Tempomat Omega B Facelift nachrüsten

Diskutiere Tempomat Omega B Facelift nachrüsten im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo, ich habe einen Omega B Facelift Kombi, 2,2 Liter-Motor, BJ 2001. Kann man da einen Tempomat nachrüsten. Wenn ja, ist es schwierig, oder...
O

olu

Threadstarter
Hallo, ich habe einen Omega B Facelift Kombi, 2,2 Liter-Motor, BJ 2001. Kann man da einen Tempomat nachrüsten. Wenn ja, ist es schwierig, oder auch für einen mit zwei linken Händen machbar?? :))

M

MisterOmega

omega b tempomat

hi opel freund,

ich habe beim omega b bj96 n tempomat nachgerüstet. da is es egal ob facelift oder alte optik.

für den einbau solltest du meines errachtens unbedingt n paar fachliche kenntnisse haben und n guten tach zeit. ich selbst bin gelernter elektoniker und arbeite äußerst ruhig an sowas, deswegen dauert das auch immer etwas dann.

hier meine kurzbeschreibung zum einbau:

es gibt hauptsächlich folgende module bei kauf einer nachrüstanlage: elektronikbox, servomotor und sensoren.

die elektronikbox habe ich links unten im fußraum unter die verkleidung montiert, dort läßt sie sich mit bremspedal strom usw verkabeln. links darüber ist ein gummistopfen zum motorraum, hier habe ich die leitungen für servo, plus und masse (absichtlich nich am sicherungskasten geholt) und die sensoren (kardanwelle) durchgelegt. von hier ab direkt runter zur kardanwelle mit dem sensorkabel, nach rechts (vorm lüfterkasten) bis zum gaszug mit dem servomotorkabel und mit plus/masse grade durch zur batterie.

die montage des servo und der kardansensoren ist in der bedienngsanleitung meist ausreichend beschrieben.

bei weiteren fragen tikkert mich einfach an.....

ach ja, ich habe bei ebay für n neuen nachrüsttempomaten 119 € bezahlt.

gruß

MisterOmega

O

Omega_B_2.0_16V

Der Aufwand bei den Facelift´s ist geringer sofern ein Motor ohne Mechanische Drosselklappe verbaut ist, dann wird nämlich der Stellmotor für die Klappe nicht gebraucht sondern läuft direkt Elektronisch über die Elektronisch gesteuerte Drosselklappe.
Und wenn Du glück hast liegen die Kabel für den Tempomat auch schon an der Lenksäule dann bräuchtest du lediglich den Schalter für den Tempomat, ggf. einen Schalter für das Kupplungspedal wenn Du Schaltung hast und dann müßte nur noch dem Motorsteuergerät gesagt werden das er jetzt einen Tempomat hat.
Dann sollte das Funktionieren.

Thema:

Tempomat Omega B Facelift nachrüsten

Sucheingaben

opel omega b facelift tempomat nachrüsten

,

opel omega b tempomat nachrüsten

,

omega b tempomat nachrüsten

,
omega b facelift tempomat nachrüsten
, opel omega b tempomat freischalten, tempomat nachrüsten omega b facelift, omega b 2 6 l tempomat nachruesten, omega b facelift tempomat, omega facelift tempomat nachrüsten, tempomat nachrüsten opel omega b, opel omega b 2 2 tempomat nachrüsten, opel omega b baujahr 2001 tempomat, omega facelift boardcomputer nachrüsten, kann man omega b 2 2l kaufen, omega b v6 tempomat einstellen, omega b facelift regen und lichtsensor einbauen, tempomat omega b nachrüsten, opel omega b tempomat nachrüsten anleitung, tempomat freischalten omega b 2.2, opel omega facelift tempomat, opel omega b facelift kaufen, tempomat omega b, Tempomat nachrüsten Opel Omega b 2.5 td, tempomat omega b 2.2, opel omega b facelift regensensor

Tempomat Omega B Facelift nachrüsten - Ähnliche Themen

• Tempomat

Tempomat: Hallo, habe folgendes Problem : mein TM funktioniert nur im 1,2,3 Gang aber im 4+5 Gang nicht habe schon Kupplungsschalter,Bremslichtschalter und...
  • Renault Tempomat / Begrenzer

Renault Tempomat / Begrenzer: Hallo, ich habe einen Megane II CC mit Tempomat als Zweitfahrzeug. Da ich meist mit Begrenzer (Limit-Einstellung) fahre, ärgert mich die...
  • Problem Tempomat omega 2,5l TD

Problem Tempomat omega 2,5l TD: Moin! Ich habe versucht bei meinem Omega einen Tempomat nachzurüsten. Es ist ein Bj 96er 2,5l TD Automatik. Der Einbau des Lenkstockhebels war...
  • Tempomat Omega B Limo

Tempomat Omega B Limo: Hallo habe mir am Wochennde einen Omega B Limosine 2,0l Automatik zugelegt. In der Betiebsanleitung steht was von Tempomat und die Knöpfte am...
  • Omega B 2,5 TD Tempomat

Omega B 2,5 TD Tempomat: Wer kann helfen ? Habe seit gestern einen Tempomatschalter im Omega. Laut Opel soll der dann auch fuktionieren. Leider geht er nicht. Hat jemand...