Tempomat A3 Bj.99 nachrüsten

Diskutiere Tempomat A3 Bj.99 nachrüsten im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallöschen, ich wollte bei mir einen Tempomat einbauen lassen! Ich weiß aber nicht ob ich in meinem Wagen E-Gas hab! Was kostet der Spaß mich...

UndergroundRacer85

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
328
Ort
Limburg
Hallöschen,
ich wollte bei mir einen Tempomat einbauen lassen!
Ich weiß aber nicht ob ich in meinem Wagen E-Gas hab!
Was kostet der Spaß mich ungefähr?
Danke
 

djasmaron

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
6
also erstmal checken, ob du esp hast, dann checken ob benziner oder diesel...falls diesel ->hast du e-gas, falls benziner und esp -> du hast e-gas, falls benziner ohne esp -> kein e gas

wenn du egas hast, kostet dich tempomat nachrüsten etwa 100euro
wenn du kein egas hast, kostet es etwa 400 euro

falkls du noch fragen hast -> stell sie
 

UndergroundRacer85

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
328
Ort
Limburg
Alles klar!Dann weiß ich bescheid!

Ich hab benziner und ESP!

Vielen Dank!
 

djasmaron

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
6
UndergroundRacer85 schrieb:
Alles klar!Dann weiß ich bescheid!

Ich hab benziner und ESP!

Vielen Dank!

Noch was zur Kontrolle:
Ein elektronisches Gaspedal hat man, wenn...

...man im Motorraum keinen Bowdenzug fürs Gas findet und/oder
...man über ESP verfügt und/oder
...beim Gasgeben und gleichzeitigem leichten Bremsen der Motor nach ein paar Sekunden in Standgas geht, obwohl Gas gegeben wird.

lg
djas
 

TumyFrog

Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
12
Hi,

hat jeder Diesel von Audi E Gas? Auch die A4 B5 Serie?

Danke
 

djasmaron

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
6
TumyFrog schrieb:
Hi,

hat jeder Diesel von Audi E Gas? Auch die A4 B5 Serie?

Danke

meines Wissens nach schon - am besten gas geben und ´gleichzeitig auf der bremse stehen, wenn du ein drehzahlorchester hast, hast du kein egas, wenn sich die drehzahl im bereich zwischen 1000 und 2000umdrehungen bewegt, hast du egas, meines wissens gibt es aber keinen diesel ohne e-gas
 

TumyFrog

Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
12
ok, werd ich mal versuchen, wenn ich das nächste mal fahr! Aber ich denke schon, dass es bei mir möglich ist, schließlich ist "er" ja schon ein Automatik!
 

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
djasmaron schrieb:
also erstmal checken, ob du esp hast, dann checken ob benziner oder diesel...falls diesel ->hast du e-gas, falls benziner und esp -> du hast e-gas, falls benziner ohne esp -> kein e gas (...)

nur zu 99% richtig... ich hab nen benziner OHNE esp aber trotzdem e-gas :D
mein auto ist aber auch in anderen dingen "besonders" :D

ansonsten kann ich deinen aussagen nichts weiter hinzufügen; deckt sich ansonsten mit dem was ich bisher in anderen foren gelesen habe ;)

€dit: grad gesehn dass dus in deinem anderen posting besser geschrieben hast... also nix für ungut :)
 

djasmaron

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
6
muelli schrieb:
nur zu 99% richtig... ich hab nen benziner OHNE esp aber trotzdem e-gas :D
mein auto ist aber auch in anderen dingen "besonders" :D

ansonsten kann ich deinen aussagen nichts weiter hinzufügen; deckt sich ansonsten mit dem was ich bisher in anderen foren gelesen habe ;)

€dit: grad gesehn dass dus in deinem anderen posting besser geschrieben hast... also nix für ungut :)

ja, generell kann man es nicht sagen, welches fahrzeug egas hat, es gibt, wie gesagt diese anhaltspunkte weshalb aber besondere fahrzeuge trotz fehlendem esp egas haben - so wie deiner ;)
auf jeden fall haben alle esp fahrzeuge egas und meines wissens auch alle dieselfahrzeuge - wenn man weder diesel noch esp fahrer ist, gibt es eben die benannten tests, um zu prüfen, ob man egas hat, das einfachste ist nach einem bowdenzug zu suchen ;)
 
Thema:

Tempomat A3 Bj.99 nachrüsten

Tempomat A3 Bj.99 nachrüsten - Ähnliche Themen

Diesel nachrüsten mit SCR-System gegen Fahrverbot - Welche Fahrzeuge kann man umrüsten?: Mit einem Diesel hat man es nicht leicht, aber mit einem nun für manche Fahrzeige zugelassenen SCR-System kann man es sich leichter machen und ein...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Fahren ohne zu fahren? Wie Sicherheitsassistenten das Fahrverhalten unterstützen: Den Wagen einfach rollen lassen und sich darauf verlassen können, dass Insassen und PKW sicher und heil am Zielort ankommen. Dies ist ein Wunsch...
Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...

Sucheingaben

tempomat s3 99

,

tempomat nachrüsten audi a3 99

Oben