TDI Qualmt, hat keine Leistung

Diskutiere TDI Qualmt, hat keine Leistung im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen; Hey Leute, ein Bekannter von mir hat nen 2005er Sharan 1,9TDI. er kam heute an, sein Auto hat bei 150 auf der Bahn plötzlich stark das...

Umpfertaler

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
9
Ort
97944 Boxberg
Hey Leute,

ein Bekannter von mir hat nen 2005er Sharan 1,9TDI.

er kam heute an, sein Auto hat bei 150 auf der Bahn plötzlich stark das Schwarz-Qualmen angefangen und er hat auch keine Leistung mehr.
Die Werke meinte der Turbolader ist im Eimer, braucht nen Neuen. Mit einbau so um die 2400 Eurohnen.

Ich habe da mal was gehört-gelesen, das beim Turbodiesel gerne mal ein Schlauch vom Lader abgeht, welcher könnte das sein.
Ich werde das Auto erst am Montag zu sehen bekommen, er lässt ihn so lange stehen, da noch ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung steht.

Bitte um Tipps, wenn möglich mit Bildern oder Anleitung.
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.767
Ort
Am grossen Wasser
Schwarz-Qualm kann auch von einer defekten AGR kommen. Wenn der Turbo defekt ist ist der oftmals "ölundicht" und dann qualmt er aber blau.
Übrigens, Turbolader wechseln für 2400 Euro ist unverschämt. Es gibt Turbos schon viel günstiger. Und das wechseln selber braucht auch keine Tage ;)
 

Umpfertaler

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
9
Ort
97944 Boxberg
, Turbolader wechseln für 2400 Euro ist unverschämt.

Hey,

danke für den Tipp, habe auch gedacht, ein Turbo wird bestimmt nicht ohne Vorankündigung kaputt gehen.
Habe ihn gefragt ob er vorher schon Geräusche machte, er meinte nur es war nichts zu hören.
werde am Montag mal schauen ob es irgendwo Ölt.

Was die preise in der Werke angeht, die wollen auch für 4 x 195er Reifen mit Montage auf Stahl 600 Eurohnen haben.
Mich sehen die nur um spezielle Ersatzteile holen.
 

Umpfertaler

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
9
Ort
97944 Boxberg
So, Problem beseitigt, es war der Luftschlauch am Eingang vom Ladeluftkühler, der war Gerissen.
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.521
Traurig das eine Werkstatt bei der Fehlerbeschreibung auf nen defekten Turbo geht.
Schwarzrauch ist eigentlich immer ein sehr sicheres Zeichen für eine undichte Ladeluftstrecke.

Mfg Patrick
 
Thema:

TDI Qualmt, hat keine Leistung

TDI Qualmt, hat keine Leistung - Ähnliche Themen

Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Golf4 keine Leistung: Hi, hab nen VW Golf 4 TDI Baujahr 2001 mit einem 1,9L motor und 90PS Motorkennbuchstabe ist AHL. Nun mein Problem ist das das Gerät hat keine...
Hilfe!! Golf III TDI 90 PS keine Leistung: Hallo zusammen, ich habe einen 3´er Golf TDI, ein geiles Auto, hätte er endlich wieder die Leistung von früher! Angefangen hat das damit ,dass...

Sucheingaben

sharan keine leistung

,

sharan tdi schwarzer rauch

,

golf 4 tdi qualmt blau

,
sharan qualmt
, tdi hat keine leistung und qualmt, Turbolader ausbauen beim Sharan, vw sharan qualmt, turbolader schlauch vw sharan, ford galaxy 1.9 tdi keine leistung, sharan tdi rußt, sharan raucht stark, Turbo Fährt erst bei 3000 Touren dazu warum Golf 3, 1.9 tdi sharan turbo wechseln anleitung, ford galaxy qualmt, 1.9 tdi raucht keine Leistung, vw sharan turbolader ausbauen, auto qualmt keine leistung, diesel qualmt plötzlich, diesel qualmt keine leistung, vw tdi 1z bläut, vw golf tdi qualmt, sharan tdi qualmt, http:www.autoextrem.devw-sharan215676-tdi-qualmt-hat-keine-leistung.html, turbodiesel keine leistung, sharan schwarzer rauch
Oben