Tcho geht zu schnell!!

Diskutiere Tcho geht zu schnell!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo habe bei meinem golf 3 den tacho ausgebaut und hab da neue tachofolien drauff gemacht.HAbe dafür dann die zeiger runter gemacht und die...
S

Seppel

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe bei meinem golf 3 den tacho ausgebaut und hab da neue tachofolien drauff gemacht.HAbe dafür dann die zeiger runter gemacht und die folien genau auf die anderen striche geklebt so das die stimmt.So auber ich glaube das der zeiger von der kmh anzeige verutscht is beim abmachen weil der 15 kmh zuviel zeigt.Der drehzalmesse is aber genau auf 1000 Umdrehungen.is das normal??wenn nicht was kann ich jetzt machen??

Danke
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
stehen die ao wenn du das auto aus hast ?

Dann hast du die zeiger nicht auf null gestellt als du ihn wieder zusammen gebaut hast ?

Du mußt jeden Zeiger wenn du ihn wieder draufgesteckt hast gegen den uhrzeigersinn (du merkst dann den wiederstand) genau auf Null setzen, genau wie temp. und tank !
 
S

Sonic48

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
der tachozeiger hat ne vorspannung drinne das heißt wenn du die nadel abziehst dreht die welle sich noch mal en stück zurück. deshalb beim draufstecken unter der nullmakierung anfangen den zeiger dann auf null stellen und dann den anschlag wieder rein
 
S

Seppel

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
danke für die super hilfe hat sehr gut geklappt

DANKE
 
S

Sonic48

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
kein prob dafür sind wir da. wenn man es net weiß dann hat man da echt verloren
 
Thema:

Tcho geht zu schnell!!

Tcho geht zu schnell!! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Tachoproblem / Tachoeinstellung?: Moinsen, Hab ein goßes Problem, und bereue schon, dass ich heute morgen aufgestanden bin. Wollte mir eine neue Beleuchtung für den Tacho...
Oje: Motor quietscht extrem und das ganze Auto wackelt: So jetzt hats mich auch mal wieder erwischt :D Vorgeschichte: Ich hatte in letzter Zeit öfter das Problem, dass nach etwas längeren Standzeiten...
Tachoumbau "grün" auf "weiß" es geht...: Hallo Zusammen, in einem anderen Post gab es ja schon mal ein Bilder hierzu von mir. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal bei Ebay für 21,53 EUR...
Oben