Temperaturanzeige funktioniert nicht mehr richtig!

Diskutiere Temperaturanzeige funktioniert nicht mehr richtig! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Wie der Titel schon sagt, funktioniert die Temperaturanzeige nicht mehr so richtig in meinem 176, da der Zeiger nur noch sehr langsam steigt und...
B

Barti

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
26
Wie der Titel schon sagt, funktioniert die Temperaturanzeige nicht mehr so richtig in meinem 176, da der Zeiger nur noch sehr langsam steigt und auch nur höchstens ein Viertel hoch steigt. Dies geschieht unabhängig, wie lange ich fahre oder auch wie schnell.
Habe schon den Temperaturfühler und das Thermostat gewechselt, aber ohne Erfolg.
Daher vermute ich, dass die Temperaturanzeige defekt ist. Wie kann nun überprüfen, ob es wirklich die Temperaturanzeige ist und wenn ja, wie kann ich diese selbst reparieren ohne mir ein neues Komniinstrument kaufen zu müssen.
Hat jemand von euch einen Schaltplan, damit ich die Kabel überprüfen kann.
 
1

180305

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
64
also um kurz zu testen ob der noch was anzeigt den stecker vom temperaturgeber abhängen zündung einschalten und an masse halten .. die temperatur müsste jetzt steigen.
 
B

Barti

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
26
Die Temperaturanzeige zeigt schon was an, aber eine zu geringe Temperatur.
An welche Masse soll ich den Stecker halten?
 
retrotechniker

retrotechniker

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Ort
56812
wenn sonst alles korrekt ist, würde ich ebenfalls darauf tippen.. manuelle einstellungen des zeigers aber nur mit völliger sicherheit machen. Also wenn wirklich alles ok... den zeiger wieder korrekt zu richten ist nicht einfach..

Nach tachoumbau zeigt meiner jetzt auch mehr an.. aber das irretiert mich nicht, da ich weiss das die temp anzeige ein wenig mehr anzeigt..
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
mach die zündung an, zieh den stecker vom temperatursensor ab und hebe ihn auf masse (motor) nun muss der zeiger in deiner amatur VOLL ausschlagen!
 
P

Punto fahrer

Dabei seit
10.02.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe an meinem Punto exakt das oben beschriebene Problem und auch bereits die oben genannten teile ersetzt. (Zusätzlich ist bei mir auch neu: Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe und noch paar weitere kleinteile. Ich habe auch bereits das besagte kabel gegen masse gehalten und meine Anzeige schlägt voll aus. Wo könnte da denn noch der Fehler liegen? Bzw auch interessant zu wissen wäre ob das Motorsteuergerät dann auch diesen "falschen" wert bekommt oder ist dieser Fühler nur für die Anzeige zuständig ?

Danke schon mal an alle die helfen wollen
 
Thema:

Temperaturanzeige funktioniert nicht mehr richtig!

Sucheingaben

Fiat Panda Temperaturanzeige schwankt

,

fiat punto temperaturanzeige geht nicht

,

fiat punto 176 temperaturfühler

,
opel combo aussentemperaturanzeige steigt
, fiat punto 176 temperatur schwankt, punto 176 temperaturanzeige problem, fiat punto 176 zeigt keine Temperatur an, temperaturanzeige fiat punto 176 geht nicht, temperatur zeigt nicht fiat punto, fiat panda temperatur spinnt, temperaturanziege geht nicht fiat punto176, fiat punto 176 motortemperatur schwankt, temperaturanzeige fiat punto 176, fiat punto 176 temperaturanzeige spinnt, temperaturanzeige geht nicht fiat strada, fiat 176 tacho kühlwassertemperatur anzeige funktioniert nicht richtig, temperaturanzeige zeigt nichts an fiat punto 176, auto zeigt Temperatur nicht mehr fiat, fiat punto 176 90 zeigt keine temperatur an, fiat punto temperaturanzeige geht nicht zurück, fiat punto 176 temperaturanzeige steigt nicht, punto 176 temperaturfühler, fiat punto 176 temperaturanzeige, Temperaturanzeige motor geht nicht fiat punto, motortemperatur anzeige fiat defekt

Temperaturanzeige funktioniert nicht mehr richtig! - Ähnliche Themen

  • fiat stilo 1,9 jtd temperaturanzeige

    fiat stilo 1,9 jtd temperaturanzeige: hi. ich würd mal bitte euer schwarmwissenbrauchen. hab bei meinem stilo vor einiger zeit den "kühlmittel pegelsensor" getauscht weil lt werkstatt...
  • Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige

    Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige: Ich brauche mal Hilfe. Es scheint eine Focuskrankheit zu sein, das beim Kombiinstrument der Tacho, der Drehzahlmesse und die Temperaturanzeige...
  • Temperaturanzeige geht nicht und Drehzahl zu hoch

    Temperaturanzeige geht nicht und Drehzahl zu hoch: Hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich fahre einen Ford Mondeo ,MK2 ,Bj 1997,2,0l , 131PS,Automatikgetriebe. Nun zu meinem Problem...
  • Nach Radiowechsel funktioniert Uhrzeit-/Datum-/Temperaturanzeige nicht mehr

    Nach Radiowechsel funktioniert Uhrzeit-/Datum-/Temperaturanzeige nicht mehr: Hallo liebe Community, Habe schon ein wenig mit der Suchfunktion gestöbert, aber leider keinen konkreten Thread gefunden der mein Problem...
  • Temperaturanzeige funktioniert nicht

    Temperaturanzeige funktioniert nicht: Meine Temperaturanzeige funktioniert nicht mehr. Selten sieht man sie mal nomal hochkommen würde sagen das der sensor Kaputt ist. :( Habe aber...
  • Ähnliche Themen

    Top