Tempomat für Golf 4

Diskutiere Tempomat für Golf 4 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich überlege einen Tempomat nachzurüsten. habe bei 'gute-fahrt' mal geschaut. Dort wird gesagt, dass dies nur ca. 80 € kostet. Ist dieser...
G

glocke

Threadstarter
Hallo, ich überlege einen Tempomat nachzurüsten.

habe bei 'gute-fahrt' mal geschaut. Dort wird gesagt, dass dies nur ca. 80 € kostet.
Ist dieser Preis korrekt und hat von Euch jemand damit Erfahrungen gemacht ?

gruß, glocke

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hallo,

der Preis kommt ungefähr hin da du beim Golf 4 schon des e-Gas hast. Somit musst du nur den Blinkerhebel gegen einen mit GRA-Funktion tauschen und den einbauen lassen. Denn hinter der Zentralelektrik ist schon ein Gegenstück zum GRA-Wischerhebel vorhanden...
Den Einabo solltest du allerdings in einer Fachwerkstatt machen lassen da du ja Airbag hast wovon ich mal ausgeh.

Wenn der Hebel eingebaut ist muss die GRQ-Funktion event. noch im Motorsteuergerät freigeschaltet werden. Das macht VW denke ich für nen 10er in die Kaffekasse... ;)

Greetz
Marcel

B

Bisskopf

Kann man denn einen Tempomat im 4er Golf nur im TDI nachrüsten? Habe eben bei einem bekannten Auktionshaus gesucht, aber nur für TDI gefunden.
Soll für den 4er Golf 1,6 16V (105PS) sein.
Eine Antwort würde mich sehr freuen. Evtl. lohnt sich bei diesem Umbau auch direkt der Einbau des Komfortblinker-relais, das es direkt bei VW für ca. 35 € gibt (1 mal antippen, 3 mal blinken).
Gruß

Thema:

Tempomat für Golf 4

Tempomat für Golf 4 - Ähnliche Themen

• Teile für die original Tempomat Nachrüstung

Teile für die original Tempomat Nachrüstung: Hallo an alle, ich habe ein Coupe GK Edition +. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen. Ich will nachträglich einen origanl Tempomat einbauen. Welche...
  • Tempomat für megan grand tour adventage

Tempomat für megan grand tour adventage: Wer hat Info über nachträglichen Einbau von Tempomat?empfehlung von WAECO?Und wenn ja,welches Model,o.Typ??(
  • Tempomat für fofo2

Tempomat für fofo2: hi, nachdem sich en freund in seinen 4er golf einen tempomat einbauen lassen hat und recht begeistert davon is hab ich mir überlegt auch einen...
  • tempomat für peugeot 206

tempomat für peugeot 206: hi leutz, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen !!! ist es möglich für nen peugeot 206 (HDI/90 PS) einen tempomaten nachzurüsten?