Tausch Bremsscheiben bei Corsa C, Baujahr 2002

Diskutiere Tausch Bremsscheiben bei Corsa C, Baujahr 2002 im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Meine Bremsen vorne schrubben. Von daher denke ich müssen nicht nur die Beläge, sondern auch die Bremsscheiben getauscht werden. Bei früheren...
B

Bahmann

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Meine Bremsen vorne schrubben. Von daher denke ich müssen nicht nur die Beläge, sondern auch die Bremsscheiben getauscht werden.
Bei früheren Fahrzeugen die ich hatte mußten beim Tausch der Bremsscheiben immer auch die Radlager ausgebaut, wie eingebaut und mit einem Drehmomentschlüssel neu eingestellt werden.
Kann mir jemand sagen worauf ich beim Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge bei meinem Fahrzeug achten muss und ob ich da Spezialwerkzeug benötige.

Vielen Dank für eine möglichst schnelle Antwort
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Spezialwerkzeuge brauchst Du da nicht und Radlager oder ähnliches braucht da auch nicht eingestellt werden.
 
Blitzableiter

Blitzableiter

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
Hallo

Eine passende Torx Nuss für den Belagträger braucht man schon.........


Gruß

Thomas
 
Thema:

Tausch Bremsscheiben bei Corsa C, Baujahr 2002

Tausch Bremsscheiben bei Corsa C, Baujahr 2002 - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Bitte um Kaufberatung zu Opel Corsa C Comfort: Hallo zusammen, ich möchte mir einen opel corsa C Gebrauchtwagen anschaffen und bin blauäugiger Laie - weiß also nicht ganz genau worauf es beim...
Frage zu Wechsel Bremsscheiben hinten: Moin, ich ersetze demnächst meine 4 Bremsscheiben und habe eine Frage zu den hinteren: Tankerfahrer schrieb in einem früheren Beitrag, dass ein...

Sucheingaben

www.opel corsa c 1 0 bj 2002.de bremskloetze vorn erneuern

,

opel corsa c bremsbeläge wechseln anleitung

,

anleitung bremsenwechsel vorne corsa c 2000 baujahr

,
corsa c bremsscheiben wechseln torx
, bremsen cirsa c werkzeug, www.opel corsa c 1 0 bj 2002.de bremskloetze vorn erneuern anleitung, opel corsa c bremsscheiben wechseln welches werkzeug, werkzeug für bremssattel corsa c, sicherheitsschraube bremsscheibe opel corsa c, werkzeug für bremse vorne beim corsa c, corsa c bremsscheiben wechseln werkzeug torx, Bremsen.opel corsa b schrubben, corsacwerkzeugbremsevorne, opel corsa c bauj 2006 bremsscheibenwechsel vorne, opel corsa bremsbeläge torx , opel corsa c bremsen wechseln torx , welches werkzeug braucht man für opel corsa c um bremsen zu wechseln, torx nuss opel corsa c bremssattel, bremsen vorne corsa c preis, corsa c vorne bremssattel drehmoment, welches werkzeug für bremsklötze beim opel corsa c wechseln, corsa c 2002 bremse Werkzeug , corsa c welche torx Bremse, Bremsklötze wechseln Opel Corsa c Bj. 2002 vorn, Werkzeug corsa c bremsen vorne
Oben