Temperaturanzeige bleibt unten...

Diskutiere Temperaturanzeige bleibt unten... im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo seit 2 wochen bleibt bei meinem a3 bj 00 vorfacelift, 1.6 die temperaturanzeige unten bei 60 grad.. manchmal steigt sie ein bischen höher...
M

marcelschuy

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo
seit 2 wochen bleibt bei meinem a3 bj 00 vorfacelift, 1.6 die temperaturanzeige unten bei 60 grad..
manchmal steigt sie ein bischen höher, aber meist liegt der zeiger unten bei 60.
was is los!? thermostat, Kabel/ kontakt kaputt..
weiss einer vielleicht ein "standartproblem"? oder muss ich doch in die werkstatt?

Danke euch schonmal !
 
A

AX_A3_tdi

Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
hatte das gleiche vor nem halben jahr. das war damals n

"doppeltemperaturgeber für 20,45€ (4polig, gruen, 20mm)" und ein
"Runddichtring für 0,63€"

die ausgetauscht werden mussten.
hab das von nem bekannten machen lassen der bei audi arbeitet. arbeitszeit 3 minuten. allerdings hat der mir das ja auch daheim gemacht und nich in der werkstatt, von daher kannst nochmal bissi was draufschlagen wennst es direkt bei audi machen lässt.

gruß axel
 
BO125

BO125

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das hatte ich auch vor ca. nem halben jahr, bei mir wars das thermostat was immer den kühlerkreislauf öffnete (durchweg) und somit kam der motor nie auf betriebstemperatur und hing immer so bei 65 70 grad... hat auch geschwankt... einfach tauschen, hab ich für 8 euro beim teilehandel geholt und selber eingebaut, muste aber ansaugbrücke runter machen, kühler leer lassen, und dann schlauch ab und wechseln, wenn de ne genaue anleitung willst meld dich enfach;) mach aber erstmal alle stecker richtig sauber(temperaturfühler) sonst zeigt der auch falsch an...

MfG Nico.
 
M

marcelschuy

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hey..genauso ist es bei mir auch...
schick mir doch bitte mal die anleitung per email: Mail-Adresse entfernt
wär super :)
danke und gruss
 
F

Floh79

Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das hatte ich auch vor ca. nem halben jahr, bei mir wars das thermostat was immer den kühlerkreislauf öffnete (durchweg) und somit kam der motor nie auf betriebstemperatur und hing immer so bei 65 70 grad... hat auch geschwankt... einfach tauschen, hab ich für 8 euro beim teilehandel geholt und selber eingebaut, muste aber ansaugbrücke runter machen, kühler leer lassen, und dann schlauch ab und wechseln, wenn de ne genaue anleitung willst meld dich enfach;) mach aber erstmal alle stecker richtig sauber(temperaturfühler) sonst zeigt der auch falsch an...

MfG Nico.
Ich habe das selbe Problem

warum geht bei meinen audi a3 8p 1.6L bj 2004 meine temperaturanzeige nicht hoch
 
Thema:

Temperaturanzeige bleibt unten...

Temperaturanzeige bleibt unten... - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Motortemperatur spinnt ???!!!: Hallo, ich nun wieder mal mit einem Problem welches mich und die Werkstatt an den Rand des Wahnsinns treibt. Es geht um die...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
motorkontrollleuchte blinken durchgängig an untere Drehzahlen klackern: Hallo. Bei meinem Coupe GK 2002 130.000 km war es eine ganze Weile jetzt so, dass er wenn ich auch dem unteren Drehzahlbereich beschleunige...

Sucheingaben

audi a3 8l temperatur steigt nicht

,

audi a3 temperaturanzeige geht nicht hoch

,

audi a3 8l temperatur zu niedrig

,
temperaturanzeiger bleibt unten audi a3
, audi a3 temperatur steigt nicht , temperaturanzeiger a 3, kühler temperatur zu niedrig audi a3, a3 temperatur bleibt bei 70 grad, audi a3 nur 60 grad, audi a3 motortemperatur zu niedrig, temperatur zeiger bleibt unten audi a3 , audi a3 motortemperaturanzeige geht nicht hoch, audi a3 bgu kühlmitteltemp geht nich über 60, audi a3 motortemperatur, Audi a3Temperaturanzeige bleibt bei 60 grad, Thermostat und TemperaturGeber gewechselt aber anzeige bleibt immer noch auf 60 grad audi a3, audi a3 8l motortemperatur, audi a3 8l Temperatur anzeige steigt nicht richtig, audi a3 8l Temperaturzeiger steigt nicht, audi a3 temperaturanzeige geht nicht richtig , temperaturanzeige im auto zeiger bleibt unten, audi a3 8l temperaturanzeige spinnt, audi a3 8l temperaturanzeige geht nicht , temperaturanzeige audi a3 8l, audi a3 8l temperaturanzeige geht nicht hoch
Oben