Teilegutachten - TÜV

Diskutiere Teilegutachten - TÜV im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, ich weiß, das gehört hier nicht in die Rubrik aber ich hoffe das ihr mir helfen könnt. habe eine Frage wegen den Luftfiltern von Racimex...
U

UncleSam

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
76
Hi,

ich weiß, das gehört hier nicht in die Rubrik aber ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

habe eine Frage wegen den Luftfiltern von Racimex.

Also mein Auto steht derzeit in der Werkstatt weil ein paar Dinge repariert werden.

Diesen Monat ist auch der TÜV fällig. Der tolle Mechaniker hat TÜV aber heute schon bestellt.

Nun hatte er natürlcih nicht meine Gutachten, die liegen hier bei mir.

Ist das normal das der TÜV die braucht, steht das alles nicht im Fahrzeugschein????

Also der Luftfilter hat ein Teilegutachten, den ich hier liegen habe.

Für alles andere habe ich auch Gutachten, sei es Tieferlegung, Frontspoiler usw.

Wollte nur wissen ob das mit den Gutachten normal ist und ob mein Filter in diese Kategorie fällt.
Meine Fußpedalen müssen abmontiert werden, aheb diese billig EBay Dinger zum

Anschrauben, hat nur so einen kleinen ABE Zettel dabei oder wie das heißt.

Der Wagen hat 04 TÜV bekommen, mit Filter und alles andere.


Gruß

Uncle Sam
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Gutachten sind KEINE ABE, sie dienen nur zum eintragen der Teile!

Du bist also im Zweifel bisher ohne BE gefahren, mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben können.
Lass den Kram so schnell wie möglich eintragen.
 
U

UncleSam

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
76
Aber das Auto ist so im Jahre 04 durch den TÜV gekommen, wie gesagt der Prüfer hat zu dem Mechaniker gemeint ich solle die Gutachten abgeben bzw. mitbringen.


Gruß

Uncle Sam
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Früher hatten wir auch mal einen Kaiser ;)

Er wird wohl nachsehen wollen ob alles richtig eingetragen wurde und ob sich die verschiedenen Sachen vertragen.
Ist wirklich alles eingetragen oder "fehlen" ein paar Sachen.
 
U

UncleSam

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
76
Ich habe den Fahrzeugschein nicht hier sondern nur den Brief. Muss es in beiden Vermerkt sein??

Der Schein ist @ Werkstatt.
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Eintragungen sind auch im Brief vermerkt, Du kannst also nochmal Kontrolle machen ;)

Sachen mit ABE müssen auch eingetragen werden wenn sich die Komponenten gegenseitig "behindern".
Soll heißen, Sportauspuff+Luftfilter schließen sich aus und müssen geprüft werden.
 
Thema:

Teilegutachten - TÜV

Teilegutachten - TÜV - Ähnliche Themen

  • Royal GT TÜV Teilegutachten Frage zulässig

    Royal GT TÜV Teilegutachten Frage zulässig: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinen neu erworbenen Felgen Royal GT 19 Zoll 8,5 ET 20. Die würde ich bei meinem E60 520i (560L) gerne...
  • Hilfe Mittwoch Tüv und kein Teilegutachten

    Hilfe Mittwoch Tüv und kein Teilegutachten: Hallo bin der Dome, 19 Jahre und bin neu hier!! Hab schon viele gute Dinge gehört von dieser Seite da kann ich einfach nicht fehlen!! Ich fahr...
  • TÜV-Teilegutachten

    TÜV-Teilegutachten: Hi ich habe jetzt hier 3 Karroserie teile liegen mit den TÜV-Teilegutachten muss ich erst zum tüv eintragen lassen oder erst anbauen und dann zum tüv?
  • Kein TüV wg fehlendem Teilegutachten für Federn, Hersteller nicht ermittelbar

    Kein TüV wg fehlendem Teilegutachten für Federn, Hersteller nicht ermittelbar: Hi! Ich brauche Eure Hilfe! ich hab einen 1,6 16V Fiat bravo 103PS mit einem Satz Tieferlegungsfedern die vom Vorbesitzer sschon drin waren, die...
  • Ähnliche Themen
  • Royal GT TÜV Teilegutachten Frage zulässig

    Royal GT TÜV Teilegutachten Frage zulässig: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinen neu erworbenen Felgen Royal GT 19 Zoll 8,5 ET 20. Die würde ich bei meinem E60 520i (560L) gerne...
  • Hilfe Mittwoch Tüv und kein Teilegutachten

    Hilfe Mittwoch Tüv und kein Teilegutachten: Hallo bin der Dome, 19 Jahre und bin neu hier!! Hab schon viele gute Dinge gehört von dieser Seite da kann ich einfach nicht fehlen!! Ich fahr...
  • TÜV-Teilegutachten

    TÜV-Teilegutachten: Hi ich habe jetzt hier 3 Karroserie teile liegen mit den TÜV-Teilegutachten muss ich erst zum tüv eintragen lassen oder erst anbauen und dann zum tüv?
  • Kein TüV wg fehlendem Teilegutachten für Federn, Hersteller nicht ermittelbar

    Kein TüV wg fehlendem Teilegutachten für Federn, Hersteller nicht ermittelbar: Hi! Ich brauche Eure Hilfe! ich hab einen 1,6 16V Fiat bravo 103PS mit einem Satz Tieferlegungsfedern die vom Vorbesitzer sschon drin waren, die...
  • Oben