Tauschluftfilter für alle Kästen?

Diskutiere Tauschluftfilter für alle Kästen? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hey Leuts, wie ist das bei den Luftfiltern beim Golf3, passen die von den verschiedenen Modellen auch untereinander? Kann ich beispielsweise einen...
G

Golf 14

Hey Leuts,
wie ist das bei den Luftfiltern beim Golf3,
passen die von den verschiedenen Modellen auch untereinander?
Kann ich beispielsweise einen vom 60 / 75 / 90 PS Golf 3 benziner
in meinen TDI bauen,oder geht das nicht?

Brauche schnell hilfe...!

MfG.

3ergolfgti

3ergolfgti

normal muss das gehen. also benziner kann man defintiv untereinander tauschen. diesel müsste dann auch klappen. warum sollte vw für den diesen einen anderen luftfilterkasten bauen.
außer man musste wegen dem llk die luftführung und somit auch den kasten ändern?? hast du nen llk?? normal schon.

probier es am besten doch einfach aus. ;)

golfIV_pheno

golfIV_pheno

ich habe ein ähnliches problem suche für meinen Golf IV TDI (74kW + PB) einen ordentlichen tauschluftfilter, dachte mir dass es hier bestimmt jemand gibt der mir bezüglich der auswahl/des einbaus unter die arme greifen kann, danke im vorraus

mfG pheno

3ergolfgti

3ergolfgti

@ golfIV_pheno
da nimmst dann am besten einen von K&N. der wird auch nicht all zu teuer sein und der austausch erfolgt lediglich 1 zu 1. also alter raus neuer rein. wenn du dir so einen filter holst, dann denke auch daran dir in naher/ferner zukunft das reinigungszeug zu holen um den filter zu reinigen und danach wiederschon zu ölen.

also mit K&N bist da gut beraten. schau mal bei den großen tuning versand häusern nach dioe haben da eigentlich alles was im angebot.

hoffe dir geholfen zu haben

gruss

golfIV_pheno

golfIV_pheno

jo hab ich mir mir auch gedacht, einbaueinleitung hab ich nun auch gefunden, danke für die schnelle hilfe,

mfG pheno

Thema:

Tauschluftfilter für alle Kästen?

Tauschluftfilter für alle Kästen? - Ähnliche Themen

• K&N Tauschluftfilter für Mazda 626

K&N Tauschluftfilter für Mazda 626: Hi! Verkaufe jetzt meinen Mazda 626, deswegen biete ich hier den Taschluftfilter, passend für die Benziner-Modelle (2.0, 2.6, alle) an. Ist...
  • Tauschluftfilter und Spportauspuff für Bravo JTD

Tauschluftfilter und Spportauspuff für Bravo JTD: Tauschluftfilter und Sportauspuff für Bravo JTD Hi Leutz! Fahre einen Bravo 1.9JTD und bin am überlegen, mir nen Tauschluftfilter von K&N und /...
  • Fiesta 2008 - K&N-Tauschluftfilter=Garantieverlust vom Motor?

Fiesta 2008 - K&N-Tauschluftfilter=Garantieverlust vom Motor?: Hallo, der Titel sagt es eigentlich schon. Ich habe vor, mir für meinen 2008er Fiesta einen K&N-Tauschfilter zu besorgen. Er wird ja einfach...
  • K&N VW Golf 4 High Performance Tauschluftfilter

K&N VW Golf 4 High Performance Tauschluftfilter: hat den jmd in seinem golf 4 tdi verbaut? is ja nen filter der den papierfilter ersetzt zählt ma die vor und nachteile auf ... bitte NUR POSTEN...