Temperaturanzeige spinnt

Diskutiere Temperaturanzeige spinnt im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen Habe Folgendes problem meine Temperaturanzeige schlägt während der fahrt voll ab und nach dem ich eine Kurve gefahren bin oder...
Bravo4life

Bravo4life

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
23
Hallo zusammen

Habe Folgendes problem meine Temperaturanzeige schlägt während der fahrt voll ab und nach dem ich eine Kurve gefahren bin oder vom gas gehe geht sie wieder auf die Hälfte hat jemand ne ahnung was das sein könnte? oder hat jemand auch schon mal das problem gehabt?
 
HGTwoz

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Moin!

Thermostat austauschen und dann passts wieder.
War zumindest bei mir so. Der Zeiger war bei laufendem Motor im Stand konstant auf eienr Temp beim Fahren ist er wie bekloppt hoch und runter gegangen über ne Strecke locker 1-2cm.

Achte mal drauf, ob Dein Motor schnell auf Betriebstem kommt und ob im Stand irgendwann überhaupt der Lüfter an geht. Wenn er lange zum warm werden braucht (dauert ewig, bis warme Luft aus der Heizung kommt), dann fährste die ganze Zeit nur mit dem großen Kühlkreislauf durch die Gegend. Wenn er schnell warm wird, aber der Lüfter nie angeht, dann fährste nur imit dem kleinen Kühlkreislauf durch die Gegend. (Überhitzungsgefahr!)
 
Brava André

Brava André

Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
130
Ort
07629 Hermsdorf
Mein Tipp Fachwerkstatt!!!
Die kennen sich damit aus!!!
Fragen kostet ja schleißlich nichts!!

André
 
HGTwoz

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Hmm naja, wegen jedem bissi gleich in die Werkstatt auch wenns nur zum fragen ist? Glaub mit so nem Tip hilfste niemand weiter. Das Forum ist doch dafür da, um sich Rat bei Anderen zu holen!?! Wer wegn jeden noch so kleinen Ding glei in die Werkstatt fährt wird sicherlich auch nicht hier im Forum nachschaun, geschweige denn sich überhaupt registrieren.
100% Thermostat!
 
6.1 OVARB

6.1 OVARB

Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
45
Hy,

also es muss nicht am Thermostat liegen. Hab das selbe Problem. Mein Fiat futzi meinte es liegt an der Maße. Da die Anzeige nicht immer spinnt sondern nur hin und wieder.
 
B

Bravo_GT

Guest
6.1 OVARB schrieb:
Hy,

also es muss nicht am Thermostat liegen. Hab das selbe Problem. Mein Fiat futzi meinte es liegt an der Maße. Da die Anzeige nicht immer spinnt sondern nur hin und wieder.
Es liegt am Temperatursensor.

Bei mir hatte sich der Stecker hier einfach gelockert - deshlab diese Schwankungen.

Beim 1.8er sitzt der Sensor hinter dem Thermostat - ist in den Motorblock geschraubt und der Stecker ist rot und hat ne schwarze Gummikappe.
 
HGTwoz

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Ok Termpsensor ist natürlich auch noch ne Möglichkeit.

Beim HGT ist der direkt ins Thermostat reingeschraubt, ist auch auswechelbar. Aber das Thermostat sitzt in einem recht großen Gehäuse (glaub das kann man net zerlegen), welches direkt an den Motor mit 2 Schrauben drangeflanscht ist. ...soll nur als Info dienen.
 
B

Bravo_GT

Guest
Jain.

Der 1.8er hat auch nen Tempsensor der in den Thermostat geschraubt ist, der gehört aber zur Einspritzanlage. (Blauer Stecker)
Wenn du den Stecker ziehst geht die Einspritzlampe an beim "richtigen" Sensor hingegen
geht die Tempnadel auf null wenn du den Stecker ziehst.
 
Y

Yommy21

Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
62
Ort
27749 Delmenhorst
Ich hatte das selbe Problem, bei mir war auch nur der Stecker los,
bei mir sitzt er hinten am Motorblock, ist ein bißchen Fummelarbeit.
Viel Glück
 
Thema:

Temperaturanzeige spinnt

Temperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  • Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo, ich habe einen Golf 4, 1.4 (75PS) und seit ein paar tagen spinnt meine Temperaturanzeige. größtenteils steht die nadel auf Null und selten...
  • Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo, meine Temperaturanzeige funktioniert nicht immer. Das heißt, sie zeigt mal nichts an, mal zeigt sie doch die Temperatur an usw. Hat jemand...
  • Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: tachchen alle zusammen, und zwar hab ich folgendes problem. die temperaturanzeigen bewegt sich nur ganz minimal.der wagen wird aber warm, da...
  • Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo, wenn Ich bei meinem Peugeot 106 (Baujahr 92, 75 ps) nur die Zündung einschalte (Motor kalt und aus), wandert die Nadel der...
  • Ähnliche Themen
  • Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo, ich habe einen Golf 4, 1.4 (75PS) und seit ein paar tagen spinnt meine Temperaturanzeige. größtenteils steht die nadel auf Null und selten...
  • Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo, meine Temperaturanzeige funktioniert nicht immer. Das heißt, sie zeigt mal nichts an, mal zeigt sie doch die Temperatur an usw. Hat jemand...
  • Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: tachchen alle zusammen, und zwar hab ich folgendes problem. die temperaturanzeigen bewegt sich nur ganz minimal.der wagen wird aber warm, da...
  • Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo, wenn Ich bei meinem Peugeot 106 (Baujahr 92, 75 ps) nur die Zündung einschalte (Motor kalt und aus), wandert die Nadel der...
  • Sucheingaben

    fiat bravo temperaturanzeige schwankt

    ,

    fiat bravo temperaturanzeige

    ,

    fiat bravo temperaturanzeige spinnt

    ,
    fiat marea temperaturanzeige
    , temperaturfühler fiat bravo, fiat marea temperaturanzeige springt, fiat temperaturanzeige, temperaturanzeige bewegt sich hin und her fiat, fiat marea temperatur rot, motortemperaturanzeige spinnt fiat, fiat brava kommt nicht ganz auf Betriebstemperatur, fiat brava problem temperaturanzeige, fiat brava temperatur anzeige, fiat bravo wo kühlwassersensor, fiat brava temoeraturanzeige geht hoch, fiat bravo temperaturfühler, Fiat bravo Temperaturanzeige geht nicht bis zur Mitte, aussentemperatur fiat marea, fühler wassertemperaturanzeige fiat brava, temperaturfühler fiat marea, fiat marea weekend temperaturanzeige, fiat marea weekend keine Temperatur , fiat marea weekend einspritzleuchte geht an und wieder aus, fiat brava temperaturfühler motormanagement, dak krefeldfiat brava kühlwasseranzeige spinnt
    Oben