Tempomat nachrüsten - Ist das kompliziert?

Diskutiere Tempomat nachrüsten - Ist das kompliziert? im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, ich habe mir gerade einen fast-neuen Fiat Grande Punto vom Händler geholt, der aber leider keinen Tempomat hat. Ich bin kein...
S

sternentigger

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe mir gerade einen fast-neuen Fiat Grande Punto vom Händler geholt, der aber leider keinen Tempomat hat. Ich bin kein Autobastler, weiß aber von einem Kollegen, dass man zumindest beim Fiat Stilo nur den linken (Licht-) Hebel austauschen muss, da offenbar für den Tempomat schon alles vorbereitet ist.

Weiß jemand von Euch, ob das beim Grande Punto auch so ist? Könnte ich als Laie das selber austauschen (bzw. mein Kumpel, der das bei zwei Stilos schon mal gemacht hat)? Woher bekomme den neuen Hebel und was kostet der?

Vielen Dank für Eure Hilfe, und wenn ihr mir antwortrt bedenkt bitte wie gesagt, ich bin kein Technikfreak und / oder Bastler... :-)

Viele Grüße,
Micha
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

bekommen solltest du alles bei deinem Fiat-Händler. Entweder haben sie einen Bausatz oder direkt nachinstallieren, indem der Lenkstockschalter ausgewechselt wird und mit dem Examiner die Funktion im Bordcomputer freigeschalten wird. Möglicherweise vom Lenkstockschalter an den Boardcomputer 2 Leitungen verlegen, wenn nicht schon im Kabelbaum vorhanden.

Rechne mal mit 300 Euro.

Dein Kumpel sollte den Lenkstockschalter austauschen können. Freischalten wird er nicht können, außer er hat das entsprechende elektronische Werkzeug (Computer oder Examiner).
 
Thema:

Tempomat nachrüsten - Ist das kompliziert?

Sucheingaben

fiat grande punto tempomat nachrüsten

,

grande punto tempomat nachrüsten

,

fiat punto tempomat nachrüsten

,
tempomat nachrüsten fiat grande punto
, fiat punto 188 tempomat nachrüsten, fiat grande punto tempomat, tempomat fiat grande punto nachrüsten, fiat linea tempomat nachrüsten, tempomat nachrüsten fiat punto, fiat idea tempomat nachrüsten, fiat grande punto lenkstockschalter tempomat, tempomat für fiat grande punto, tempomat fiat idea nachrüsten, tempomat nachrüsten punto 188, fiat idea tempomat hebel, tempomat für grande punto, idea tempomat, tempomat nachrüsten kompliziert, fiat idea tempomat, nachrüstsatz tempomat fiat grande punto anleitung bilder, tempomat funktion fiat, fiat punto 188b tempomat nachrüsten, tempomat fiat punto 199 nachrüsten, fiat linea tempomatnachrustung, fiatlinea tempomatnachrustung
Top