Tempomat

Diskutiere Tempomat im Fiat Multipla Forum im Bereich Fiat; Hallo hat jemand eine idee wie sollte das gebaut werden und welche Modell? Ciao
Sbiellato

Sbiellato

Threadstarter
Hallo hat jemand eine idee wie sollte das gebaut werden und welche Modell?

Ciao

Danyberg

Danyberg

Hallo hat jemand eine idee wie sollte das gebaut werden und welche Modell?

Ciao
hi

verstehe zwar deine frage nicht so richtig aber versuche trotzdemd mal kurz was darüber zu sagen.
willst ihn selber baun?? es gibt verschiedene leute im stiloforum die das gemacht haben, jedoch gibts fürn stilo ne alternative und zwar mit dem cc hebel von alfa romeo der past perfekt (an der unterschale für die lenksäulenabdeckung mus jedoch eine ausfräsung gemacht werden) und kostet gerade mal 60 euro. obs beim multipla auch geht weis ich nicht ob dieser stecker dafür vorhanden ist.
welche modell ?? hmmm was meinst du damit ??

grüße daniel

Sbiellato

Sbiellato

Threadstarter
hi

verstehe zwar deine frage nicht so richtig aber versuche trotzdemd mal kurz was darüber zu sagen.
willst ihn selber baun?? es gibt verschiedene leute im stiloforum die das gemacht haben, jedoch gibts fürn stilo ne alternative und zwar mit dem cc hebel von alfa romeo der past perfekt (an der unterschale für die lenksäulenabdeckung mus jedoch eine ausfräsung gemacht werden) und kostet gerade mal 60 euro. obs beim multipla auch geht weis ich nicht ob dieser stecker dafür vorhanden ist.
welche modell ?? hmmm was meinst du damit ??

grüße daniel
Hallo ich will das nicht selber bauen ich wollte selber einbauen weil über 3.. 2.. 1.. mein verschiedene Modelle für Multipla und Alfa gesehen habe, außerdem was für eine Stecker meinst du.
Ciao

Danyberg

Danyberg

hi

also bei den meisten stilomodelen befindet sich unter der lenksäuenverkleidung ein weiser 5 poliger stecker. dieser stecker ist für den anschluss eines sogenannten cc helbels vorgesehen.
dort steckt man dann den alfahebel einfach drann klipft den hebel ein und sichert ihn noch mit einer schraube (übrigens alles passgenau mit diesem alfahebel)
das einzigste was nicht bei dieser nachgerüsteten version funktioniert ist das wenn man auf on dreht steht nicht im display das der tempomat an ist. aber das hat keine einträchtigung auf die funktion dieses hebels.
ob aber der multipla auch sowas hat weis ich nicht ich könnte es mir aber vorstellen da ja auch bei diesem auto der tempomat vorgesehen war bez. ausgeliefert wird und viel unterschied zur elektronik haben wir ja auch nicht.
beim stilo gab es jedoch auch modelle die diesen tempomatenstecker nicht hatten. meist waren es die modelle ohne esp.
ich würde mir auch kein tempomaten einbaun wenn mein auto kein esp bez asr hat, stell dir mal vor die hat den drinne kommst ins schleudern und er beschleunigt bez. hält weiter die geschwindigkeit. oder du kommst auf eis die räder drehn durch bis du reagierst beschleunigt er ja noch und diese paar sekunden sind vielleicht schon entscheidend.
ganz anders mit esp oder asr. da schaltet er sofort dem tempomaten ab, genauso wenn du kuppels oder bremst.

grüße daniel

Sbiellato

Sbiellato

Threadstarter
Hi
Das so viel Problem auftreten können hab ich ehrlich gesagt nicht gewusst, ich wehre mal sehe ob diese Stecker voran ist
Danke
Ciao

Danyberg

Danyberg

Sbiellato

Sbiellato

Threadstarter
Hi
Danke, Bilder sind sehr hilfreicht, ich wehre kontrolliere an meine Multipla ob diese umbau möglich ist.
Ciao

Sbiellato

Sbiellato

Threadstarter
Leider das multipla hat keine Stecker das wegen diese umbau es ist nicht möglich, schade ich wehre versuchen mit eine universell Kit

Ciao

Thema:

Tempomat

Sucheingaben

tempomat nachrüsten fiat multipla

,

multipla tempomat

,

fiat multipla tempomat

,
Fiat Multipla Multifunktionslenkrad Nachrüsten
, tempomatnachrüsten fiat multipla, tempomat für fiat multipla nachrüsten, tempomat in multipla, fiat multipla tempomat iskustva, tempomat beim multipla einbauen, tempomat multipla, umbau tempomat fiat stilo, standheizung nachrüsten multipla, fiat multipla tempomat preis, multifunktionslenkrad multipla

Tempomat - Ähnliche Themen

• Tempomat

Tempomat: Hallo, habe folgendes Problem : mein TM funktioniert nur im 1,2,3 Gang aber im 4+5 Gang nicht habe schon Kupplungsschalter,Bremslichtschalter und...
  • Renault Tempomat / Begrenzer

Renault Tempomat / Begrenzer: Hallo, ich habe einen Megane II CC mit Tempomat als Zweitfahrzeug. Da ich meist mit Begrenzer (Limit-Einstellung) fahre, ärgert mich die...
  • Tempomat Hyundai Santa Fe SM

Tempomat Hyundai Santa Fe SM: Hallo ich habe einen Hyundai Santa Fe SM 2.4 16V 107 KW. Habe das Problem mit dem Tempomat mal geht er manchmal nicht. Es wurde schon zweimal der...
  • Focus 1,6tdci - Tempomat schaltet ab bei Beschleunigung

Focus 1,6tdci - Tempomat schaltet ab bei Beschleunigung: Moinsens, vielleicht hat einer eine Idee - mein Focus 1,6tdci, Baujahr 01/2012 zeigt folgendes Fehlverhalten und meine Werkstatt (Ford) ist...
  • tempomat geht aus bei benutzung des blinkers

tempomat geht aus bei benutzung des blinkers: hallo leute, haben heute eine tour mit dem -dicken- gemacht durch die südbretagne. fahren super, sitze immer noch klasse, verbrauch absolut top...