Temperatur-/Benzinanzeige funktioniert nicht

Diskutiere Temperatur-/Benzinanzeige funktioniert nicht im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hiiilfeeeee an alle erfahrenen Leute!!!!!!!! Ich fahre einen Passat Kombi, Bj. 93. Seit einiger Zeit funktioniert die Temperatur- und...
H

HaseP

Threadstarter
Hiiilfeeeee an alle erfahrenen Leute!!!!!!!!

Ich fahre einen Passat Kombi, Bj. 93. Seit einiger Zeit funktioniert die Temperatur- und Benzinanzeige nicht mehr. Hatte den Wagen bei einem Bekannten in der Werkstatt, der die Tachoverkleidung abgenommen und an den Sicherungen nachgesehen hat (sag ich einfach mal als Frau und Laie so). Mal funktionierts kurz, dann wieder nicht.

Woran kann das liegen? Oder sollte ein anderer Tacho eingebaut werden?

Ich habe keine Ahnung. Wäre schön, wenn einige von Euch welche hätten.

Sag schon mal danke im voraus.

HaseP

onkel-howdy

onkel-howdy

das is normal!

dein ki (kombi instrument) hat entweder eine kalte lötstelle oder der spannungskonstanter is kaputt.

tacho ausbauen -> alle lötstellen nachlöten (meistens sinds die am stecker) und gut is!

H

HaseP

Threadstarter
Vielen Dank für Deine Antwort, Onkel-howdy. :)

Werde das mal so weitergeben in der Hoffnung, daß man das auch hinkriegt.

Grüße von HaseP

R

reneL4379

tacho

hallo
also mit löten wirst du nicht viel erreichen
bei dir ist zu 90% die leiterfolie im tacho defekt und die kostet je nach ausstattung zwischen 250 und 550 euro bei vw!
besorg dir lieber aufm schrott oder bei ebay nen neuen tacho ist günstiger
hatte ich auch bei meinen 93er mit 2,0l maschine auch

onkel-howdy

onkel-howdy

????normal gehen zu 90% bei allen 35is die spannungskonstanter in sack oder eine alte kalte lötstelle reisst. das die folie defekt is hab ich noch nie gehört? wie soll die kaputt gehen?

R

reneL4379

in dem man ne kalte lötstelle oder nen bruch in der leiterfolie hat
ich arbeite bei vw! du kannst glück haben das der spannungskonstanter defekt ist-kommt aber ned oft vor-und mit dem löten -naja entweder du hast glück oder ned!

J

Jackflash

Servus,

hmmm, das ist schon komisch das bei sehr vielen mir bekannten Passat 35i-Fahrern ausgerechnet der Spannungskonstanter einen Bruch an den Lötstellen hat, wenn das laut VW-Mitarbeitern nur so selten vorkommt.....

Der Vorbesitzer meines 35i hat auch Wochenlang rumgemacht und hat schliesslich aufgegeben weil ihm eine neue Platine zu teuer war die VW unbedingt verkaufen wollte.

Ich habe nach dem Kauf des Autos, den Tacho zerlegt und nur nach kalten Lötstellen gesucht und diese waren an dem Spannungskonstanter gefunden, nachdem ich diese 3 Stellen nachgearbeitet habe, hat der Tacho wieder einwandfrei funktioniert und das seit bereits 4 Jahren.

Ich würde den Tacho zerlegen und nach einem kleinen, schwarzen, 4-eckigen Bauteil mit 3 Füsschen am Rand der Platine suchen und die Lötpunkte and den Füsschen vorsichtig nachlöten, dann sollten die Anzeigen wieder funktionieren, ist erstmal die günstigste Lösung....

Gruß
Jackflash

onkel-howdy

onkel-howdy

reneL4379 schrieb:
in dem man ne kalte lötstelle oder nen bruch in der leiterfolie hat
ich arbeite bei vw! du kannst glück haben das der spannungskonstanter defekt ist-kommt aber ned oft vor-und mit dem löten -naja entweder du hast glück oder ned!
1. lehrjahr bei vw? ich hab noch KEINEN 35i gesehen bei dem nicht EINMAL der spannungskonstanter defekt war, oder man alle lötstellen nachlöten musste..... wenn vw eben gleich ALLES tauscht is klar das die da nie n fehler finden. 35i und tank/themp anzeige geht net zu 99% spannungskonstanter oder kalte lötstelle. wie soll den auch ne leiterfolie brechen? is die den ganzen tag in bewegung oder liegt die nur faul im tacho rum?

Thema:

Temperatur-/Benzinanzeige funktioniert nicht

Sucheingaben

passat 35i spannungskonstanter

,

passat 35i kombiinstrument nachlöten

,

spannungskonstanter passat 35i

,
passat 35i temperaturanzeige geht nicht
, passat 35i tank und temperaturanzeige, vw passat 35i temperaturanzeige defekt, passat 3b spannungskonstanter ki, Ungenaue temperatur anzeige passat 35i, passat Wasser und Benzinanzeige hängen, vw golf 4 kombiinstrument lötstelle temperaturanzeige, vw passat kühlwassertemperaturanzeige, vw passat temperaturanzeige defekt, passat 35i temperaturanzeige defekt, vw passat variant 35i temperaturanzeige geht nicht hoch, spannungskonstanter golf 4, passat 3b spannungskonstanter, passat 35i keine temperaturanzeige, temperaturtankanzeige def passat 35i, kombiinstrument funktioniert nicht vw passat 35 ib4, passat tscho lötstellen, passat 3b2 tankanzeige und temperaturanzwige defekt, passat 35i tacho nachlöten, temperaturanzeige passat i35, spannungskonstanter temperaturanzeige, temperaturanzeige passat 35i geht nicht

Temperatur-/Benzinanzeige funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Sommer-Sonne: so schnell steigen die Temperaturen im Auto - Kinder und Hunde in Gefahr

Sommer-Sonne: so schnell steigen die Temperaturen im Auto - Kinder und Hunde in Gefahr: Aus aktuellem Anlass weisen wir noch einmal auf die Gefahren hin, wenn Menschen oder Tiere 'nur mal kurz' im Fahrzeug gelassen werden. Dort wird...
  • öl temperatur geber. sensor

öl temperatur geber. sensor: guten Tag ich fahre eine Audi a4 Avant 1,9TDI Schlüsselnummer 0588 714 bei mir funktioniert die Öl Temperatur anzeige nicht mehr und auf dem...
  • Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an

Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an: Hallo zusammen, habe ein sehr merkwürdiges Problem bei meinem Golf 3 BJ.96 (AFT ,1,6l 101PS) .... Der Motor lässt sich frühs ganz normal starten...
  • Autobatterie: bei tiefen Temperaturen Scheinwerfer als "Starthilfe" nutzen

Autobatterie: bei tiefen Temperaturen Scheinwerfer als "Starthilfe" nutzen: Derzeit hat eine echte Kältewelle Deutschland erfasst, was auch den 'Tod' mancher Autobatterie bedeutet. Bevor man aber bei Startschwierigkeiten...
  • Problem mit Temperatur Anzeige und problem auf der Autobahn .

Problem mit Temperatur Anzeige und problem auf der Autobahn .: Hallo Folgende probleme, sobald ich mein Auto starte geht meine Temperatur Anzeige auf halb, und steigt auch jeh wärmer der Motor wird, meiner...