Temperatur bleibt nicht in der Mitte E39 530d

Diskutiere Temperatur bleibt nicht in der Mitte E39 530d im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo! Habe ein Problem mit der Temperaturanzeige. Seit einiger Zeit geht beim Fahren die Temperatur nicht in die Mitte! - also Thermostat...
P

Peter_Pan

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
2
Hallo!

Habe ein Problem mit der Temperaturanzeige. Seit einiger Zeit geht beim Fahren die Temperatur nicht in die Mitte! - also Thermostat tauschen und Wasserpumpe gleich mit - !

Alles beim alten, unter Vollgas auf der Autobahn schafft er 80-90°C. Bei einer gemütlicheren Fahrweise geht die Temperatur, je nach Außentemperatur auf 57-66°C zurück!?

Okay, vielleicht das Lütferrad (Visko) -war auch ziemlich leichtgängig - Immer noch das gleiche Problem :-(

Okay Kühler raus und neuen rein! nix da immer noch.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand von Euch einen Rat!?

ICh habe immer gut entlüftet, auch die Standheizung hab ich jedesmal an gemacht (umprogrammiert, somit keine Zusatz Wasserpumpe) und die Heizleistung ist auch i. O.

Das Thermostat hatte ich zwischendrinn mal ausgebaut und mit dem Heißluftfön überprüft.
Der obere Zulaufschlauch (zum Kühler) wird gut warm, der untere lange nicht so und hat auch meiner Meinung nicht so richtig Druck - kann mich aber auch irren.

Alle eingebauten teile sind neu und von BMW

Kann jemand helfen?

Danke
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
naja, woher weis du eigentlich so genau die Temeperatur ????
Also wie ich sehe, sind alle teile die auf Anhieb kaputt sein können getauscht.
Hätte als erstes auf den Lüfter getippt, der fällt beim 5er gern mal aus.
Also es gibt schon schwankungen, wenns ganz heiß oder kalt ist, aber nicht in diesem Bereich. Normal sollte der anzeiger immer in der mitte stehn.
Aber vielleicht is einfach die Anzeige kaputt.
aber tausche einfach mal noch den Thermostat, die Dinger sind unberechenbar.
Da kann der fehler liegen, auch wenn man meint es funktioniert.
Sonst fällt mir echt nix auf Anhieb ein.
 
P

Peter_Pan

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
2
Die Temperatur kann man in der Instrumentenkombi abfragen! rechte Taste "Check Control" solange drücken bis Check 01 kommt. Wenn dies nicht freigeschaltet ist, dann die Quersumme der letzten 8 Zahlen der Fahrgestellnummer bilden.

Hast recht, wird wohl das Thermostat sein ... nächste Woche weiß ich mehr.
 
Thema:

Temperatur bleibt nicht in der Mitte E39 530d

Sucheingaben

e39 temperaturanzeige spinnt

,

bmw e39 530d thermostat wechseln

,

bmw e39 temperaturanzeige spinnt

,
bmw e39 530d temperaturanzeige
, bmw e39 530d wird nicht warm, e39 530d thermostat wechseln, bmw e39 wird nicht warm, bmw e39 temperatur schwankt, e39 530d temperaturanzeige, e39 530d wird nicht warm, e39 530d temperatur, bmw e39 530d motor wird nicht warm, bmw e39 525d thermostat wechseln, bmw e39 motortemperatur schwankt, e39 diesel wird nicht warm, bmw e39 temperaturanzeige, e39 temperatur schwankt, bmw e39 530d wasserpumpe wechseln, e39 wird nicht warm, e39 530d temperatur bleibt nicht in, bmw e39 525d wird nicht warm, bmw 530d wird heiss, bmw 530d thermostat wechseln, bmw 530 e39 betriebstemperatur, e39 temperaturanzeige schwankt

Temperatur bleibt nicht in der Mitte E39 530d - Ähnliche Themen

  • Sommer-Sonne: so schnell steigen die Temperaturen im Auto - Kinder und Hunde in Gefahr

    Sommer-Sonne: so schnell steigen die Temperaturen im Auto - Kinder und Hunde in Gefahr: Aus aktuellem Anlass weisen wir noch einmal auf die Gefahren hin, wenn Menschen oder Tiere 'nur mal kurz' im Fahrzeug gelassen werden. Dort wird...
  • öl temperatur geber. sensor

    öl temperatur geber. sensor: guten Tag ich fahre eine Audi a4 Avant 1,9TDI Schlüsselnummer 0588 714 bei mir funktioniert die Öl Temperatur anzeige nicht mehr und auf dem...
  • Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an

    Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an: Hallo zusammen, habe ein sehr merkwürdiges Problem bei meinem Golf 3 BJ.96 (AFT ,1,6l 101PS) .... Der Motor lässt sich frühs ganz normal starten...
  • zu hohe Temperatur / Heizung bleibt aber kalt

    zu hohe Temperatur / Heizung bleibt aber kalt: Hi nach längerer fährt fiel bei meinem Peugeot 306 (Turbo Diesel, Baujahr 94) letzte Woche plötzlich die Motortemperatur rapide ab und die...
  • Temperatur bleibt im blauen bereich

    Temperatur bleibt im blauen bereich: moinsen habe zwar schon die suche benutzt aber nicht die passende antwort gefunden also bei dem astra 1,4 von meiner frau steigt die temperatur...
  • Ähnliche Themen

    Top