Tempomat Omega B Facelift nachrüsten

Diskutiere Tempomat Omega B Facelift nachrüsten im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo, ich habe einen Omega B Facelift Kombi, 2,2 Liter-Motor, BJ 2001. Kann man da einen Tempomat nachrüsten. Wenn ja, ist es schwierig, oder...
O

olu

Threadstarter
Hallo, ich habe einen Omega B Facelift Kombi, 2,2 Liter-Motor, BJ 2001. Kann man da einen Tempomat nachrüsten. Wenn ja, ist es schwierig, oder auch für einen mit zwei linken Händen machbar?? :))

M

MisterOmega

omega b tempomat

hi opel freund,

ich habe beim omega b bj96 n tempomat nachgerüstet. da is es egal ob facelift oder alte optik.

für den einbau solltest du meines errachtens unbedingt n paar fachliche kenntnisse haben und n guten tach zeit. ich selbst bin gelernter elektoniker und arbeite äußerst ruhig an sowas, deswegen dauert das auch immer etwas dann.

hier meine kurzbeschreibung zum einbau:

es gibt hauptsächlich folgende module bei kauf einer nachrüstanlage: elektronikbox, servomotor und sensoren.

die elektronikbox habe ich links unten im fußraum unter die verkleidung montiert, dort läßt sie sich mit bremspedal strom usw verkabeln. links darüber ist ein gummistopfen zum motorraum, hier habe ich die leitungen für servo, plus und masse (absichtlich nich am sicherungskasten geholt) und die sensoren (kardanwelle) durchgelegt. von hier ab direkt runter zur kardanwelle mit dem sensorkabel, nach rechts (vorm lüfterkasten) bis zum gaszug mit dem servomotorkabel und mit plus/masse grade durch zur batterie.

die montage des servo und der kardansensoren ist in der bedienngsanleitung meist ausreichend beschrieben.

bei weiteren fragen tikkert mich einfach an.....

ach ja, ich habe bei ebay für n neuen nachrüsttempomaten 119 € bezahlt.

gruß

MisterOmega

O

Omega_B_2.0_16V