Temperaturanzeige/Heizung

Diskutiere Temperaturanzeige/Heizung im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Temperaturanzeige/Heizung Anfrage Hallo zusammen, habe mir diese Woche einen 97er Ford Mondeo Tunier gekauft und habe jetzt folgendes Problem...

turbopaddler

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
7
Temperaturanzeige/Heizung Anfrage

Hallo zusammen,
habe mir diese Woche einen 97er Ford Mondeo Tunier gekauft und habe jetzt folgendes Problem: Die Temperaturanzeige bleibt auf null stehen und aus der Heizung kommt nur lauwarme Luft. Kann es am Thermostat oder am Temperaturgeber liegen ?
Kann ich mit dem Auto noch ein bißchen fahren, oder sollt ich ihn lieber stehen lassen ? - nächste Woche hab ich nen Termin zur Reparatur... Habe vorhin kurz mal ne Temperaturanzeige gehabt, dann aber kurz die Heizung eingestellt und schon sank die Temperatur wieder auf null. Danach wurde sie auch nicht mehr warm. Im Vorratsgefäß ist das Kühlmittel auch nur handwarm.
 
Zuletzt bearbeitet:

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.843
Ort
Am grossen Wasser
Hi Turbopaddler
Dein Problem ist das Thermostat . Dieses Ding geht beim Mondi öfter mal kaputt . Laß es wechseln und er heizt wieder besser . Aber erwarte keine Wunderdinge . Habe selber seit Mai einen 2Liter aus 98 , aber die Heizung ist nicht so berauschend . Hatte vorher einen R21 Nevada , wow hat der gut geheizt im Vergleich .
Aber ansonsten hast du mit dem Mondeo ein TOP-Auto gekauft .
Noch ne private Frage zu deinem Username , bist Wassersportler , oder ??? Auf diesem Wege schöne Grüße aus dem Brandenburger Land , mit sehr viel Wasser vor der Haustür
MfG Bernd
 

turbopaddler

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
7
Hi Ruderbernd,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das Thermostat nächste Woche gleich wechseln lassen.
Zu Deiner Frage, bin ganz gerne mit dem Paddelboot auch auf Brandenburger Gewässern unterwegs. Habs auch nicht so weit.
Dann einen schönen 1. Advent aus Berlin,
turbopaddler.
 
Thema:

Temperaturanzeige/Heizung

Temperaturanzeige/Heizung - Ähnliche Themen

WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...
3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Fiesta 1.3L 60PS - Heizung im Stand warm, während der Fahrt kalt (lauwarm): Hallo Leute, wieder mal ne Kleinigkeit mit unserem Fiesta :rolleyes: Der Fiesta wird im Stand warm, aber nicht heiß - während der Fahrt wird er...
Motor überhitzt und quietscht: Hallo, ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem. Ich schiebe das auf die starken Minusgrade, weil das vorher nie passiert ist. Also wenn ich...
Motor wird sehr heiss: Hallo Leute ich habe schon ein wenig im forum rum gesucht und nicht ganz das passende gefunden. also ich fahre einen clio 1.4 bjhr 98 mit 75 ps...

Sucheingaben

mondeo motortemperatur null

,

mondeo 1 heizung temperaturanzeige bleibt unten

Oben