Teilkaska abschließen oder nicht? bei Tuning Golf 3

Diskutiere Teilkaska abschließen oder nicht? bei Tuning Golf 3 im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Teilkasko abschließen oder nicht? bei Tuning Golf 3 Hi! Also ich hab an meinem Golf 3 so einiges umgebaut und bin nun am überlegen ob es sich...
S

sportfreund

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
106
Teilkasko abschließen oder nicht? bei Tuning Golf 3

Hi!
Also ich hab an meinem Golf 3 so einiges umgebaut und bin nun am überlegen ob es sich lohnt eine Teilkasko mit abzuschließen oder ob es sich nicht lohnt.

Zum umbau gehört ein bodykit, effektlack, alufelgen, sportsitze, hifi anlage.

Was meint ihr ist es ratsam da eine Teilkasko abzuschließen??? Also habt ihr eine Teilkasko für euch angemeldet?
Mir geht es nur darum dass im Falle eines Wildschadens oder Unfalls nicht alles ich allein bezahlen muss, gerade eine lackrierung mit effektlack kostet ja schon ein vermögen...
Oder im Falle eines Diebstahls....

Also ob es sich lohnt die Teilkasko abzuschließen wenn etwas passiert, ich weiß ja nicht ob mir diese umbauten gerade effektlack oder bodykit von der versicherung bezahlt werden...

Bitte um eure Hilfe!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich mein du musst das deiner versicherung mitteilen und dann wird der fahrzeugwert neu geschätzt was sich dann beim Unfall auch deutlich besser lohnen würde... aber deine versicherungsbeiträge steigen auch an!
 
NoiseON

NoiseON

Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
807
effektlack ist ja eigentlich schon ne metallic lackierung mit zb per effekt, wie der name schon sagt...

ich hab teilkasko, denn bei so nem wildschaden kann viel zusammen kommen, meine eltern hatten es letztens, sah recht harmlos aus, aber dadurch das die stoßstange gebrochen und so anderes leicht kaputt war, waren es nachher doch 3500€ ...
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
hey, da musste dich echt erstmal bei der Versicherung melden und nachfragen.
Für einen evtl. Wechsel zu einer günstigeren ist es schon fast zu spät.

Aber generell ist bei dem was du gemacht hast die Kosten-Nutzung Rechnung aufzustellen.

Das heißt was kostet mich die Vers.inkl.Kasko?, was kostet mich ein eventueller Unfallschaden oder Diebstahl, möchte ich das Auto noch länger (Jahre) fahren, Überlege ich evtl. Saisonkennzeichen anzubringen.
Alles Faktoren die wichtig sind, denn wer schützt das Fahrzeug vor Idioten und Vandalismus,
hatte auch schon Negativkontakt mit denen.


adios
 
Thema:

Teilkaska abschließen oder nicht? bei Tuning Golf 3

Teilkaska abschließen oder nicht? bei Tuning Golf 3 - Ähnliche Themen

  • Hyundai Coupe Felgen abschließend

    Hyundai Coupe Felgen abschließend: Hi, Welche Felgendimensionen sind bei einem Hyundai Coupe (2006) zulässig (TÜV Österreich) so dass die Felgen mit dem Radkasten annähernd...
  • Kein blinken beim Abschließen A4 8E Bj.2005

    Kein blinken beim Abschließen A4 8E Bj.2005: Hallo liebe Autofreunde, ich habe seit einiger Zeit das Problem dass ich keine Meldung der Blinker bekomme wenn ich mein Auto per Fernbedienung...
  • Beifahrertür lässt sich nicht abschließen !!!

    Beifahrertür lässt sich nicht abschließen !!!: Ich habe folgendes Problem, leider habe ich per SuFu kein ähnliches Problem gefunden. Seit gestern lässt sich die Beifahrertür meines Coupe GK...
  • Rover 216SI Alarmanlage bzw. Wegfahrsperre abschließen!?

    Rover 216SI Alarmanlage bzw. Wegfahrsperre abschließen!?: Hallo! Ich habe mir vor kurzen einen Rover 216Si gekauft und da ist die Fernbedinung kaputt und jetzt hätte ich vor die ganze Alarmanlage...
  • Ähnliche Themen
  • Hyundai Coupe Felgen abschließend

    Hyundai Coupe Felgen abschließend: Hi, Welche Felgendimensionen sind bei einem Hyundai Coupe (2006) zulässig (TÜV Österreich) so dass die Felgen mit dem Radkasten annähernd...
  • Kein blinken beim Abschließen A4 8E Bj.2005

    Kein blinken beim Abschließen A4 8E Bj.2005: Hallo liebe Autofreunde, ich habe seit einiger Zeit das Problem dass ich keine Meldung der Blinker bekomme wenn ich mein Auto per Fernbedienung...
  • Beifahrertür lässt sich nicht abschließen !!!

    Beifahrertür lässt sich nicht abschließen !!!: Ich habe folgendes Problem, leider habe ich per SuFu kein ähnliches Problem gefunden. Seit gestern lässt sich die Beifahrertür meines Coupe GK...
  • Rover 216SI Alarmanlage bzw. Wegfahrsperre abschließen!?

    Rover 216SI Alarmanlage bzw. Wegfahrsperre abschließen!?: Hallo! Ich habe mir vor kurzen einen Rover 216Si gekauft und da ist die Fernbedinung kaputt und jetzt hätte ich vor die ganze Alarmanlage...
  • Sucheingaben

    teilkaska

    Oben