Tempomat im Cinquecento

Diskutiere Tempomat im Cinquecento im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat Seicento / Fiat Cinquecento; Hallo! Hat jemand schon mal einen nachgerüsteten Tempomat im Cinquecento gesehen? Kann man ja kaufen, als Nachrüstsatz. Würde ich gerne machen...
R

ROTERCinque

Threadstarter
Hallo!

Hat jemand schon mal einen nachgerüsteten Tempomat im Cinquecento gesehen? Kann man ja kaufen, als Nachrüstsatz.
Würde ich gerne machen, aber ich dachte, ich frag erst mal, ob das hier schon jemand gemacht hat. Vor allem interessiert mich: wie teuer ist der Einbau von so was?

Liebe Grüße,
RC

S

Schmattek

Guest
Und wie soll das funktionieren? Der Cinque hat einen Seilzug und keine Elektronik, die das Regelt. Wenn dann müsste es schon etwas sein, was den Seilzug festhält oder das Steuergerät müsste so umprogrammiert werden, dass es die Einspritzmenge konstant hält.

Btw wo gibt es diese Nachrüstsätze, habe ich noch nie gesehen.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Da wird nix "festgehalten" sondern korrekt geregelt, also auch Gas gegeben, wenn es bergauf geht oder Gas weggenommen, wenn es berab geht.

Es wird "nur" ein Motor eingebaut, der den Gaszug neben dem Gaspedal dann auch "bedient". Funktioniert problemlos, allerdings der Einbau doch relativ aufwändig (nicht sonderlich schwer, "nur" recht umfangreich) und muss schon mit rund 3 Stunden gerechnet werden (nur so über den Daumen, kenne den kleinen Fiat nicht so genau, kann auch länger dauern oder "flutschen").

Hersteller zB. Waeco, bei dem heißen die dann "Magic Speed", je nach Komfort, also Bedieneinheit ab rund 170 Euro für den kompletten Einbausatz.

Ini

Ini

Ich habe in den Seicento einen Tempomat von Waeco eingebaut. Regelt über Unterdruck mit einem Bouwdenzug am Vergaser. Funktioniert schon seit 50000 km ohne Störung.

Thema:

Tempomat im Cinquecento

Sucheingaben

fiat cinquecento tempomat

,

cinquecento tempomat

,

seicento tempomat

,
fiat seicento tempomat
, fiat seichentó tempomat, tempomat fiat cinquecento, tempomat seicento

Tempomat im Cinquecento - Ähnliche Themen

• Tempomat

Tempomat: Hallo, habe folgendes Problem : mein TM funktioniert nur im 1,2,3 Gang aber im 4+5 Gang nicht habe schon Kupplungsschalter,Bremslichtschalter und...
  • Renault Tempomat / Begrenzer

Renault Tempomat / Begrenzer: Hallo, ich habe einen Megane II CC mit Tempomat als Zweitfahrzeug. Da ich meist mit Begrenzer (Limit-Einstellung) fahre, ärgert mich die...
  • Tempomat Hyundai Santa Fe SM

Tempomat Hyundai Santa Fe SM: Hallo ich habe einen Hyundai Santa Fe SM 2.4 16V 107 KW. Habe das Problem mit dem Tempomat mal geht er manchmal nicht. Es wurde schon zweimal der...
  • Focus 1,6tdci - Tempomat schaltet ab bei Beschleunigung

Focus 1,6tdci - Tempomat schaltet ab bei Beschleunigung: Moinsens, vielleicht hat einer eine Idee - mein Focus 1,6tdci, Baujahr 01/2012 zeigt folgendes Fehlverhalten und meine Werkstatt (Ford) ist...
  • tempomat geht aus bei benutzung des blinkers

tempomat geht aus bei benutzung des blinkers: hallo leute, haben heute eine tour mit dem -dicken- gemacht durch die südbretagne. fahren super, sitze immer noch klasse, verbrauch absolut top...