techno / trance anlage

Diskutiere techno / trance anlage im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hallo bin völlig neu und hab so gut wie keine ahnung! und wollt euch um einen rat bitte... vorgestellt hab ich mir: radio, endstufe, subwoofer...
T

techfreak

Threadstarter
hallo

bin völlig neu und hab so gut wie keine ahnung! und wollt euch um einen rat bitte...

vorgestellt hab ich mir: radio, endstufe, subwoofer, neue boxen ( alles zusammen 800€ )

hab mich mal bisschen durchgelesen und hab mir zum radio schon ein paar gedanken gemacht und wollt mir nun das alpine CDA-9847R holen?!?....

bei den restlichen komponenten bin ich überfragt und würd mich über hilfe freuen

ps: hauptsächlich hör ich techno und trance,falls das ne rolle spielt ;) und leg auch viel wert aufs aussehen....leds oder sowas in die richtung ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
C

caveman666

Ähm -> das Geblinke und des Optik-Zeug machst du unbedingt selbst!! Denn dein Budget ist eh schon knapp und da wäre es fatal, erstmal Blinke-Glitzer-Produkte zu laufen, die dann nix taugen und dann nochmal kaufen zu müssen, weil es sich nach Müll anhört.

Am Wichtigsten wäre jetzt noch zu wissen, was für ein Auto du fährst. Denn danach richtet sich dann, was an Lautsprechern passt und wie man den Sub gestalten kann.

ALso für das Geld vernünftige Einsteiger-Komponenten kaufen, die gut verbauen und dann selbst die Optik mit bissle LEDs, Neonröhren und so schnickschnack aufpeppen. Denn dein Budget is eh schon relativ knapp.

Ein paar Vorschläge, die zu deinem Geschmack passen würden:

Das Radio is schonmal prima -> evtl auch mal die Pioneer und Clarions in der Preisklasse anschaun... Da machst du nix verkehrt.

Bedenke auch, dass du für Verkabelung und Dämmung auch nochmal gut 80Euro einkalkulieren musst.

Du siehst, schon ist mit Radio und Einbaumaterial einiges weg...

Gut zu deiner Musik und deinem Budget passt ein Audio System Radion Woofer. Der 12er im BR ud du hast schon mal richtig Spass.

Gut klingende günstige Endstufen, die dem Bass bei Techno auch schön einheizen wären unter Anderem eine Sinus Live XT 4500 oder eine noch günstigere NEUE Boa MVU 4-Kanal.

Beim Frontsystem hast du dann in der Preisklasse auch schon große AUswahlmöglichkeiten. Denke, dass das Audio System Radion schon preislich das obere Limit sein wird... Ansonsten gut gehen Rainbow SLX Deluxe, Powerbass oder auch ein Hertz DSK... Da gibts noch einige mehr -> nur mal so ne kleine Auswahl :D

Gruß,
Andy.

T

techfreak

Threadstarter
danke für die sehr hilfreichen tips!

mhm es würd noch das Pioneer DEH-P7700 MP geben aber da gefällt mir das von alpine besser wobei ich aber nicht weiß ob das technisch auch besser ist....

ja bisschen mehr geld ist schon drin, war nur mal so ein bereich ;)

nach deinen tips würd ich es so machen:

boxen : Audio System Radion oder x-ion line ( zu empfehlen??)

endstufe: Sinus Live XT 4500 lieber ein bisschen teuere als sinus lie und nicht boa....oder doch ein bisschen mehr geld und dann eine von audio System???(TWISTER F4-260 oder TWISTER F4-380)

subwoofer: RADION 12BR gefällt mir gut / mhm vll X--ION Woofer 10G?? wo is der unterschied?

radio: alpine CDA-9847R bei Clarions war der preisunterschied doch ein wenig größer und irgendwie gefällt mir das alpine sehr gut ;)

joa neonröhren werden sicher kein problem sein... mhm leds auch so leicht anzubauen??

ich weiß bin jetzt bisschen über die 800€ drüber ;) aber passt schon...

sind die x-ion besser als die radion?

danke für die große hilfe
mfg

Zuletzt bearbeitet:
C

caveman666

der Xion im G-Gehäuse is nicht soooo der Knüller find ich persönlich :))

Aber wenn du preislich ne Klsse hochgehst, kann man schon die Xion - Komponenten in Betracht ziehen -> da gäbs auch ein leckeres Set:

Xion-Set von Audio System. Kannst du dir mal anschaun -> würde dann schon heftig zur Sache gehen ;-)

Gruß,
Andy.

Thema:

techno / trance anlage

techno / trance anlage - Ähnliche Themen

• suche musik (techno-trance)

suche musik (techno-trance): hi ich suche musik die in richtung von starspash - rainbow in the sky oder neo cortex - elements 2004 geht. also (vokal-)trance mit beats. aber...
  • Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab 22. März in Essen - Vorschau, Zeiten, Preise - UPDATE

Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab 22. März in Essen - Vorschau, Zeiten, Preise - UPDATE: 16.03.2018, 13:52 Uhr: Deutlich früher als in den vergangenen Jahren findet die dürfen sich Fans klassischer Fahrzeuge ins Ruhrgebiet aufmachen...
  • Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab 6. April in Essen - Vorschau, Zeiten, Preise

Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab 6. April in Essen - Vorschau, Zeiten, Preise: Im vergangenen Jahr wurde erstmals die Marke von 200.000 Besuchern durchbrochen, womit die Techno Classica einen neuen Weltrekord für eine...
  • Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab 7. April in Essen - Vorschau, Zeiten, Preise

Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab 7. April in Essen - Vorschau, Zeiten, Preise: Oldtimer stehen hoch im Kurs, und das haben die Autohersteller längst erkannt. Dementsprechend gibt es auf der Techno Classica, die dieses Jahr...