Taugt der Sorento was ?

Diskutiere Taugt der Sorento was ? im KIA Sorento Forum im Bereich KIA; Ich möchte mir einen Sorento zulegen und würde gerne wissen, ob schon jemand erfahrungen mit dem auto gemacht hat ? Ich währe für antworten...
T

toxic

Threadstarter
Ich möchte mir einen Sorento zulegen und würde gerne wissen, ob schon jemand erfahrungen mit dem auto gemacht hat ?

Ich währe für antworten dankbar !

Gruss, Toxic !

E

elaz

Hi Toxic !

Ich habe den Sorento bis jetzt nur einmal auf der strasse gesehen. Gibt es den überhaupt schon zu kaufen ?

Gruss, euer Elaz.

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Letztens gab es ein Test im TV. Preis/Leistung soll ganz gut sein. Genaue Daten über den Test kann man sich aber auf Bedarf auch noch besorgen. 8)

E

elaz

So wie es aussieht ist das auto garnicht zu bekommen. Die wartezeiten sind teilweise länger als 6 monate. Bei ebay werden schon kaufverträge versteigert. Das verkürzt dann die wartezeit, aber verteuert das auto etwas ;-)

Elaz !

H

HAI_DIRT

Mahlzeit !

Also meine freundin Fährt einen Sorento und ich habe auch schon einige Hand an ihm angelegt.( Endstufe usw eingebaut )
Die verarbeitung ist gut bis sehr gut bis auf einig Plastigteile die aber so nicht auffallen.
das Fahrwerk ist es was straffer. Kommt aber der etwas flotteren gangart zu gute ! :o)
trotz das es etwas straffer ist leidet NICHT der Komfort !
Die Motorleistung ist gut.( wir fahren den 2,5 CRDi mit 140 PS )
Er zieht eigentlich in jedem Gang ziehmlich gut ! Selbst auf der Autobahn im 5ten Gang kommt er noch sehr gut vorran !!! :D
Höchstgeschwindigkeit laut Papiere 170 kmh aber wir waren schon bei 180 kmh und haben noch etwas Spielraum gehabt !!! :D

Hier mal noch ein paar Daten:

Zylinder: 4

Anordnung: in Reihe

Hubraum: 2497

Bohrung ( Hub/mm ): 91/96

Ventile pro Zylinder: 4

Leistung nach EG-Norm
( kw/PS bei U/min ) : 103/140 bei 3800

Drehmoment nach EG-Norm
( Nm bei u/min ): 314 bei 2000

Kraftstoffverbrauch auf 100 km
( innerstädtisch ): 11,2 L

Kraftstoffverbrauchauf 100 km
( außerstädtisch): 8,5 L

soweit erst einmal.
wenn noch anfragen sind beantworte ich sie gern !

PS: hab auch schon Chiptuning für unser "Baby" gefunden ! :D

H

HAI_DIRT

Achso...

Was ich auch noch gefunden hab sind feine 20-zoll Felgen mit Breifung !
Sieht echt geilo auf`m Sorento aus ! :D
Und 3,5 bis 4 tausend € find ich eigentlich nicht zu viel für eine Kompletbereifung. ( sind Conti`s drauf) und der Versand ist im Preis inbegriffen.

LG
HA_DIRT

K

KUS

Na ja, wenn ein KIA 12 Monat Lieferzeit hat sagt das ja schon allerhand aus. Aber im Ernst. Das Teil ist ein prima Auto. Erstklassiges Preis / Leistungsverhältnis. Muss jetzt noch Chiptuning rein und dann stimmt auch die Motorleistung. 8)

H

HAI_DIRT

verkauf

hallo an alle

wir fahren einen sorento ex mit leder und elektro schnickschnack :o)
wir wollen ihn verkaufen weil wir ihn nicht mehr brauchen. wir haben ne zeitlang in der schweiz gewohnt und gedacht wir bleiben dort. aber nun doch nicht.
ich echt ein super fahrzeug und läuft echt gut ! :o)

fragt auch bitte in eurem umkreis mal nach wer so einen wagen sucht.

wer interesse hat soll sich melden :]

S

Sorento

Modellreihe 04

Hallo Sorentofamilie;
habe im März einen Sori bestellt 2,5 CRDI EX 5 Gang Automatik ( mit Tiptronic )
Leder,und alles was das Herz begehrt. Ein Waaaahnsinnsauto !!!
Nachdem das erste Schiff im Mai untergegangen ist, ich wollte es nicht glauben,warte ich jetzt noch immer. Ich hoffe es wird ein Weihnachsgeschenk.
Kann mir jemand von euch mal seine Erfahrungen schildern bzgl.Fahrkomfort,Verbrauch usw. Möchte mir auch gerne ein ordentliches MP3 Radio einbauen ( mit Festplatte)welches kommt da in Frage ??
gerne erwarte ich eure Antwort.

