Temperatur Probleme Vectra B

Diskutiere Temperatur Probleme Vectra B im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Hallo, Habe seit ein paar tagen mit der Temperatur bei meinem Vectra B ein problem. Alle schläuche werden Heiß und die Temperatur kommt an die...
  • Temperatur Probleme Vectra B Beitrag #1
rider88

rider88

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Ort
25551
Hallo,


Habe seit ein paar tagen mit der Temperatur bei meinem Vectra B ein problem.

Alle schläuche werden Heiß und die Temperatur kommt an die 100 Grad bis dann der Lüfter auf 90 wieder runter kühlt. Ich habe das Thermostat zwa als vermutung aber müsste dann nicht ein schlauch Kalt bleiben? oder kann es ggf auch wo anders dran liegen?

MFG
 
  • Temperatur Probleme Vectra B Beitrag #2
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Punkte Reaktionen
14
Ort
München
Ist eigentlich normal.
Das Thermostat öffnet erst bei 90° oder 92°.
Der Lüfter kommt erst ein bisschen später dazu.
Und bei den Temperaturen bleibt kein Schlauch kalt ;)
 
  • Temperatur Probleme Vectra B Beitrag #3
rider88

rider88

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Ort
25551
Ja aber das prob ist dass er nur kurz auf 90 runter geht und schwupp wieder hoch usw

Sollte ich die Kühlflüssigkeit tauschen? Thermostat scheint meiner meinung nich das prob zu sein da alle schläuche heiß werden. und Wasserstand ist zumindest Ok
 
  • Temperatur Probleme Vectra B Beitrag #4
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Punkte Reaktionen
14
Ort
München
Ich würde gar nichts machen.
Solange da nichts blinkt, oder ins Rote geht, sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
 
  • Temperatur Probleme Vectra B Beitrag #5
N

nochn16v

:-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Kannst ja mal trotzdem das Wasser tauschen, nicht etwas Kühlerfrostschutz vergessen.

Es ist halt grad ein wenig warm draussen und Opel hatte zu dieser Zeit auch Probleme mit der Kühlung, sehe ich auch beim Kadett E und Astra F.
 
  • Temperatur Probleme Vectra B Beitrag #6
rider88

rider88

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Ort
25551
Jupp ich order gl etwas Kühlerfrostschutz und tausch das heute Abend mal, jetzt grad ist es mir zu warm Hihi.
 
Thema:

Temperatur Probleme Vectra B

Temperatur Probleme Vectra B - Ähnliche Themen

Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
Probleme vectra B: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
Steckverbindung B Säule Türkabelbäume: Hallo an die Profis, der ich ned bin. Mein neuer Versuch hier,evtl weiter führende Hilfe zu finden,die auch funzt. Jeder der en 3er fährt,kennt...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Fiat Punto 188 1.2 16V HLX 80 PS .. Rätselhafte Temperaturschwankungen: Hey Leute, bin neu hier. :) erstmal danke dass es so n tolles Forum gibt. :) Zu meinem Auto: Fiat Punto BJ 99 1.2 16V HLX 80 PS Problem: Wenn...
Sucheingaben

opel vectra b motor wird heiß

,

opel vectra b thermostat wechseln

,

opel vectra b temperaturanzeige defekt

,
vectra b motor wird nicht warm
, opel vectra b wird heiss, opel vectra b wird zu heiß, motortemperatur opel vectra b, opel vectra b wird heiß, thermostat wechseln opel vectra b 1 6 , opel vectra b wird nicht richtig warm, problem opel vectra b, opel vectra b motor wird nicht warm, opel vectra b temperaturanzeige, opel vectra b der motor wird langsam warm, kühler ersetzen opel vectra b, kühlwassertemperatur opel vectra 90, thermostat wechseln vectra b, opel vectra b temperatur zu hoch, vectra b temperaturfühler wechseln, wo befindet sich das thermostat beim opel vectra b bj 1995, opel vectra b temperaturfühler defekt, opel vectra wird zu heiß, opel vectra b thermostat defekt, vectra kühlflüssigkeit - 23 grad, vectra b geht auf fast 100 grad
Oben