temperatur anzeige/allg. elektrische sachen

Diskutiere temperatur anzeige/allg. elektrische sachen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M; hi hat jemand eine aussentemperatur anzeige in seinem auto eingebaut ? gibt es fertige bausätze dafür? was für elektrische sachen könnte man...
C

cubase

Threadstarter
hi

hat jemand eine aussentemperatur anzeige in seinem auto eingebaut ? gibt es fertige bausätze dafür?

was für elektrische sachen könnte man noch einbauen? spannungsanzeige/ampere anzeige usw? was fällt euch sonst noch ein ?

thx

scwd

scwd

cubase schrieb:
hat jemand eine aussentemperatur anzeige in seinem auto eingebaut ? gibt es fertige bausätze dafür?
es gibt fertige Thermometer für außen und innen Temp. ! Sieht zwar scheisse aus, aber erfüllt seinen Zweck.

Für sonstige Zusatzgeräte schau mal bei (ich glaube) Conrad ... die haben massig Sachen im Angebot!

19 E 20 T

19 E 20 T

Da gibts aber jetzt auch schon welche,die gut aussehen. (kein witz)
Mein vater hat sich jetzt eis gekauft,das find ich richtig schick.
Ich setz dann mal ein foto rein.

paulchen

paulchen

und wo montiert man das teil am besten? mir gefallen diese nachrüstteile überhaupt nicht. liegt manchmal nicht am aussehen, aber ich hab noch kaum ein auto gesehen wo sich ein guter platz für so ein teil befindet. das sieht immer so furchtbar nach nachrüstung aus.

hast du jetzt noch gar keine ausentempanzeige (keine climatronik oder mfa)? eleganteste und warscheinlich auch teuerste variante ist nachrüsten der mfa.
oder evtl die innenuhr mit temp vom beetle am innenspiegel (passt aber net so einfach, geht auch in richtung bastelei). oder bei conrad gibbts ne nachrrüstrückfahrhilfe (was für ein wort) die die entfernung im innenspiegel anzeigt. dieser innenspiegel kann auch die temeratur anzeigen (wollt ich erst, aber die kabelverlegung vom innenspiegel zur heckstoßstange macht mir kopfzerbrechen weil mittig nach hinten geht net weil schiebedach, und am rand geht net wegen kopfairbacks).

dumme frage (is eigentlich off topic, aber sieht man die angehängt grafik?)

19 E 20 T

19 E 20 T

Das teil kannst anbringen,wo du möchtest.
Es gibt noch ne möglichkeit.
Da gibts solche tempfühler im zubehör,die werden zw. radioantenne und radio ins antennenkabel montiert.
Da hast du bei bedarf die außentemp dann in deinem radiodisplay. (funktioniert nur bei radios mit RDS)
Die variante find ich auch gut.
Leider kosten diese teile ca. 25€. 8o

scwd

scwd

Also diese Anzeige sieht nicht schlecht aus ... aber wie schon gesagt - das sieht sehr nach Nachrüst aus. Wems gefällt ... klar.

@Paulchen: Ja, sieht man. (ich zumindest)

Thema:

temperatur anzeige/allg. elektrische sachen

temperatur anzeige/allg. elektrische sachen - Ähnliche Themen

• Problem mit Temperatur Anzeige und problem auf der Autobahn .

Problem mit Temperatur Anzeige und problem auf der Autobahn .: Hallo Folgende probleme, sobald ich mein Auto starte geht meine Temperatur Anzeige auf halb, und steigt auch jeh wärmer der Motor wird, meiner...
  • Temperatur Anzeige

Temperatur Anzeige: Hallo Santanier Hätte da eine kleine Frage.. ist es bei euch auch so da die Normaltemperatur auf eurer Anzeige auch so (siehe Anhang)...
  • universelle Datenerfassung / Anzeige, für Temperaturen, Ladedruck und Lambda

universelle Datenerfassung / Anzeige, für Temperaturen, Ladedruck und Lambda: Servus, ich bau mir gerade eine Datenerfassung für Lambda, Abgastemperatur und Ladedruck. Die Kauflösungen sind mir ein bisschen zu teuer, und...
  • 1,9jtd-2000 215C temperatur anzeige???

1,9jtd-2000 215C temperatur anzeige???: Hallo liebe freunde, habe folgendes problem... seit einiger zeit merkte ich das gleich beim motoranlas beide luefter auf hoch touren laufen. Ich...
  • Temperatur Anzeige Defekt

Temperatur Anzeige Defekt: Hallo, Ich habe ein BMW E30 gekauft ist Baujahr 88 und ist nur 87000km gelaufen (Vom Rentner) Da leider garkein Sound drinne war habe ich alles...