Temperatur im roten Bereich und Heizung geht nicht!

Diskutiere Temperatur im roten Bereich und Heizung geht nicht! im Lancia Ypsilon Forum im Bereich Lancia; Mein Auto: lancia Y (JG99) elefantino blue 1.2 Das Problem: Temperatur geht immer in den roten Bereich und Heizung funkt. nicht! Weiss jemand was...
S

Steven_tee

Guest
Mein Auto: lancia Y (JG99) elefantino blue 1.2
Das Problem: Temperatur geht immer in den roten Bereich und Heizung funkt. nicht!

Weiss jemand was das sein könnte? War bei der Garage und die haben mir gesagt, dass man den Thermostat ersetzen müsse und zirka 1000.-- kostet...! Kann man das nicht selber machen? Wo ist der Thermostat denn genau? und was könnte es denn noch sein..?

Brauche HILFEEEEEEEEEEEEEEEE und bin für jede Bemerkung dankbar!


MFG
Steven
 

vincenzo

Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
65
Heizungsproblem / Temperaturproblem

Hallo!

Wenn Du über einen Y mit Klimaanlage verfügen solltest, kann dieser Preis durchaus berechtigt sein. Der Y mit Klimaanlage verfügt über keinen Thermostat, sondern nur über einen Wärmetauscher.
Das ist ein komplexes Teil und im Gegensatz zu einem Thermostat von ca. 20 Euro doch recht teuer!!

Gruss Torsten
 
S

Steven_tee

Guest
danke für deine Hilfe! Jedoch hat mein Y keine Klima! Ich habe das Prob dann doch noch in den Griff bekommen (zum Teil). Ich hab die Zilinderkopfdichtung gewechselt und die Kerzen. Somit ist die Temp jetzt wieder die ganze Zeit im normalen Bereich. Jedoch hab ich jetzt das Prob, dass es durch die Lüftung sicher 2 Minuten stinkt, wenn ich das Auto starte. Es riecht echt schlimm nach Kühlflüssigkeit....! Kannst du mir da weiterhelfen? Danke
 

vincenzo

Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
65
Kühlflüssigkeit in der Lüftung

Hallo!

Woher dieser Geruch stammt, kann ich Dir nicht direkt sagen. Auf jeden Fall saugt die Lüftung an irgendeiner Stelle Kühlwasserdunst an. Kontrolliere den Kühlwasserkreislauf auf eventuelle Leckagen imBereich der Heizung. Wird im Kühlwasserkreislauf denn Druck aufgebaut? Bei einem Leck würde die Temperatur im Gegensatz zu einem intakten System etwas ansteigen. Vielleicht ist Dir beim Ausbau etwas Kühlflüssigkeit in das Lüftungssystem gelaufen. Hier reichen schon wenige Tropfen, damit es ordentlich stinkt.

Gruss Torsten
 

fiatuno75

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
260
Ort
9581 Ledenitzen
Kühlwassergeruch: Heizungskühler!!

Hallo! Es könnte sein, dass der Heizungskühler defekt ist. Schau mal ob sich am Boden im Fahrzeuginneren Kühlwasser befindet. Wenn dies der Fall ist ist mit Sicherheit der Heizungkühler defekt. Hast du beim Zylinderkopfdichtungtausch auch das Thermostat gewechselt? Denn wenn er heiß wird ist wieder die Kopfdichtung kaputt.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.
Mfg, fiatuno75 :D
 
Thema:

Temperatur im roten Bereich und Heizung geht nicht!

Temperatur im roten Bereich und Heizung geht nicht! - Ähnliche Themen

Marea heizung geht nicht mehr: hallo liebe mitleidende :D hab jetzt seid 2 jahren einen fiat marea 16v. hab mit dem kauf so richtig ins klo gegriffen :D . 3 monate nach kauf...

Sucheingaben

lancia y thermostat wechseln

,

thermostat lancia y

,

lancia y heizung funktioniert nicht

,
lancia y 1.2 motorkühlflüssigkeit hohe temperatur heizung kalt
, lancia y wärmetauscher ausbauen, lancia y heizungskühler tauschen, lancia y heizung geht nicht, temperaturanzeige beim lanciaY FUNKTIONIERT UND DANN WIEDER, temperaturanzeige beim lanciaY, lancia y wärmetauscher wechseln, lancia y heizung stinkt, lancia y heizung richtig entlüften, thermostat wechseln lancia y, termostato lancia y elefantino, heizung lancia y, lancia y 1.2 heizung, lancia y 2002 termostat, lancia elefantino startet nicht, lancia y kühler entlüften , kopfdichtung lancia elefantino, lancia y temperatur, daewoo lancia heizung funktionirrt nicht, lancia y 1.2 thermostat wechseln, lancia delta heizung geht nicht, lancia thesis thermostat wechseln
Oben