Temperaur Problem???

Diskutiere Temperaur Problem??? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallöchen wollte mal fragen wo der Zeiger bei der Temperaturanzeige bei wwarmen Motor bei euch so liegt. Das Problem ist meiner schwankt immer...
S

Slobodan

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen wollte mal fragen wo der Zeiger bei der Temperaturanzeige bei wwarmen Motor bei euch so liegt. Das Problem ist meiner schwankt immer hoch und runter deshalb die Frage

Durchgezogen
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
hi,

also über 90 grad sollte er nicht kommen , also auf keinen fall in den roten bereich!

hört sich bei dir nach einem elektrischem problem an.... denn sonst würde der zeiger nicht schwanken...

kleine schwankungen sind jedoch aber normal!

(fahrtwind etc.)
 
S

Slobodan

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Jut dank dir werd das Speichergerät auslesen lassen

durchgezogen
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
Slobodan schrieb:
Jut dank dir werd das Speichergerät auslesen lassen

durchgezogen

kannst machen lassen aber die 35 euro zahlst du bestimmt umsonst... da wird nichts dabei rauskommen..

mfg
 
T

TOF

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
standard ist eigentlich immer zur Mitte hin ... kann sein das entweder dein Thermostat einen knacks hat (Heizung volle Heizleistung?) oder der Temp.Geber ist defekt ... ;)
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
wenn dann der temp. geber.... das kann sein
 
S

Slobodan

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Also sollt ich mal den Temp-Geber wechseln oder was.Aber eine defekte Zlinderkopfdichtung kann es nich sein dann würde Temp. bis in den roten Bereich steigen oder was???

Durchgezogen
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
hi,
also wenn deine zylinderkopfdichtung kaputt ist , muss auch dein wasserbehälter fürs kühlwasser leer sein und die temp. geht in roten bereich... die heizung wird auch dann nicht mehr warm... nur noch kalte luft..

schau mal nach deinem kühlwasser... wenns GANZ leer ist dann tippe ich auf kopfdichtung aber wie gesagt dann wär die temp. im roten bereich...


bis bald...
 
S

Slobodan

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Nee Kühlwasser ist noch drauf und warme Luft kommt auch raus.Meinst du mit dem Temp.Geber den Kühlmittelregler weil hab im Handbuch nach Temp.Geber geschaut und nix zu finden

Durchgezogen
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
ich mein eigentlich temp.geber das teil was deiner anzeige vorne im cokpit sagt wie heiß der motor ist....

ja sind die schwankungen von der anzeige gross?? war das nicht schon immer so??
 
S

Slobodan

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Nee eigentlich nichist erst seit na weile und die Schwankungen sind schon bemerkbar.Der Wagen wird immer dann wärmer wenn ich an der Ampel stehe oder ähnliches also erst immerdann wenn ich steheoder langsam fahre.Und du meinst den Temperaturfühler für Anzeigeinstrument

Durchgezogen
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
also, solltest du auf jeden fall überprüfen lassen!

jetzt sage ich das dein thermostat kaputt ist... achte mal darauf ob sich bei langer standzeit (mit laufendem motor) der lfter einschaltet... wenn nicht dann ist dein thermostat kaputt... kostet nicht die welt....
 
S

Slobodan

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Also der Lüfter geht an wnn das Auto länger im stand läuft so ca 1cm über der mitte der Temperaturanzeige ist doch normal oder wat??
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
also wenn der lüfter angeht,die heitzung heitz, die temp. nicht in roten bereich geht, wasser im behälter ist DANN KEIN GRUND ZUR SORGE... alles in ordnung :D wasserpumpe kann aunet kaputt sein sonst würd er ja in roten bereich kommen!
 
S

Slobodan

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Alles klar Keule dank dir bis denne man hört sich
 
Thema:

Temperaur Problem???

Temperaur Problem??? - Ähnliche Themen

Opel astra f: Hallo zusammen. eine Frage bei meinem Opel Astra F baujahr 94 geht die Temperaturanzeige bis zum Anschlag und schwankt ab uns an runter und rauf...
Ford Fusion 2001 Zigarettenanzünder geht nicht während der Fahrt: Hey hab ein Problem immer wenn ich während der Fahrt also wenn der Motor läuft denn Zigarettenanzünder betätigen geht er nicht ich muss immer denn...
Sensor für die Kühlmitteltemperatur 3,5 V6: Hallo Forum, ich hatte neulich ein kurzes Anspringen auf Vollhitze in der Anzeige der Motortemperatur samt Fehlermeldung vom Bordcomputer, obwohl...
Fiat Punto verliert Benzin: Hallo lieber Leute Fahre einen Fiat Punto Baujahr 2001. in letzter Zeit verliert er Spritt genau unter dem Rücksitz, da tröpfelt es bisschen...
Peugeot 206: Hallo liebe Leute, ich bin Besitzerin eines Peugeot 206 1,4 ... Baujahr 2005 Und seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Black-beauty...
Oben