zur verfügung stehen und ich habe über meinen Fiathändler das Teil besorgen und auch einbauen lassen sind Kosten von 800,- Euro gewesen denn beim Doblo gibt es den sogenannten Bodycomputer und der ist sehr empfindlich und der Einbau hat mich nur 80,- Euro gekostet es ist aber alles sehr genau beschrieben.
Über diesen Link gelangen sie direkt zur Produktansicht bei Waeco
http://www.waeco.com/de/298.php
Viel Spass
Michael

fiatuno75

fiatuno75

Tempomat einbauen in DUATO 280 Baujahr 90

hallo an alle!!!

Ich habe einen Fiat Ducato baujahr 1990. es ist ein 1.9 Turbo-D.
da er so alt ist hat er natürlich kein elektronisches gaspedal (Potentiometer). trotzdem möchte ich (wenn es möglich ist) einen tempomat nachrüsten, da ich sehr weite strecken fahre...

gibt es da vielleicht auch systeme die z.B. über unterdruck funktionieren.

so wie z.B. beim alten chrysler voyager. der hat ein zweites stahlseil auf der einspritzpumpe und dieses wird von einer unterdruckdose angezogen.

hat vielleicht schon jemand so einen einbau vorgenommen bzw. so ein nachrüstkit gesehen??

danke für die hilfe

mfg fiatuno75

DobloAS

DobloAS

Guten Morgen,
wie schon weiter oben erwähnt, schau bei waeco nach.
Mein WoMo hat auch den 1,9 l TD. War an sich ganz einfach, mußt nur sehen, wo du das Geschwindigkeitssignal abnehmen kannst.
Grüße aus Bielefeld!
Andreas

Thema:

Tempomateinbau möglich?

Sucheingaben

fiat doblo tempomat nachrüsten

,

tempomat nachrüsten fiat doblo

,

fiat doblo tempomat

,
tempomat für fiat doblo
, doblo tempomat nachrüsten, tempomat nachrüsten fiat ducato 280, tempomat fiat doblo, waeco ms 50 einbauanleitung ducato, tempomat nachrüsten fiat ducato, geschwindigkeitsregelanlage fiat doblo, ducato 280 tempomat nachrüsten, doblo tempomat, fiat doblo 263 tempomat nachrüsten, tempomat beim fiat doblo, tempomat doblo, fiat doblo 263 tuning, geschwindigkeitsregler nachrüsten Fiat Doblo, einbauanleitung tempomat ducato, tempomat nachrüsten doblo, waeco ms 50 einbauanleitung ducato 280, tempomat nachrüsten ducato 280, Tempomat ms 50 Fiat ducato 1 9 Einbauanleitung, einbauanleitung waeco ms 50 fiat ducato 1 9, waeco fiat ducato tempomat nachrüsten, ms-50 einbauanleitung ducato

Tempomateinbau möglich? - Ähnliche Themen

• Tesla Model 3 für 24.000€ Euro in Deutschland möglich?

Tesla Model 3 für 24.000€ Euro in Deutschland möglich?: Ich schaue gerade ein wenig neidisch auf Korea, denn die können wohl durch Subventionen den Tesla Modell 3 für ca. 24.000 Euronen kaufen. Sowas...
  • Vivaro - Nachrüstung von verstellbarem Wischerintervall möglich?

Vivaro - Nachrüstung von verstellbarem Wischerintervall möglich?: Hallo zusammen! Kann mir jemand Auskunft geben, ob beim Vivaro A eine Nachrüstung für verstellbares Wischintervall möglich ist? Habe an dem...
  • Audi e-tron induktiv laden möglich oder nicht?

Audi e-tron induktiv laden möglich oder nicht?: Wenn ich nach induktivem laden für den e-tron Google bemühe finde ich widersprüchliche Angaben. Weiß hier vielleicht jemand genauer ob man den...
  • 12 Monate Lieferzeit für Hyundai KONA wirklich möglich?

12 Monate Lieferzeit für Hyundai KONA wirklich möglich?: Ein ganzes Jahr wollte ich nun eigentlich nicht auf ein Auto warten müssen, aber vielleicht weiß ja einer genaueres und hat schon bestellt oder...
  • Mieten oder leihen des Volvo Polestar 1 möglich?

Mieten oder leihen des Volvo Polestar 1 möglich?: Tagchen! Stimmt es, dass man den Polestar 1 nicht wirklich kaufen muss sondern durch Volvo auch auf Zeit mieten / leihen kann? Wenn ja, ist damit...