TDI Qualmt, hat keine Leistung

Diskutiere TDI Qualmt, hat keine Leistung im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen; Hey Leute, ein Bekannter von mir hat nen 2005er Sharan 1,9TDI. er kam heute an, sein Auto hat bei 150 auf der Bahn plötzlich stark das...
Umpfertaler

Umpfertaler

Threadstarter
Hey Leute,

ein Bekannter von mir hat nen 2005er Sharan 1,9TDI.

er kam heute an, sein Auto hat bei 150 auf der Bahn plötzlich stark das Schwarz-Qualmen angefangen und er hat auch keine Leistung mehr.
Die Werke meinte der Turbolader ist im Eimer, braucht nen Neuen. Mit einbau so um die 2400 Eurohnen.

Ich habe da mal was gehört-gelesen, das beim Turbodiesel gerne mal ein Schlauch vom Lader abgeht, welcher könnte das sein.
Ich werde das Auto erst am Montag zu sehen bekommen, er lässt ihn so lange stehen, da noch ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung steht.

Bitte um Tipps, wenn möglich mit Bildern oder Anleitung.

ruderbernd

ruderbernd

Schwarz-Qualm kann auch von einer defekten AGR kommen. Wenn der Turbo defekt ist ist der oftmals "ölundicht" und dann qualmt er aber blau.
Übrigens, Turbolader wechseln für 2400 Euro ist unverschämt. Es gibt Turbos schon viel günstiger. Und das wechseln selber braucht auch keine Tage ;)

Umpfertaler

Umpfertaler

Threadstarter
, Turbolader wechseln für 2400 Euro ist unverschämt.
Hey,

danke für den Tipp, habe auch gedacht, ein Turbo wird bestimmt nicht ohne Vorankündigung kaputt gehen.
Habe ihn gefragt ob er vorher schon Geräusche machte, er meinte nur es war nichts zu hören.
werde am Montag mal schauen ob es irgendwo Ölt.

Was die preise in der Werke angeht, die wollen auch für 4 x 195er Reifen mit Montage auf Stahl 600 Eurohnen haben.
Mich sehen die nur um spezielle Ersatzteile holen.

Umpfertaler

Umpfertaler

Threadstarter
So, Problem beseitigt, es war der Luftschlauch am Eingang vom Ladeluftkühler, der war Gerissen.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Traurig das eine Werkstatt bei der Fehlerbeschreibung auf nen defekten Turbo geht.
Schwarzrauch ist eigentlich immer ein sehr sicheres Zeichen für eine undichte Ladeluftstrecke.

Mfg Patrick

Thema:

TDI Qualmt, hat keine Leistung

Sucheingaben

sharan keine leistung

,

golf 4 tdi qualmt blau

,

sharan tdi schwarzer rauch

,
sharan qualmt
, vw sharan qualmt, ford galaxy 1.9 tdi keine leistung, turbolader schlauch vw sharan, Turbolader ausbauen beim Sharan, tdi hat keine leistung und qualmt, sharan tdi rußt, Turbo Fährt erst bei 3000 Touren dazu warum Golf 3, auto qualmt keine leistung, vw sharan turbolader ausbauen, turbodiesel keine leistung, http:www.autoextrem.devw-sharan215676-tdi-qualmt-hat-keine-leistung.html, sharan schwarzer rauch, 1.9 tdi raucht keine Leistung, sharan tdi qualmt, vw tdi 1z bläut, diesel qualmt plötzlich, ford galaxy qualmt, 1.9 tdi sharan turbo wechseln anleitung, diesel qualmt keine leistung, sharan turbolader wechseln, ladeluftk

TDI Qualmt, hat keine Leistung - Ähnliche Themen

• tdi läüft weiter trotz abgezogenem schlüssel

tdi läüft weiter trotz abgezogenem schlüssel: der kontaktschalter im schloss hab ich schon wechsel lassen bin am ende auto war auch schon in der werkstatt
  • Abgas-Affäre bei VW: Messergebnisse nach Umrüstung des 1.2 TDI

Abgas-Affäre bei VW: Messergebnisse nach Umrüstung des 1.2 TDI: Im Rahmen des sogenannten Dieselgate muss Volkswagen mehrere Millionen Fahrzeuge mit einer neuen Steuerungs-Software ausrüsten. Die...
  • passat tdi 1,9 geht nicht an und qualmt wie verrückt hiilfee

passat tdi 1,9 geht nicht an und qualmt wie verrückt hiilfee: mein passat bj 1995 1,9 TDI 66KW geht seit kurzem nicht mehr an, er springt nur an wenn ich ihn leiere bis er heiß ist und dabei qualmt er wie...
  • VW Passat 2,5 TDI V6 4Motion BJ.2004 Bockt und Qualmt! HILFE

VW Passat 2,5 TDI V6 4Motion BJ.2004 Bockt und Qualmt! HILFE: Hallo Leute! Ich habe einen VW Passat 2,5 TDi V6 4Motion mit 180 PS Baujahr 2004! Vorgestern habe ich einen Ölwechsel durchgeführt und nehme zu...
  • VW Passat 2,5 TDI V6 4Motion BJ.2004 Bockt und Qualmt! HILFE

VW Passat 2,5 TDI V6 4Motion BJ.2004 Bockt und Qualmt! HILFE: Hallo Leute! Ich habe einen VW Passat 2,5 TDi V6 4Motion mit 180 PS Baujahr 2004! Vorgestern habe ich einen Ölwechsel durchgeführt und nehme zu...