technische daten golf 4

Diskutiere technische daten golf 4 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hey leute, habe seit kurzem mein erstes auto, nen golf 4 (steht ja da unten). kann mir jemand sagen, was dieses fahrzeug (benziner, 1.6l, 74 kw)...
Mac

Mac

Threadstarter
hey leute,

habe seit kurzem mein erstes auto, nen golf 4 (steht ja da unten). kann mir jemand sagen, was dieses fahrzeug (benziner, 1.6l, 74 kw) auf 100 km verbraucht? hab es selber noch nich ausgetestet. vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche modell. im fahrzeugschein steht auch als höchstgeschwindigkeit 188 km/h, ein fahrzeug läuft doch aber schneller als wie im fahrzeugschein angegeben, oder?
leider habe ich im bordbuch den abschnitt mit den technischen daten nicht: kann mir jemand die offizielle zeit für eine sprint von 0 auf 100 km/h angeben??? danke schonmal.

mfg
mac

K

Knoobobsen

*g

0 auf 100 *Beifahrer nehm dem ne Uhr inne Hand drücken und Gasgeben* :) Dann hast du deine Zeit als Fahrer :)

Verbrauch beim Golf 4 ist circa bei normaler und Gesunder Fahrweise 6-8 Liter.
Wenn du gern ma mehr Gas gibst können es auch 10-12 werden! So wars bei dem Auto meiner Eltern immer!

Mac

Mac

Threadstarter
ne uhr zum zeitmessen...?

ehrlich? nen beifahrer und ne uhr zum zeitmessen? is ja n ding! ;)

ja is mir schon klar. hätte nur gerne den wirklich offiziellen wert, denn mit beifahrer->zusätzlicher ballast+ungenauigkeiten beim zeitmessen. außerdem wollt ich meinen nun auch nich bis zum anschlag drehen und so genau oder auch schnell, wie das meinetwegen nen testfahrer schafft, krieg ich das wohl auch nich hin. mh, will immer alles möglichst genau wissen+bin sehr besorgt um mein fahrzeug.(im zweiten gang schafft man's auch bis 100 km/h ->aber:das auto dankts... 8o und schaltet man zusätzlich in den 3. gang kostets zeit... du verstehst?).

mfg
mac

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

also 2 Sachen.
1.
Sieh mal bei www.Autodaten.net rein da kannst alle Daten wie Verbrauch und 0-100 km/h finden. Einfach in der linke Spalte auf "Autodaten" und dann.... der Rest erklärt sich von selbst.

2.
Das was im Fahrzeugschein steht sind schon die reelllen Topspeeds die das Auto schafft. Alles was auf dem Tacho über diesen Wert hinausgeht ist quasi "gelogen", denn ein Tacho hat immer einen gewissen Vorlauf.
Und ich bezweifel dass der 1,6er es im 2ten Gang bis auf 100 schafft (lass mich aber auch eines besseren belehren), denn mein VR6 kommt im 2ten Gang auf gut 110. Ich denke mal dass deiner dann so bis 90 vielleicht 95 kommt.

Greetz
Marcel

S

Sonic48

gol4 daten

also meine golf 3 schafts im 1 bis 60 da schaltet er ab

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

das ist doch ein Scherz oder? Was isn das für ein Golf? 2.0 16 V ???

Greetz
Marcel

S

Sonic48

1 bis 90

also dasis meine 2 wagen ein 1,8 mit 90 ps. mein hauptwagen kommt auf knapp 110 laut tacho im ersten

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Du weuchst meiner Frage aus:

Was ist das für ein Auto ?????

Greetz
Marcel

K

Knoobobsen

*g

Im ersten gang auf 110 ? also 60 ja den weiß ich aus dem Normalen Golf 2 1.6l sogar das der sohoch kommt! Aber 110 ist ein wnig happig! was solld as für ein Auto sein bzw was für ein Getriebe hat soeine Übersetzung!

S

Sonic48

RE: *g

dasist ein golf 3 vr6biturbo mit einem renngetriebe von eip tuning aus amerika

S

Sonic48

wieso bin ich ein idiot ausprobieren muß man es doch mal

S

Sonic48

hast du icq wenn ja gib mir mal deine nummer

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

klick einfach auf die Blume zwischen dem "PN" und "AIM"-Button.

Greetz
Marcel

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Lasst uns doch alle daran Teil haben.

Also: Einen passenden Thread eröffnen und die Daten gleich POSTEN !!!! ;)

Ciao.
Dominik.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Genau.
Fahrzeugvorstellung!!

Mfg Patrick

Thema:

technische daten golf 4

technische daten golf 4 - Ähnliche Themen

• Golf - technische Daten

Golf - technische Daten: Hallo zusammen, ich suche für alle Golf-Generationen die technischen Daten. Im Wesentlichen Masse, Leistung, und Verbrauch. Gibt es irgendwo im...
  • VW ID Buggy Infos zu technischen Daten für Release 2022

VW ID Buggy Infos zu technischen Daten für Release 2022: Folgende Daten habe ich zum ID Buggy gefunden: Ein-Gang-Getriebe 62 kWh Hochvolt-Flachbatterie 150 kW/204 PS 250 Kilometer Reichweite 160km/h...
  • Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?

Informationen und technische Daten zur BMW Vision DC Roadster?: Ich habe Bilder für das Vision DC Roadster eBike gesehen und mag die Optik. Gibt es zu dem Teil schon mehr Informationen oder ist das am Ende nur...
  • Tesla Model 3: Preise & technische Daten vor Start der Serienproduktion am 7. Juli bekannt gegeben

Tesla Model 3: Preise & technische Daten vor Start der Serienproduktion am 7. Juli bekannt gegeben: Da die Elektrofahrzeuge Model X sowie Model S aus dem Hause Tesla für den eher gut betuchten Kunden vorgesehen sind, hat Elon Musk nun via Twitter...