Gruß Sorento

PeeceKeeper

PeeceKeeper

Wenn ihr kürzfristig Sorentos sucht guckt mal unter

www.jwb.de

Haben immer welche auf Lager!! CRDi und 3.5!!!!

Und die Preise sin der Hammer!!!!

K

KennyGpower

WAAAS???
Das Schiff ist untergegangen mit lauter Sorentos??? ;-))
hab ich ja noch nie gehört...

MFG

PS: SORENTO RULED!! Will mir auch nen schwarzen als Diesel holen, allerdings muss der unter 15 000 €uro sein und Jahreswagen oder sowas, sonst ist mir der Wertverlust einfach zu extrem...

M

mr73730

sorento

sorentos sind nicht schlecht allerdings sind die alten sorento diesel etwas anfällig

ich habe meine ausbildung bei kia gemacht und wir hatten die in der ersten zeit fast täglich in der werkstatt

entweder einspritzdüsen turbos oderwenn es ganz schlimm kam ein motorschaden.

Allerdings wurden die von zeit zu zeit immer besser in letzter zeit kamen nur noch turboschäden und einspritzventile vor

das fahrwerk ist nicht schlecht allerdings von werk ab zu weich. der sorento neigt mir zu sehr auch wenn er die verworfene hinterachse des porsche cayenne hat.

habe hier auch gelesen das jemand 20 zoll felgen draufmachen will ich kann davon nur abraten da der sorento schnell überfordert ist.

wir haben einenm kunden mit einem bootsverleih der kam regelmäßig um motorteile wechseln lies weil der sorento (diesel) schlichtweg überfordert war.

wie der ganz neue sorento ist kann ich leider nicht sagen hoffe aber das die koreaner was gelernt haben

Thema:

Taugt der Sorento was ?

Sucheingaben

kia sorento motorschaden forum

,

motorschaden kia sorento diesel

,

kia sorento motorschaden

,
kia sorento diesel motorschaden
, kia sorento motorschaden motor, wie gut läuft ein kia sorento von 2004, kia sorento nockenwellenschaden, kia sorento forum diesel, was taugt der kia sorento, kia sorento motorschaden wie viele, sorento motorschaden, warum motorschaden bei sorento, ist der kia sorento2 5 anfällig, lieferzeit kia sorento platinum, kia sorento taugt der was, kia sorento mit motorschaden, kia sorento 2 mit 20 zoll, kia sorento turbolader wechseln, was taugt kia, was taugt der Kia sorente gebraucht, was taugen kia autos, kia sorento anfällig, sorento diesel laut, kia sorento fahrwerk weicher, wie anfällig ist der motor vom kia sorento

Taugt der Sorento was ? - Ähnliche Themen

• Welche Poliermaschine taugt was?

Welche Poliermaschine taugt was?: Hallo liebe Auto-Community! Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich zunächst vorstellen! Ich bin 36 Jahre alt und von Beruf Schweißer...
  • hip für Bravo. Taugt das was??

hip für Bravo. Taugt das was??: Hab das gerade bei Ebay gefunden. Hat jemand erfahrung mit sowas? Taugt das was? Fahre den JTD Gt mit 105 Ps Baujahr 99'. Gibt es sosnt noch...
  • Taugt das was?

Taugt das was?: Hi Leute, ich habe vor mir in meinen Lancer (ohne Navi) ein Radio mit DVD- und Navi-Funktion einzubauen. Auf meiner Suche bin ich auf folgendes...
  • Taugt das was?

Taugt das was?: Hab bei leermachen meines Corsas 2 verschiedene Lautsprecher ausgebaut. Typ sieht man aufn Foto. Taugen die LS was ?(
  • Was taugt ein Solar-Lader?

Was taugt ein Solar-Lader?: Jetzt wo so langsam Herbst und Winter vor der Tür stehen, überleg ich mir auch einen Solar-Lader für den Doblo zuzulegen. Da die Batterie ja doch...