Temperaturzeiger

Diskutiere Temperaturzeiger im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; Hey Leute also leider muss ich dieses Thema eröffnen. Da mein Wagen immer heiss lief brachte ich ihn in die Werkstatt. Dann war endlich klar dass...
  • Temperaturzeiger Beitrag #1
Ghoose

Ghoose

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute also leider muss ich dieses Thema eröffnen. Da mein Wagen immer heiss lief brachte ich ihn in die Werkstatt. Dann war endlich klar dass es nicht der Thermostat und auch nicht der Geber war. Der gesamt Elektrikkreislauf war kaputt. Habe fast 300 € gezahlt.

Jetzt meine Frage: Wie verhält sich der Temperaturzeiger beim MK7??? Nicht dass ich die 300 € fürn Arsch ausgegeben habe. Der Zeiger steht konstant in der mitte während der Fahrt und im Stand geht er weiter rauf.... Ist das normal??
 
  • Temperaturzeiger Beitrag #2
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
Ghoose schrieb:
Der Zeiger steht konstant in der mitte während der Fahrt und im Stand geht er weiter rauf.... Ist das normal??

Wenn er während der fahrt wieder runter geht,...
 
  • Temperaturzeiger Beitrag #3
fitz

fitz

Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
ich schätze das hängt damit zusammen, dass der wagen während der fahrt mehr luft bekommt, als wenn er steht...

solange die anzeige wieder runter geht und kein rauch aus der motorhaube kommt...!

mfg fitz
 
  • Temperaturzeiger Beitrag #4
M

*MK7*

Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Klar ist das normal, wie soll er auch im Stand wärme abgeben? Kann ja nur wärmer werden. Irgendwann läuft dann der Ventilator an und der zeiger sollte wieder auf die Mitte runtergehen, dann geht der Ventilator wieder aus.
 
  • Temperaturzeiger Beitrag #5
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
fitz schrieb:
ich schätze das hängt damit zusammen, dass der wagen während der fahrt mehr luft bekommt, als wenn er steht...

korrekt ;)
 
  • Temperaturzeiger Beitrag #6
E

eXecutor*Golf3

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich 10KM fahre und es drausen kälter wie 15°C ist, dann kommt der ZEiger aus der weißen Fläche gar nicht raus und der Motor bleibt kalt

Wenns warm ist 20°C oder so, dann ist er nach 20-30KM in der Mitte. Aber darüber gehts nie.

Aber im Stand ist meiner auch heiser wie während der fahrt.
 
  • Temperaturzeiger Beitrag #7
NFS

NFS

Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
0
Schau mal ob wenn er im Stand steht und die Temperatur zu heiß wird also in den roten Bereich kommt der Lüfter anspringt...

mfg

NFS
 
  • Temperaturzeiger Beitrag #8
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
der springt erst im roten bereich an oder?
 
Thema:

Temperaturzeiger

Temperaturzeiger - Ähnliche Themen

Kühlwassertemperatur nicht in Ordnung: Hallo Leute! Seit ein paar Tagen zeigt die Kühlwassertemperaturanzeige am Amaturenbrett nicht mehr das an, was sie vorher sonst immer anzeigte...
Kaputt?: Hallo zusammen, Zu aller erst! "EJ2 bj 94" mal wieder hats mein Auto getroffen und statt es in die Werkstatt zu schicken und Geld zu blechen habe...
<< Duratec V6v² [mein Motortausch] >>: Huhu Community, nach langer Zeit sieht man mal wieder einen Thread von mir :P Einige kennen den Grund, oeffentlich habe ich meine...
Lüfter, Motor oder so: Hey @ all! Habe mir vor ca. 6 Monaten einen Peugeot 206 90PS Benziner gekauft. (BJ.Ende99-50000 gelaufen). Kurz nachdem ich mir den Wagen...
Probleme Öldruck - Temperatur + Anzeige: Hallo an alle, bin ganz neu in diesem Forum und Versuche Lösungen/Antworten zu meinem Problem zu finden. Ich versuch mal "in wenigen Worten "...
Oben