Temperatursensor beim B

Diskutiere Temperatursensor beim B im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi Leute :) Ich hab das Problem das bei meinem B-Corsa 1,4i Bj94 das der Sensor für die AussenThemp. spinnt. Wer kann mir sagen wo er sitzt und...
G

Günni

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
5
Hi Leute :)

Ich hab das Problem das bei meinem B-Corsa 1,4i Bj94 das der Sensor für die AussenThemp. spinnt. Wer kann mir sagen wo er sitzt und wie mann an ihn ran kommt oder gibt es vieleicht noch ne andere Stelle die defekt sein kann sodas die Anzeige Spinnt.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Gruß
an alle ein frohes Fest und nen guten Rusch (aber nicht auf der Strasse)


Günther :)

*MOD-EDIT: Titel*
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

DEr Temperatursensor sitz vorne unter der Stoßstange (ich meine vorne links, um genau zu sein). Ist so´n schwarzes, ca 3 cm großes Teil mit einem 2 Poligen Stecker dran. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob es das richtige Teil ist, einfach mal kurz abstecken (kann nix passieren) Dann sollte Deine Temperaturanzeige "-------" Anzeigen.Wenn nicht, probier einfach weiter...... :D

Ciao.
Dominik.
 
G

Günni

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
5
Themp....

Danke für den Tip.

Iss wohl put das Ding denn die Anzeige iss ja schon ----------.
Mal sehn ob es der von meiner Freundin ihrem Corsa tut, dann mus halt en neues Teil her.

Gruß
Günther
 
S

Style.Opa

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
1
Ort
99425 Weimar
Gib dir keine allzu große mühe, ich hab das schon zweimal gemacht, das ding taugt nichts, es geht immer wieder kaputt (einige meiner Freunde haben auch das Problem). Ich habs aufgegeben!
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Sicher, dass der Sensor dort sitzt ??
Bei meinem 1,4Si sass der Sensor in einem Metallsteg direkt vor dem Kühler. Wenn man von vorne guckt, direkt unter dem Opelblitz im Grill.
Allerdings war meiner Bj 94.

Wenn die Anzeige wirklich nur noch Striche anzeigt, sind die Chancen gut, dass der Fehler durch einen neuen Sensor behoben ist.
Ich hatte noch ein anderes Problem.
Nach Austausch zeigte mir der Sensor zwar Temperaturen an, aber bei nachweisbaren +25°C und Sonnenschein standen da -14 auf dem Display.
Ursache hierfür war ein defekter Stecker IM Kabelbaum.
Da mir diese Fehlerbehebung zu teuer war, habe ich mir aus Kunststoff eine Blende zugeschnitten und so ins Display eingepasst, dass die Temperaturanzeige verdeckt wurde.
Die falsche Anzeige hat mich ja nicht gestört, aber dieses ewige Blinke der Anzeige, wenn die +3°C-Grenze unterschritten wird.
 
Freak.0815

Freak.0815

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
112
Ort
55122 Mainz
wenn im Display nur Striche stehen, ist der Sensor entweder ab oder völlig im Eimer (was eigentlich so nicht vorkommt) ;)

Sitzen tut er immer hinter dem unteren Kühlergitter am Stoßfänger etwa mittig.

Generell würd ich beim neuen Sensor dann etwas Kontaktfett mit in den Stecker schmieren, um so den Eintritt von Feuchtigkeit entgültig auszuschließen, denn das ist meißt der Grund für den Defekt 8o
 
G

Günni

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
5
:D Danke für Eure Hilfe

Hab nen neuen Sensor gekauft und siehe da es funst :)

bis bald
Günther
 
Thema:

Temperatursensor beim B

Temperatursensor beim B - Ähnliche Themen

  • Temperatursensor vor Ruspartikelfilter Kangoo 2

    Temperatursensor vor Ruspartikelfilter Kangoo 2: Hallo, habe heute meinen Kangoo 2, Bj 2010 1,5 dci 90 ps auslesen lassen. Fehler p5444 temperatursensor vor ruspartikelfilter. Meine Frage...wo...
  • Ansaugluft - Temperatursensor / Getriebe-/Kupplungsschalter Anfänger braucht Hilfe

    Ansaugluft - Temperatursensor / Getriebe-/Kupplungsschalter Anfänger braucht Hilfe: Hi liebe Focus-Freunde und liebe Forum-Gemeinde Ich habe seit knapp 3 Monaten mein erstes Auto nen Focus DAW 1.8 115 ps BJ 2000. Wie es sich...
  • Mondeo BA7 - Temperatursensor Motor

    Mondeo BA7 - Temperatursensor Motor: Hallo Leute, wo finde ich in dem Mondeo (BA7) Bj. 2011 den Temperatursensor für die Motortemperatur? Die Anzeige steht seit heute dauerhaft auf...
  • Temperatursensor, Fehler P0546

    Temperatursensor, Fehler P0546: Nach OBD Temperatur-Sensor defekt, Alternative zu OE 1307979 möglich? - Mondeo 3 Nachfrage mangels Vergleichsnummernliste. MfG
  • Ähnliche Themen
  • Temperatursensor vor Ruspartikelfilter Kangoo 2

    Temperatursensor vor Ruspartikelfilter Kangoo 2: Hallo, habe heute meinen Kangoo 2, Bj 2010 1,5 dci 90 ps auslesen lassen. Fehler p5444 temperatursensor vor ruspartikelfilter. Meine Frage...wo...
  • Ansaugluft - Temperatursensor / Getriebe-/Kupplungsschalter Anfänger braucht Hilfe

    Ansaugluft - Temperatursensor / Getriebe-/Kupplungsschalter Anfänger braucht Hilfe: Hi liebe Focus-Freunde und liebe Forum-Gemeinde Ich habe seit knapp 3 Monaten mein erstes Auto nen Focus DAW 1.8 115 ps BJ 2000. Wie es sich...
  • Mondeo BA7 - Temperatursensor Motor

    Mondeo BA7 - Temperatursensor Motor: Hallo Leute, wo finde ich in dem Mondeo (BA7) Bj. 2011 den Temperatursensor für die Motortemperatur? Die Anzeige steht seit heute dauerhaft auf...
  • Temperatursensor, Fehler P0546

    Temperatursensor, Fehler P0546: Nach OBD Temperatur-Sensor defekt, Alternative zu OE 1307979 möglich? - Mondeo 3 Nachfrage mangels Vergleichsnummernliste. MfG
  • Sucheingaben

    opel corsa c zeigt außentemperatursensor nur noch striche

    Oben