Teile von Drittherstellern für Brava/Bravo

Diskutiere Teile von Drittherstellern für Brava/Bravo im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo, habe aus berechtigtem Grund (so einige Fiat Teile gehen ja schneller kaputt als einem lieb ist) folgende Anregung: Könnt ihr Teile von...
Venom_INC

Venom_INC

Threadstarter
Hallo,
habe aus berechtigtem Grund (so einige Fiat Teile gehen ja schneller kaputt als einem lieb ist) folgende Anregung:

Könnt ihr Teile von Drittherstellern hier reinposten, die qualitativ besser und vielleicht sogar billiger sind, als die Fiat eigenen Teile und mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Am besten das Teil mit Fahrzeugtyp, Hersteller und Bezugsquelle. Ich meine hierbei aber keinen Modding Krams sondern wirklich kritische Bauteile für Motor, Getriebe und Fahrwerk. Ich habe den Eindruck, dass solch eine Zusammenstellung vielen hier helfen könnte, ihre Kisten in Schuss zu halten und Alternativen aufzuzeigen. ;)

B

bR4V4 n3Wb|3

Keilriemen, Zahnriemensatz und Ölfilter von Bosch - perfekt und günstig
Bremsbeläge von Lucas - aus Überzeugung, ebenfalls sehr gut
Zündkerzen NGK V-Line - So wie standart, nicht besser aber auch nicht schlechter
Luftfiltereinsatz ebenfalls von Bosch - nur 2 Wochen gefahren, danach Green LuFi, daher kA

jeweils gekauft beim BoschDienst zweck 20 Prozent Rabatt über Beziehungen, daher sehr günstig

Das alles auf Brava 1,4 12V 59kw 80PS BJ 98

Hoffe das trifft in etwa was du hören wolltest

Venom_INC

Venom_INC

Threadstarter
Danke für die Liste, diese ist schonmal sehr aufschlussreich. Kennt jemand noch mehr Komponenten, für die kompatible Alternativen existieren? Anlasser, Kühlwasserpumpe usw...

Hoffe das trifft in etwa was du hören wolltest
War das jetzt unhöflich gemeint?!? ?(

Eigentlich wollte ich hiermit einen sinvollen Thread öffnen, in dem vielleicht der eine oder andere Vorschläge und Erfahrungen zu alternativen Ersatzteilen geben kann. Aber wenn dies nicht erwünscht ist...

Wir haben uns hier schließlich alle einen Fiat angeschafft, obwohl viele sicher wussten, dass Fiat ein echtes Problem mit der Qualitätskontrolle hat, mehr als die anderen Hersteller. Jetzt müssen viele mangels Informationen also mit den Fiat Problemteilen leben. Sorry, dass ich das vergessen habe!

B

bR4V4 n3Wb|3

Venom_INC schrieb:
War das jetzt unhöflich gemeint?!? ?(
Nene, keine Angst, ich beiße nicht, war schon als nette Frage gedacht :)

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

kann nur empfehlen zb kein bremsenteile bei ebay zu kaufen.
ob scheibe, beläge is alles schrott (außer nahmhafte hersteller)
stoßdämpfer werden auch nicht komplett geliefert dh fehlende gummipuffer und manschetten

Proggetto Bravo

Proggetto Bravo

querlenker

wie sieht es aus mit den querlenkern auf e bay sind diese brauchbar?

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

würd mich auch mal interessieren.
meine sind von fiat haben doch 90 gekostet das stück hab da in der rechnung was verwechselt.
ABER bei stebo-carparts zb werden auch Ql für 40 euro verkauft.
denk mal das sind dieselben.
aber ich muss sagen so oder so stabil sind die nicht. viel zu schwach konstruiert zumal die noch vom fiat tempra und tipo sind :rolleyes:

Proggetto Bravo

Proggetto Bravo

stimmt

das ist schon etwas traurig das wir noch vom tipo querlenker drunter haben
ich arbeite ja bei fiat und mit prozente bekomme ich sie ja original oder von dritt herstellern mit prozente aber an die preise aus e-bay kommt man auch mit guten prozenten nicht ran

Thema:

Teile von Drittherstellern für Brava/Bravo

Teile von Drittherstellern für Brava/Bravo - Ähnliche Themen

• Weiss nicht welches Teil das ist .

Weiss nicht welches Teil das ist .: Einen Guten morgen wünsche ich und hab folgende Frage , mein Megane hatte gestern eine Rauchbildung aus dem Motorraum. Da ich technisch nicht...
  • Puma-Teile 125

Puma-Teile 125: Hallo Jungs und Mädels, habe von meinem geschlachteten Ford Puma 125 noch Teile über - Scheibenwischermotor mit Getänge - 3x elektr...
  • Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil

Wir nehmen am Protest gegen Artikel 13 (Uploadfilter) teil: Liebe Mitglieder, liebe Gäste, warum der gut sichtbare (unterhalb der Navigation angebrachte) Hinweis? Wir protestieren gemeinsam mit Wikipedia...
  • Abgebranntes Teil bekommen

Abgebranntes Teil bekommen: Hallo, das auf den Foto`s gezeigte Teil ist mir vor laengerer Zeit abgebrannt. Es befindet sich im Motorraum, Fahrerseite. ich habe heute ein...