Temperaturfühler

Diskutiere Temperaturfühler im Skoda Octavia Forum im Bereich Skoda; Servus, kann mir jemand mitteilen, wo beim Octavia Kombi (1u) der Temperaturfühler im Motorraum sitz? Bitte nur ernstgemeinte Antworten...
B

Biesie

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Servus,

kann mir jemand mitteilen, wo beim Octavia Kombi (1u) der Temperaturfühler im
Motorraum sitz? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Desweiteren habe ich ein Problem mit einer der Rückenlehnen. Der Hebel zum
Umklappen der Rückbank ist dem Vorbesitzer abgebrochen. Kann man die
Rückbank auch anderweitig umklappen, oder weiß jemand wo es ein
geeignetes, günstiges Ersatzteil gibt.

Danke für ernstgemeinte Antworten.

Biesie
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Hallo,
kannst Du uns denn auch sagen welchen Motor Du hast? ;)
Schließlich gibt es ja mehr als einen möglichen Motor beim Octavia, nicht war? ;)

Mfg Patrick
 
B

Biesie

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
sorry, na klar

Skoda Octavia Combi, 1,9 TDI, 66 KW, BJ 98

reicht das?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Im wesentlichen ja.
Wenn Du den Motorkennbuchstaben zur Hand hast schadet der nicht, aber es geht wohl auch ohne.

Mfg Patrick
 
B

Biesie

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
wieso ist das für den Außentemperaturfühler wichig?

Sitz der an unterschiedlichen Stellen?

Ich meine den Temperaturfühler für die MFA.

Biesie
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Ahso, DAS ist was anderes, Temperaturfühler im Motorraum ist für mich in erster Linie der Kühlmitteltempfühler. Währe ja fast in die Hose gegangen. :D
Also, der Aussentemp fühler ist in einem Ziergitter im Stoßfänger von hinten nach vorne eingeclipst, oder sitzt hinter einem Gitter.
Ist ein kleiner grauer oder schwarzer knubbel.

Mfg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Nach meinem Kenntnisstand soll der Sensor für die Außentemperatur in dem Stoßstangenträger der Frontstoßstange sitzen.

Bei meinem Facelift ist er nicht hinter den Gittern - da hätteich ihn bestimmt schon gesehen...


Habe mal schnell in meinem schlauen Buch nachgesehen:
Die Vor-Facelift-Modelle haben diesen Sensor hinter dem Lufteinlassgitter der Fahrerseite - so wie es Patrick B.sagte.

Die Facelift-Modelle sind in meinem Buch nicht beschrieben - nur hatte ich diese Gitter schon entfernt (alle 3)und hatte dort keinen Sensor entdeckt. Zu mir wurde auch schon gesagt, daß dieser hinter der Stoßstange, im Träger sitzen soll.
 
B

Biesie

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke nochmal an Patrick.

Bei mir war es so wie du es beschrieben hast.
 
Thema:

Temperaturfühler

Temperaturfühler - Ähnliche Themen

Bremsbacken wechseln !!!!!!Dringend!!!!!: Servus erstmal. Also, ich wollte meine bremsbacken hinten in der Trommelbremse wechseln. Das Problem besteht darin, das ich die Trommelvorderseite...
Volvo 745 (mehrere Problemchen): Nabend alle miteinander, habe seit einigen Tagen nen 745 GL (740 GL - Kombi) und nen paar Kleinigkeiten die zu beheben wären. -...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
Unfall mit Bus: hiho... hab da ein gewaltiges Problem!! :-( Hab nen Bravo 1.6 SX 16V Bj 97 in Rot... und dieses Wunderschöne Gefährt wurde von einem Bus...

Sucheingaben

temperaturfühler skoda octavia

,

skoda octavia temperaturfühler

,

temperatursensor skoda octavia

,
skoda octavia temperatursensor defekt
, octavia temperaturfühler, temperaturgeber skoda octavia, wo sitzt temperaturfühler skoda octavia, Motortemperaturfühler skoda octavia, octavia 1 9 tdi 66 kw kühlersensor, skoda octavia 1u Temperaturfühler motor, temperaturfühler skoda octavia austauschen, ansaugluft-temperaturfühler skoda octavia klimaanlage, kühlmittelsensor skoda octavia, kühlmittelsensor kaputt skoda octavia, temperaturfühler für skoda octavia, thermofuhler octavia wechseln, aussentemperaturfühler skoda octavia, skoda octavia außentemperatursensor, außentemperaturfühler skoda octavia, wassertemperaturgeber skoda octavia, temperaturfühler skoda, octavia 1u temperaturfühler, temperaturanzeige defekt octavia, aussentemperaturanzeige im octavia geht nicht, skoda octavia Temperatursensor kaputt
Oben